Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Silence » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Silence
2005-12-21 19:51
The Curse of the pakets
Ich muss mich mal irgendwo auskotzen, und was eignet sich da besser als mein Diary?

Ich glaube ich werde niemehr was per Paket ordern, oder wie im aktuellen Fall versenden bzw. "versenden wollen". Sogut wie jedesmal, endet es damit, dass ich sowas von abkotz, dass nicht mal ausdauerndes Menschenschlachten noch aushelfen könnte. Um das zu belegen, liste ich hier erstmal die Top3 auf (zumindest was mir noch einfällt)

1. Einst sollte Tintenta zu Valentinstag einen Strauß Rosen erhalten. Da uns einige Hundert Kilometer trennten, wagte ich (und nicht erst auf den letzten Drücker) die Bestellung per Onlinedienst. Ich mein, ich kann ja schlecht zwei Wochen später mit nem Strauß Rosen vor der Tür stehn und verkündigen: "Happy Valentinsday....nachträglich!" Ihr versteht was ich meine, jedenfalls telefonierten wir an besagtem Abend, und ich wartete schon die ganze Zeit darauf, dass es bei ihr klingelt und irgendein Paketfritze den Karton mit den Rosen vorbeibringt. Was war? Nichts. Niemand kam. Es wurde auch nichts bei irgendwelchen Nachbarn abgegeben, oder später zugestellt. Natürlich war ich irgendwie angekotzt und hatte Tausend mal beim Anbieter durchgeklingelt, die erst der Meinung waren, dass die Adresse falsch war (und auf die Nachfrage beim Empfänger bestanden) bis sie dann irgendwann, ne Woche später und als klar war, dass der Fehler nicht bei uns lag, Ersatz verschickten, der aber ebenfalls zwei Tage später als vereinbart eintraf. Das Geld hatte ich aber wenigstens zurückbekommen.

2. Letztes Jahr musste ich feststellen, dass die stylisch gestalte Geschenkpackung meines Weihnachtsgeschenks an Tintenta größer ausfiel als erwartet. Folgich wollte ich nicht mit so nem großen Paket vier Stunden im Zug sitzen und sendete daher alles per Express an Ihre Adresse. Ich weiss noch, dass ich aufgrund der Portokosten fast umgefallen wäre. Am Vorabend meiner Anreise dann der große Schock: Es wurde nicht zugestellt! Von da an brach eine entzürnte Welle über deutschlands Telefonleitungen, denn ich durfte nun Tausende von Gespräche führen, um über den Verbleib der Sendung Auskunft zu erhalten. Ich hab echt schon bald gekotzt, bis ich dann erfuhr, dass es wirklich auf den aller,allerletzten Drücker doch noch angekommen ist. Noch während ich mit ihr telefonierte und mich bereits damit abgefunden hatte, dass es nicht mehr rechtzeitig kommen wird.

3. Wieder Tintenta, nur diesesmal war Sie im Rahmen einer längeren Untersuchug im Krankenhaus. Daher hatte ich ein außergewöhnliches Paket geschnürrt und an die Adresse des Krankenhauses geschickt. Das Paket hatte einen selbst-ge-photoshopten Paketaufkleber und wurde mit Vermerken wie "Frisch-Blut" oder "Der Onlineshop der vampiranischen Untergrundverschwörung" versendet. Oder so ähnlich, jedenfalls war das Paket noch etliche Tage später nicht zugestellt, und auch hier hatte ich mich damit abgefunden, dass es wahrscheinlich von irgend einem Post-Kiddy aufgeschnappt und einkassiert wurde. Irgendwann - als schon keiner mehr mit rechnete, die Entwarnung: Es ist da!!!

Soviel zur Vergangenheit, und jetzt die Gegenwart in chronologischer Reihenfolge.

1. Ich hatte für meine Schwester bei Amazon anfang des Monats ein paar Mangas bestellt, den es in ganz Hannover nicht gab. Vor einer Woche erst erhielt ich die Mitteilung, dass der Artikel nicht lieferbar ist, also hab ich schnell was anderes bestellt, das "sofort lieferbar" ist. Natürlich waren mit dieser Bestellung auch andere "Geschenke" verbunden, die bis heute noch nicht versendet wurden *g*

2. Ebenfalls im Internet: Eine Musik-DVD als Geschenk für eine sehr, sehr gute Freundin bestellt. Angegebener Liefertermin: 24Stunden, bei Zahlung per Click&Go. Gesagt getan, was erhalte ich einen Tag später. Der Artikel wurde versandt. Der Versand erfolgt per Luftpost. Dauert 5-14 Tage. Gemeint war nämlich nur: Wird innerhalb von 24 Stunden versendet, nicht zugestellt. GEIL!!! :)

3. Und jetzt die Krönung.
Ich habe mein brandneues Handy aus einer Vertragsverlängerung in eBay reingesetzt, da ich an einem anderen Modell interssiert bin, dass mir mein Provider leider nicht anbieten kann. Die Auktion endete am Montag. Ich denke mir, ok, alles klar. Er kannt mit PayPal zahlen - dann ist es gleich da. Wenn er normal überweist, ist das Geld auch vielleicht bis Mittwoch, Donnerstag da ist, dann geht auch gleich alles zum Versand, und mein Käufer erhält das Ding vielleicht noch vor Weihnachten. Wenn nicht, Pech. Nicht mein Problem. Hab ich auch nicht versprochen! Was passiert? Obwohl ich nur Inland angeboten hatte, hat irgendjemand aus Osterreich mitgeboten, und gewonnen. Gleich nach Ende der Auktion schickt er mir ein Foto, auf dem ich sehen kann, dass die Überweisung per Online-Banking soeben getätigt wurde. Mit der höflichen Bitte, ich soll doch bitte soviel Vertrauen haben und das Paket sofort absenden, damit er es noch rechtzeitig erhält. Zur Info: Der Typ hat gerade mal zwei positive Bewertungen erhalten, und so ein "Foto" kann ich mir selbst in fünf Minuten per Photoshop und Digicam erstellen. Da sieht man keinen Unterschied, und ich hab noch keinen Cent irgendwo hin bezahlt. Natürlich will ich nicht unfreundlich sein, und biete ihm an, dass ich mir die Zahlung von seiner Bank bestätigen lasse, um eben eine etwas "handfestere" Info zu erhalten. Er hätte das halt mit einem Bankangestelltn absprechen müssen, und mir eine Rufnummer mitteilen müssen. Anscheind ist das aber nicht möglich, zumindest habe ich keine Infos darüber erhalten.

Seither check ich drei mal täglich meinen Kontostand, und hab schon etliche Mal die Mitarbeiter meiner Bank genervt. Und jetzt kommts. Der Typ fühlt sich jetzt von mir verarscht, und droht mit Annahmeverweigerung, weil er seiner Freundin unbedingt dieses Handy zu weihnachten schenken muss. Macht mir vorwürfe vonwegen: "Jetzt kann ich meiner Freundin nur einen eBay-Ausdruck schenken" und "Misstrauen regiert die Welt!", ich mein: HALLO??? Der Deal heißt VORAUSKASSE und nicht, "Sende irgendnem Typ ein arschteures Gerät ohne dass du auch nur die leiseste Ahnung hast ob er jemals zahlt oder nicht, und das alles nur weil er zu blöd war sich rechtzeitig um seine Weihnachtseinkäufe zu kümmern bzw. nicht mitbekommen hat, dass internationale Zahlung und Versand auch mal länger dauern können!" Es ist echt sowas von unglaublich, warum hab ich´s immer mit so komischen Leuten zutun? In der Firma melden sich bei mir auch nur noch die komischten Leute, die garantiert im großen Buch der meist-gehasstesten Menschen stehn. Gibts in dieser Welt niemand normales mehr, or what???

Und das alles passiert hier.... während der Rest meines Lebens genauso bescheuert abläuft wie eh und je, wenn nicht noch schlimmer. Ich ständig mit Situationen konrontiert werde, die abstruzer gar nicht sein können. Von welchen ich wahrscheinlich noch meinen Urenkeln erzählen könnte, weil sie sowas von ultrabeschränkt sind.

Im Augenblick lach ich zwar schon wieder dadrüber aber ich glaube ich habe jetzt wiedereinmal erfahren: Nevermind trusting Web or Post, here is the Selbstabholer. Oder so ähnlich.

(jaja, Pointen waren noch nie meine Stärke)

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Silence (Silence Roman) Offline

Mitglied seit: 11.11.2003
41 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-12-21 19:51