Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Silence » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Silence
2011-08-26 01:43
Noch zu zweit
Gestern war der berechnete Geburtstermin. Aber unser Baby denkt noch gar nicht daran rauszukommen. Es wird wohl noch einige Tage dauern bis wir den Jungen bei uns haben werden.
Inzwischen ist wirklich alles vorbereitet. Ein schönes Babyzimmer haben wir eingerichtet. Ich genieße z. Zt. meine erste Urlaubswoche. Wir haben allen erdenklichen Babykram hier herumliegen um uns das Leben zu dritt möglichst angenehm zu gestalten. Kurz gesagt: Alles wartet auf das Baby.

Meiner Frau geht es soweit ganz gut. Abgesehen davon dass sie bereits seit längerem genug von der Schwangerschaft hat und wohl lieber die Geburt hinter sich bringen würde. Von unserer Gruppe des Geburtsvorbereitungskurse haben außer uns und einem weiteren Paar bereits alle ihre Kinder bekommen. Möglicherweise soll die Geburt aber ab Samstag eingeleitet werden. Das hängt u. A. auch von der Frequentierung des Krankenhauses hab. Zur Zeit gibt es in der Tat Babys on mass....

Ich habe dann noch zwei freie Wochen und hoffe um so mehr, dass das Baby spätestens anfang der kommenden Woche da ist, damit ich in den ersten Tagen noch genug Freizeit für ihn habe. Elternzeit nehme ich vorerst nicht, möglicherweise aber anfang des kommenden Jahres. Natürlich rein aus finanziellen Gründen, sonst würde ich die zwei Monate mit Kusshand sofort nehmen. Nächstes Jahr wäre geschickter....

Was soll ich sagen? Ich freue mich auf das Baby. Bin schon total gespannt wie er so aussieht, wieviel von mir ich wiedererkenne. Wie sehr der kleine nach seiner Mutter geht. Ich glaube wirklich, das es mir sehr wichtig ist ein Kind gezeugt zu haben und natürlich es aufwachsen zu sehen und auf diesen ganzen Quark des Lebens vorzubereiten. Keine Ahnung ob mir das überhaupt gelingen wird, aber andererseits bin ich gelassen. Ich glaube meine Eltern waren weit weniger qualifizierter für den Job...

Vorhin im Facebook, da ladete ein Freund aus der Vergangenheit ein Foto hoch. Darauf war eine Gruppe junger Leute abgebildet. Mit einigen von ihnen bin ich bekannt, mit anderen nicht. Er kündigte an, dass sie gemeinsam in Urlaub fahren würden. Ich klickte obligatorisch auf "Gefällt mir" und hätte ich etwas mehr das Gefühl einer Verbundenheit gespürt, dann hätte ich vielleicht noch Gute Reise schreiben können. Die Idee gefällt mir aber wirklich und das es die ganze Gruppe schafft sich aus dem Alltag auszuklinken um Spass zu haben finde ich wirklich toll. Trotzdem: Ich bereue nicht, dass ich nicht selbst auf dem Foto abgebildet bin. Ich wäre wohl ein ganz anderer Mensch als heute. Und sicherlich allein....

In diesem Jahr fehle ich aber noch auf anderen Fotos. Das Kommz-Festival fand dieses Mal ohne mich statt. Das war aber nicht schlimm, ich bin gerne hier geblieben um in den Momenten der Geburt vor Ort zu sein. Ich werde aber natürlich versuchen im nächsten Jahr wieder dabei zu sein. So ganz verändern will ich mich natürlich nicht :)

Nun denn. Wegen mir kann es jetzt sofort losgehen ;)

Kommentare

00:07 31.08.2011
wo ist das baby???? ich bin sooooo aufgeregt!!! =) Nur das Beste für euch!
LG
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Silence (Silence Roman) Offline

Mitglied seit: 11.11.2003
42 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2011-08-26 01:43