Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Silvanus » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Silvanus
2006-08-23 16:45
Around the corner
"There's a place around the corner
where your dead friends live..."
[Einstürzende Neubauten]

Ich bin wieder zuhause in der Pfalz. Und hier um die Ecke, keine 100 Meter weg, hat jetzt ein Pub aufgemacht. Das ist wirklich verrückt, eigentlich würde man in dieser Straße nicht nach einer Kneipe suchen- aber doch, irgendwie spricht es sich herum und etwas vertrautes ist da, wenn man hineingeht. Ich war gestern wieder dort, mit M. und Marcian, meiner Schwester und ihrem Liebsten, einer Handvoll Würfel und dem gemütliche großen schwarzen Hund, der dort immer seine Runden dreht.
Und plötzlich stand da jemand, den ich irgendwie kannte.
Das heißt, er erkannte mich erstmal so wenig wie ich ihn, denn er kennt mich nur mit Tunika und Sagum und ich ihn nur im Anzug, aus dem Historischen Museum, wo wir bei der Ausstellungseröffnung zu tun hatten.
Und da steht man dann so mit Mantel und Hut bzw. Kilt. Und überlegt erstmal.
Was für ein schöner Zufall.
Irgendwie bin ich verdammt froh, dass es diesen Ort gibt. Schön, etwas gemütliches ganz in der Nähe zu haben. Wo auch die "Alten" wieder hinkommen, Marcian. ;)

current mood: relaxed
current music: Musica officinalis, "Amorei"

Kommentare

15:33 26.08.2006
Danke. Ich war eigentlich nicht weg, nur wusste ich nicht, wie ich das, was ich zu sagen hatte, ausdrücken sollte.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:14 23.08.2006
oja....hab da auch so ein pub in der nähe...
willkommen zurück !
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Silvanus Offline

Mitglied seit: 18.07.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-08-23 16:45