Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 10. December 2019
Tagebücher » SilentPoison » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch SilentPoison
2007-05-07 19:46
Arthur Golden - Die Geisha
Die berührende Geschichte einer jungen Geisha. Zu Beginn der 30er Jahre wird das einfache Fischermädchen Chiyo in die alte Kaiserstadt Kyoto gebracht. Nach einer qualvollen Ausbildung steigt sie zu einer der begehrtesten Geishas in ganz Japan auf. Doch ihr Traum vom privaten Glück erfüllt sich erst nach dem Untergang der alten Geisha-Kultur.

~*~*~*~

Ich habe das Buch erst gestern beendet und muss sagen, dass ich absolut begeistert bin. Auch wenn die Geschichte an sich ja erfunden ist, gewährt sie einem tiefe Einblicke in die Welt und Ausbildung der Geishas zu jener Zeit. Man lernt ein wenig ihre Kultur kennen und obwohl erfunden, kann man sich die Gefühle und die Geschichte von Chiyo/Sayuri genau so vorstellen und sich einfühlen in die Gedanken, Handlungen und Motive der einzelnen Personen. Für mich also auf alle Fälle ein absolut empfehlenswertes Buch...

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

SilentPoison Offline

Mitglied seit: 26.05.2006
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-05-07 19:46