Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Silence » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Silence
2011-07-03 12:29
Kurzes Update
Offensichtlich passiert zur Zeit zuviel. Die Wochen und insbesondere die Wochenende verfliegen, daher komme ich zu selten dazu um über die doch sehr ereignisreiche Zeit zu berichten. Macht aber nichts, dieser Moment gehört diesem Eintrag, also lege ich mal los....

Ja, wir sind inzwischen verheiratet. Die Tintenta und ich. Wie kams? Der immer enger werdende Zeitplan hat uns zu dem Vorhaben, dem Eingehen einer Ehe, motiviert. Man muss sich das so vorstellen: Nach dem Mega-Umzugsstress-Marathon in den ersten 4-5 Monaten (Wohnungssuche, Möbelsuche, Altwohnungsstress, Renovierungsarbeiten, Möbeltransport, Kotzen) dieses Jahres lichtete sich als bald das Chaos, es gab einige erholsame Momente in der wirklich coolen neuen Wohnung und dann stand eben auch dieses Thema auf der Agenda. Es gab einen Termin beim Standesamt. Dann hat sich jeder überlegt wer wen als Trauzeuge wünscht. Gut 1,5 Wochen vor dem Hochzeitstermin sind wir einige Restaurants abgefahren um "irgendwas zu buchen" und ihr könnt glauben: Der Blick unseres Chefkochs war schon recht erstaunt gegenüber der Tatsache, dass wir noch schnell ne kleine Hochzeit in den Terminplan schieben wollten.
Eingeladen waren die beiden Familien - sagen wir mal erstens Grades sprich Eltern, Geschwister und dessen Partner, insgesamt also neun Leute.
Die Hochzeitszeremonie war in etwa so romantisch wie eine Wohnungsummeldung, trotzdem war es schön, es wurden einige Fotos gemacht und draußen auf dem Marktplatz ein paar Spielchen und alles mündete später bei einem schönen Beisammensein mit wirlich abgefahrenden Speisen.
Als kleines Extra haben wir im Anschluss, also am nächsten Tag noch eine kleine Einweihungsfeier mit Freunden und Bekannten in der Wohnung veranstaltet. Das Partymotto hieß "EHEC", sprich: "Einweihung-Hochzeit-Elternzeit-C.Geburtstag) Die Feier war ebenfalls sehr schön, aber als am nächsten Tag dann alle abreisten war ich etwas traurig weil es einfach so schön war mit allen ein paar gemeinsame Tage zu erleben.
Inzwischen ist aber alles wieder cool und jetzt, da die großen Themen weitgehenst abgearbeitet sind, können wir uns auf das eigentlich aufregende Thema konzentrieren, dem Baby.
Was es zu wissen gibt: Es wird ein Junge ! Das zu wissen bringt uns einen Vorteil, da ja schon einmal gut die Hälfte aller Namen rausfallen, was das betrifft laufen die Diskussionen zwischen mir und meiner Frau immer wieder einmal recht unharmonisch da ergebnislos: Die Schnittmenge ist extrem dünn! Ich habe inzwischen einen Favoriten, den auch sie bevorzugt, den habe ich ihr aber in letzter Zeit etwas "verheimlicht" einfach weil sie sich so schön ärgert,dass wir noch keinen gemeinsamen Namen finden konnten. Dieser Name könnte es werden, vielleicht aber auch ein anderer. Ein anderer Toppfavorit ist im übrigen: "Jean-Claude Van", eigentlich eine Schnappsidee aber ich muss mich jedesmal halb totlachen und daher bin ich der Meinung, der könnte es doch eigentlich auch werden.... naja, mal sehen.....

Wir haben Babymöbel ausgesucht, die hoffentlich noch rechtzeitig geleifert werden.
Wir haben alles erdenkliche an Babykram über Kolleginen, Freundesgeschenke etc gesammelt u. a. Kinderwagen, Reisebett, ein paar Klamotten, ach wo, ich hab sogar schon ein Gestell für nen Maxi-Cosi besorgt, hätte mir jemand vor einem Jahr gesagt ich würde mal zu dem Thema recherchieren, ich wäre ihm glaub ich mit heruntergelassener Hose ins Gesicht gesprungen.
Einige Sachen fehlen noch. Machen wir noch. Demnächst mal.
Wir nehmen an einem Geburtsvorbereitungskurs teil. Ich glaub der erste Termin war der Schlimmste. Gymnastik, Meditation, Kennenlerngespräche, ich hatte irgendwie das Gefühl ich hätte mein Geld durchs Klo gespühlt, aber inzwischen war es etwas interessanter. Kleiner Running-Gag den ich immer im Zusammenhang mit dem Kurs erzähle: So ein Kurs ist ein schlechter Ort um Frauen aufzureißen, die sind nämlich alle schwanger, haha, ich lach mich tot ;)

Ansonsten? Meine Frau is jetzt nicht so die Gurken aus dem Glas esserin, so ganz lässt sich das Klischee also nicht erfüllen. Der Babybauch wächst trotzdem prachtvoll voran und irgendwie finde ich das herrlich. Die Kindsbewegungen spüren wir schon seit Längeren und es ist wirklich spannend zu fühlen, was da so abgeht. Es gibt logischerweise eine ganze Latte an Arztterminen und alle sagen das Baby entwickelt sich absolut normal, also von daher ist ebenfalls alles super.
Ansonsten: Meine Frau hatte in der vergangenen Woche ihren letzten Arbeitstag und darf sich die nächste Zeit also voll aufs Mutter sein konzentrieren.
Ich selbst arbeite noch immer in Wolfsburg und schreibe Software und zur Zeit bin ich etwas zufriedener als noch zu Anfang des Jahres. Zumindest werde ich es jetzt noch ne Zeitlang dort aushalten und mal sehen was wann irgendwie passieren wird.
So, das war im Prinzip alles wichtige oder zusammenfassend: Wir kriegen noch immer ein Baby und das ist gut so. Cheerz.

Kommentare

19:52 03.07.2011
herzlichen glückwunsch! das hört sich alles wirklich prima an
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:29 03.07.2011
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:02 03.07.2011
Das ist ein schöner Eintrag, du bringst die Dinge wirklich immer so genial auf den Punkt. Ich freu mich wirklich sehr für euch beide, sag deiner Frau mal liebe Grüße
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Silence (Silence Roman) Offline

Mitglied seit: 11.11.2003
41 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2011-07-03 12:29