Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Tagebücher » Silence » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Silence
2005-06-11 03:24
Memento
Ich war mit David, Sandra und Andy am Grundstück. Dort haben wir gegrillt und ein wenig geredet.
Anschließend gab ich mir den Film "Memento"....mal wieder.
Schwere Kost. Habe immernoch nicht den vollen Durchblick.
Als ich den Film zum ersten Mal sah, war ich mir am Ende sicher, dass dieser "Taddy" also nicht der jenige ist. Dann unterhielt ich mich einmal mit Joris drüber, und er war sich ziemlich sicher, dass er es gewesen sein muss. Inzwischen schwanke ich ständig zwischen der einen und der anderen Lösung hin und her. Hm. Ich weiss ja nicht wie es anderen Leuten bei solchen Filmen geht, aber für meinen Kopf ist der Stoff wie geschaffen für alle möglichen Interpretationen. Oder anders, oder anders gesagt, schlichter ausgedrückt: Toller Film.
Dann hatte ich mich vorhin in die partyfans-Community eingeloggt. Letzter Login...*püh* sonstwann. Jedenfalls hatte ich zwischendurch also ne neue Nachricht erhalten. Darin stand sowas, vonwegen wie seltsam ich doch wäre. Und jetzt das beste: Metal ist um Längen besser als Punkrock............. also ich hab ja schon viele dämliche Nachrichten bekommen, aber dass ist echt mal der Abschuss. Da hat wohl so ne Möchtegern-Aggro-Klugscheisserin zuviel satanische Regelwerke gelesen oder was weiss ich warum sie sich einbildet, dass ihr Musikgeschmack das Maß aller Dinge ist, und sie mich deshalb eines besseren belehren müsste. Ein Blick ins Profil zeigt: 21 Jahre, vom Photo her zu ner Edel-Gothic-Tusse aufgetakelt und nach eigenen Angaben recht provokant. Also Bitte. Unter diesen Umständen hätte ich wirklich etwas mehr Einsicht erwartet. Aber ich machs jetzt genauso. Ich geh jetzt hier in der Diary-Z-Community von einem Profil ins nächste, ziehe aufgrund von drei bis vier - vielleicht seit Jahren nicht mehr aktualisierten Profilsätzen- Rückschlüsse auf die aktuelle geistige Verfassung des Users, und zwinge ihn im Namen meiner ach-so-allmächtigen Szene zur Angleichung seines Musikgeschmacks auf meine Bedürfnisse. Jaja, ihr werdet euch noch wundern. :)
Naja, die wirkliche Aufregung des Tages war das aber nicht. Diese wurde erzeugt durch eine klaffende Leerheit meines Seins. Leerheit. Ich fühle mich beschissen, und mein Leben geht mir ziemlich auf den Senkel. In diesem Zusammenhang muss ich an das Wort "Inkompatibelität" denken - quasi in Relation zu dem Geschehen, dass ich anstreben wollte oder sollte oder aus dem ich herausgewachsen bin, dass ich aber tragischerweise ersehne? Herausgewachsen? Naja, alt genug für die Rente bin ich ja auch noch nicht - aber dennoch begleitet mich stets das Gefühl meine Zeit auf großzügige Art und Weisse zu verschwenden. Hm. Warum schreib ich eigentlich grad wie so n Klugscheisser, dem grad n Stock im Arsch klemmt? Weiss nicht. Wahrscheinlich weil´s Spass macht, und mir langweilig ist.
Besseres Thema, und zugleich noch mal 1-2 Absätze re-interpretierend: Seltsam. Dass bin ich. Zweifellos. Um das über mich selbst herauszufinden brauch ich keine bekloppten Partyfans-User. Ich habe schon oft genug versucht ein Anderer zu sein. Versucht mich selbst im Zuge der Gleichschaltung zu vergessen. Aber es funktionierte nicht. Ich bin wie ich bin, und ich bin nun mal anders, als so einige die man einschätzen kann. Sicherlich ist es unangenehm für mich, denn es bedeutet dass ich alleine bin. Glücklicherweise befinde ich mich momentan in einer Phase, in der mein Hass auf alle anderen so gewaltig ist, dass das alleine sein mir wie ein Segen erscheint.
Zu guter Letzt. Man sagt mir nach, ich hätte vom alleine sein nicht die geringste Ahnung. Ist das eine Tatsache? Wie oft sitze ich nichtsagend zwischen all den Leuten, fühle mich unangenehm weil ich mich mit niemandem in einem Bezug sehe? Empfinde den Schmerz der Bedeutungslosigkeit? Ist dass nicht auch eine Form des Alleineseins? Was nützt es mir von lebendem und atmendem Fleisch umgeben zu sein, wenn meine Seele doch irgendwo rumirrt und nie gefunden wird?
Gemäß dieses Gedankens kann die Einsamkeit auch anders zu verstehen sein. Vielleicht. War nur ein Gedanke.

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Silence (Silence Roman) Offline

Mitglied seit: 11.11.2003
42 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-06-11 03:24