Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » Silence » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Silence
2007-07-25 10:02
past life
Gestern am nachmittag war mir unerträglich langweilig gewesen. Irgendwann, nachdem ich keine Beschäftigung oder Gesprächspartner finden konnte, hatte ich mein Telefonbuch ausgemistet, will heißen Kontakte von Leuten gelöscht von denen ich ewig nichts mehr hörte. Das mache ich alle paar Monate mal, denn bei Leuten aus der Vergangenheit warte ich immer einige Monate bis Jahre bis ich diesen Kontakt aufgebe.

Aber schon merkwürdig dieses Thema. Irgendwann, noch etwas weiter von diesem "Nullpunkt" entfernt, war diese Angst bereits spürbar, ach im Vordergrund gewesen. Was haben mir zu jener Zeit die verbliebenden Mut gemacht, doch wahr geworden ist letzendlich das meiste. Das Leben ist eben hart, aber das wusste man ja schon immer.

Dennoch. Ein paar richtige Entscheidungen wurden ja getroffen. Andere sitzen eben, nach all den Jahren nochimmer in ihren Buden. Es werden Köpfe und Tütchen geraucht. Pep & schlimmeres gerotz. Oder eben die berühmt berüchtigten Pillen & Pilze geschluckt. Ich weiss auch nicht, ich denke da an ganz bestimmte Leute die schon genügend Gelegenheit hatten einen Schlussstrich zu ziehen. Die sich hätten umschauen können um festzustellen, wie jemand seine Zeit im Knast verbringen musste, andere ihren Führerschein abgegeben habe, und immer und immer wieder eine winzige Prise "Schwein" sie vor dem "Rundumschlag" der Justiz retteten. Gelegenheit gab es, wie gesagt, genug. In Wirklichkeit ist es eben so dass man eine Story nach der anderen erfährt die das Scheitern ehemaliger Freunde dokumentieren. Ich für meinen Teil bin froh. Nicht ihretwegen, aber meinetwegen. Ich bin relativ clean. Ich trinke nur gelegentlich. Auch wenn ich´s mir nicht aussuchen konnte.

Hannover. Ich hasse Hannover. Vermutlich hasse ich jeden Ort an dem Menschen vorgeben miteinander zu leben. Immer wieder werde ich gefragt ob ich Anschluss gefunden habe. Immer wieder verneine ich. Wie könnte ich auch anders? Ich hab´s ja versucht, aber es klappt einfach nicht. Ich kanns nicht. Ende.

Alle peoples haben eins gemein. Sie haben keine Probleme damit etwas anzunehmen. Wie oft wurde ich denn gefragt, könnte ich dies, könnte ich das? Natürlich hab ich dann alles gemacht und mehr sogar. Aber wie oft wurde ich dann auch mal aus privatem Interesse kontaktiert? Kein einziges Mal. Auch wenn es noch einzelne Leute gibt, die das Gegenteil behaupten, es muss schrecklich sein mit mir die Zeit verbringen zu müssen. Und es muss furchtbar sein mit mir zu reden.
Eine andere Erklärung finde ich nicht. Ich weiss es eben nicht was ich falsch mache oder vergesse. Ich weiss halt nicht warum ich so fucking anders bin......

Egal.
Ich werde mir schon zu helfen wissen.
Ich brauche die Leute nicht wirklich.
Das einzige was ich brauche ist beschäftigung.
und die werde ich mir schon beschaffen können.

Tags

Kommentare

10:02 26.07.2007
hehe, schon richtig was du schreibst, allerdings: Klar meld ich mich bei den peoples, allerdings nur noch wenn ich mir sicher bin dass das auch gewünscht wird. Logische Konsequenz aus schlechten Erfahrungen.
Ob ich unbewusst eine Art 'Menschenabneigung' ausstrahle ist mir bisher nicht aufgefallen, allerdings glaube ich nicht einmal dass das jemand merken würde.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:23 25.07.2007
Ich kann mir echt nicht vorstellen dass du so unumgänglich sein sollst. Dass man sich ausgenutzt fühlt, ist leider oft so. Aber hast du den Leuten mal gesagt, dass du gerne was unternehmen würdest, sie gefragt, was sie abdens so machen? Manchmal strahlt man unbewusst aus, dass man keinen Bock auf andere hat. Wenn man das dann klärt, ist es plötzlich ganz anders.
Ich würde mich an deiner STelle nicht noch mehr zurückziehen. Und wieso Nummern löschen? Wie wärs stattdessen mal mit anrufen und fragen, wie es so geht? Schließlich beruht "Kontaktlosigkeit" auf zwei Seiten.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Silence (Silence Roman) Offline

Mitglied seit: 11.11.2003
42 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-07-25 10:02