Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Silvanus » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Silvanus
2006-02-17 12:35
Aufbruch...
...mal wieder.
Ich habe gerade meine Vorlesungsprüfung zum Thema Innozenz III. und die Katharer erfolgreich hinter mich gebracht und es zeigt mir mal wieder, dass meine Methode des Lernens wohl doch nicht die schlechteste ist... seit Wochen bin ich quasi Teil dieser Geschichte, ich liebe Okzitanien, seine Geschichte und die Musik der Trouveres. Diese ganzen Schicksale, die Krise Europas um 1200, die Kirche, Jerusalem, die Staufer, England, Frankreich und Aragon- es hat mich nicht losgelassen.
Viele Gedanken lang war ich als Morgant am Hof von Toulouse, habe die Worte der Historiker vor dem geistigen Auge aufleben lassen.

Und jetzt gehe ich mal wieder nach Hause in die Pfalz, zu Gangolfs Hütte am donnernden Berg. Ich freue mich.

current mood: restless, smiling
current music: L'ham de foc, "Voldrien"

Kommentare

10:39 18.02.2006
schön, dass du so sehr mit deinem stoff versinkst. so solte es sein ;)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:31 17.02.2006
Danke mori!
Eleonore war zu den heißblütigen Zeiten meines alter ego Alan ar Largoet aber leider schon eine alte Omma... ;)
Nichtsdestoweniger eine sehr interessante Frau, hast recht.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:57 17.02.2006
dann ganz herzlichen glückwunsch und schönes wochenende !
( hm... mit eleonore d'aquitaine... ? )
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Silvanus Offline

Mitglied seit: 18.07.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-02-17 12:35