Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Silvanus » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Silvanus
2005-08-28 16:12
Romania II (1. 8. - 7. 8.)
Montags arbeiteten wir mit den "Neuen" zusammen, die allesamt schon etwas höhere Semester waren. Während sie einen neuen Schnitt anlegten, langweilten wir uns durch eine etwas unspektakuläre neolithische Struktur, bis wir plötzlich Spuren von Kupferoxid fanden. Nachdem wir bis weit nach Mittag arbeiteten, hatten wir das Grab eines reichen ungarischen Mädchens mit Bronzeschuck, vielleicht acht Jahre alt, freigelegt. "Mein erstes Grab" übrigens... Es war faszinierend, die Knochen waren zwar kaum erhalten, abner man konnte noch Gewandverzierungen erkennen und Spuren der Haarsträhnen. Generell waren die Arbeiten in dieser Woche interessanter. Mittwochs war ich damit beschäftigt, ein neolithisches Haus zu vermessen und zu zeichnen, bei Sonne und plötzlichen Windböen nicht ganz einfach.


Abends versuchte ich dann, meine knapp vier Wochen getragenen Rastas zu entwirren, was zu ziemlicher Verfilzung, einer Lenny-Kravitz-Gedächtnisfrisur und damit allgemeiner Belustigung führte. Glücklicherweise löste sich das Gefussel beim nächsten Duschen wieder brav zu seiner alten Form auf...


Ende der Woche, nachdem ich mit M.s Erlaubnis einige "Grabungs-Souvenirs" (Keramik, Tierknochen und Silexgeräte der Turdas-Kultur, 5500 BC) aus den Abraumhaufen mitgenommen hatte, verabschiedeten wir uns von den anderen und fuhren nach Slimnic (Stolzenburg), wo wir letztes Jahr vom alten Burgwächter eingeladen wurden, ein paar Tage zu zelten. Er erinnerte sich offenbar auch noch an uns, trotz seines schwer verständlichen Siebenbürger Dialekts meinte ich noch so viel zu verstehen...
Nachdem wir das Zelt aufgeschlagen hatten, wollten wir eigentlich noch ein Nachbardorf besichtigen, jedoch waren wir noch nicht mal halb aus dem Ort gekommen, als uns durch einen Steinschlag oder etwas ähnliches die Heckscheibe zersprang und in den foglenden zwei Tagen Stück für Stück rausbröckelte. Also mussten wir zurück. Es fing auch noch an zu regnen, also klebten wir das Loch so gut es ging mit einer Plastiktüte ab und legten uns schlafen.

Photos

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Silvanus Offline

Mitglied seit: 18.07.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-08-28 16:12