Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Silvanus » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Silvanus
2006-11-17 20:51
Der dritte Ort
Jetzt, nach einem halben Mond, kann ich vielleicht berichten, was sich in Thuringia beim Rabenclan zugetragen hat...

Beflügelt durch die Nacht im Hirschwald, mit all der Sonne und den Früchten Avalons, machten wir uns auf den Weg, Ikaros und ich.
Eine lange Reise auf den Gleisen, von Vrankenevorde aus weiter mit der Karre, ließen wir Hessen hinter uns und zogen nach Mordor. Schnee, Nebel und rote Sonne, das Symbol auf meiner Brust glühte im Abendlicht.
Angekommen auf dem Gut bezogen wir die Loge im Sonnentempel, darauf eine Nachtfahrt durch die Weiler, um Löwin abzuholen.
Wieder "zuhause", bepackt mit köstlicher Labsal, ein Gespräch im Dunkeln, exzessives Trommeln auf dem schweren Tisch, die ersten Kontakte, Gelächter, tiefsinniges und harmonisches.
Ikaros und Löwin lernen sich kennen, ich verbindend, bemerke wie aus der Kette ein Kreis wird.

Am nächsten Morgen sind viele schon eingetroffen, wir bewegen uns erst spät, genießen die Sonnen im Tempel. Bekannte und Unbekannte, darunter Eingeweihte des Forums, die mich unter meinem alten Namen kennen, versammeln sich am Herd des Hauses. Zauberischer Spaß am Tisch, ein Ritual am Tisch, mit dem durchgeknallten Zaubersaft, der zu einer heftigen Paradoxrüxkkopplung führte... Noch mehr tolle Gespräche bei Zigaretten und Kaffee.
WIr 3 brachen mit der roten C. auf zu einem Ausflug über die sonnigen Felder, durch Esoterikmüll und Selbstfindungsparaphrase, und wurden Wir 4.
Am Abend ein Feuer, ein hohes Freudenfeuer, mit Musik, Speise, reichlich Trank und Rauch, und etwas begann. Das leuchtende Amphiteater wurde zum Ausgang von Vernetzungen, die sich bis tief in den Morgen zogen. Bilder, wie sie nur das Leben malen kann.

[Bild nicht gefunden]

Abermals spät standen wir auf, versuchten, unsere kleine Runde der großen zu öffnen, und es gelang. Durch viele Zusammenkünfte, Begegnungen zwischen Tür und Angel, gemeinsame Rhythmussuche, perkussives Sich-die-Seele-aus-dem-Leib-dreschen, flog der Abend heran und zog alle in die Wartehalle am
Dritten Ort.

Wir gingen als erste in die Dunkelkammer. Verzerrte Klänge, Orientierung nur durch Tasten möglich. Ich fand eine Feder, warf sie in die Richtung, wo ich Ikaros vermutete, riss alles von mir und wurde der Mann aus den Wäldern.
Mit meinen Krallen tastete ich mich durchs Dunkel, von hundert Händen gestreift, manchmal berührt, ich sah Gestalten, die ohne Substanz waren -Tote-, und die aus Fleisch und Blut sah ich nicht, spürte sie nur, manche glaubte ich zu erkennnen, aber sie alle waren verwandelt.
Ein Wanderstab wurde mir in die Hand gegeben und ich gab ihn nicht mehr frei, ihn, den ich gesucht und vergessen hatte, bis das Licht aufflackerte.
Da standen wir, der Stab strebte dem Kessel zu, die Lichthüterin war scharz geworden, ein Rotkäppchen aus den slavischen Wäldern irrte hinter mir her, vor mir das Heer von Frau Venus mit der Leopardenfrau, die Göttin an der Lampe, darunter S. am Symboltor. In der dunklen Ecke saß die Frau ohne Augenlicht und lächelte uns an.
Und wo waren in Ikaros und Löwin? Wir standen im Dreieck, sie die weiße Feder in der Hand, die ich fand, ich den Stab, der zu ihr kam zuerst, und Ikaros, der beides erhalten und weitergegeben hatte, am Weg ins Freie.
Magus, Philosoph und Bomberpilot integrierten uns ins Jetzt.
Und wir tanzten.

Nächster Mittag, Bahnhof im Nichts. Den Zug verpasst. Da saßen wir auf den Feldern, die Geschwister des Sonnentempels, mit Bier, Gitarren und Harfe und dem Wunsch, uns nicht ganz loszulassen. Wir blieben eine dichte Schar im kalten Wind, bis sich die Wege trennten.
Und wir sie wieder zusammenfügen, im Nexus. Wann, wo, wie- egal. Es geschieht.

Nemetean

current mood: empathic
current music: Isis, "In the absence of truth"

Kommentare

19:04 18.11.2006
Is gut. Besser so?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:42 18.11.2006
Hölle, Silvanus, mach das Bild kleiner, dann lese und kommentiere ich auch den Eintrag... ;)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Silvanus Offline

Mitglied seit: 18.07.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-11-17 20:51