Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Silvanus » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Silvanus
2005-10-19 14:10
Herbst in der Villa
Es war so ein schöner Tag gestern. Vielleicht der letzte richtig warme dieses Jahr. Wenn man in den Ruinen der Villa rustica in Stein steht, kann man sich gut vorstellen, wieso sich die Siedler diesen Platz ausgesucht haben. Es ist sonnig, die Luft ist klar und man hat einen wunderschönen Ausblick auf die Alb.
Wir waren gestern engagiert, um Austauschschülern aus der Normandie alamannisches Handwerk zu zeigen. Alles lief ganz gut, ganz untypisch für ihr Alter (15-16) waren sie auch nicht so null-bock-mäßig drauf, sondern durchaus interessiert, und stellten trotz gravierender Verständigungsprobleme auch mal Zwischenfragen. Ich selbst habe nicht besonders viel gemacht, hier und da was erklärt, und an meinem Kapuzenkragen genäht, den ich die Mädels dann anprobieren ließ. Schien ihnen gefallen zu haben. Außerdem habe ich zum ersten Mal meinen Wurfspeer geworfen und Feuer geschlagen. *freu*
Nachdem unsere Besucher weg waren, tranken wir noch gemütlich einen Kaffee auf der Terrasse über der Villa und abends hatten wir eine spannende DSA-Runde, ich mit meinem neuen Charakter Gunthram Gordovich. Ein schöner Abschluss für einen schönen Tag. Sowas motiviert!

curreent mood: content
current music: Mizar, "Terrible beauty is born"

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Silvanus Offline

Mitglied seit: 18.07.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-10-19 14:10