Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » Silence » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Silence
2005-11-01 16:08
Ungewöhnlich aufgewacht
Es war früh am Morgen, als mich ein Geräusch aufschreckte. Ich sah mich um und erblickte Mona, die gerade an der Tür der Juzo stand. Irgendwie lächelte ich sie kurz an, zeigte ihr ein morgendliches "Peace" und versuchte wieder einzuschlafen, als sie dann auf einmal rief: "Es brennt! Es brennt!" und ich daraufhin, noch recht entspannt: "Ja sicher, höhö!" Aber Mona schrie weiter: "Es brennt, es brennt!" worauf mir dämmerte, dass es gar nicht so geläufig war, so früh am morgen und einfach so zu behaupten, dass es brennt. Jedenfalls eilte ich hinaus und noch während ich aus der Tür linste sah ich, dass es brennt, und so schrie ich ebenfalls: "Es brennt! Es brennt!" und rannte planlos umher. Zuerst Richtung Toilette, bis mir einfiel, dass dort der Wasserhahn defekt war, dann Richtung "Küchen-Waschbecken", und noch immer "Es brennt, es brennt!" rufend. Das einzig brauchbare was ich fand war n großes Bierglas, dass ich auffüllte, während Mona im anderen Raum nach meiner Wasserflasche schnappte. Es war n kleines Feuer, eine auf Augenhöhe hängende Elektrolampe, und darunter ein gelber Müllsack. Beides war gerade erst aufgeflammt, wir konnten es ohne Mühen löschen. Spätestens als dann der Max mit nem nem Bottich voll Wasser hinter uns aufgetauchte und dem Feuer den Rest gab.

Die Stimmung war dann irgendwie "merkwürdig" und die anderen krabbelten dann ebenfalls aus dem Schlafraum hinaus, um sich dass alles zu geben.

Wir stellten bald fest, dass über Nacht eine Helloween-Kerze auf die Lampe gestellt wurde, die dann irgendwann heut morgen die Lampe entzündete. Durch den Kurzschluss ist dann die Mona aufgewacht und wollte sich nach diesem "komischen" Geräusch umschauen. Andernfalls hätten wir das wahrscheinlich "erst später" bemerkt ;)
Die Dach-Balken über der Stelle sind schwarz angerust. Das gesamte Haus ist aus Stroh und Lehm und wäre unter anderen Umständen sicherlich abgebrannt.........

Das Glück war mit uns.
Was hab ich mich amüsiert :)

Tags

Kommentare

16:44 01.11.2005
*grusel*
Der Schock am Morgen nach der Party.. *rofl*
[na wenn das mal nicht mehrdeutig ist ]
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:42 01.11.2005
oh mann, da habt ihr echt glück gehabt. das wär eine echt gruslige sache gewesen, schwarz und orange bis zum abwinken...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Silence (Silence Roman) Offline

Mitglied seit: 11.11.2003
42 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-11-01 16:08