Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Tagebücher » Silence » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Silence
2005-04-24 01:09
Kopfschmerzen
Der Poetry-Slam war Mega.
Jetzt habe ich also eine ungefähre Ahnung was "Poesie" also bedeutet und über wieviel "Talent" man also wenigstens hierfür verfügen sollte, wenn man sich selbst als "poetisch" empfinden will.
Naya.
Ich will mich ja nicht gleich völlig abschreiben, aber ich weiss dass ich noch viel, verflucht viel nachzuholen hätte wenn ich jemals etwas schreiben möchte, das auch eine andere Person außer mich selbst berührt.

Und als wäre dass nicht schon Rückschlag genug, so hatte ich auch Kritik zu meinen Schreibübungen erfahren, die ich einfach nicht verstehen kann. Jemand hatte in meinem Schreiben Rückschlüsse auf meine Psyche interpretieren. Und das macht mich doch irgendwie sehr traurig. Ich weiss ja nicht was "Normale Menschen" so denken, wenn sie meine beschissene Scheisse so lesen, jedenfalls dachte ich bisher, es wäre nichts falsches daran einfach mal zu versuchen einige Charaktere zu bilden. Immerhin brauche ich diese Fähigkeit um vielleicht irgendwann mal meine Geschichte zu schreiben (oder viel wahrscheinlicher, sie durch den Shredder zu jagen)
Einige der Chars, wie beispielsweise die Frauen "Chrissy" und "Lizzy" aus der Liebesgeschichte, die pflegen einen sehr "raudigen" Umgangston miteinander. Aber was solls? In meinem Kopf gibts viele Welten, und nur ein kleiner Teil ist so wie diese. Beispielsweise würde eine "Wiebke von Latrico" niemanden als "Fotze" beschimpfen, trotzdem bedeuten mir Geschichten von "anscheinend niederem Niveau" nicht weniger viel, denn sie ermöglichen mir meine Sprache zu finden. Zumindest wird die Chance dadurch größer.
Surely. Ich halt mich nicht für so n Tarantino-Verschnitt oder für irgend so n Splattermaster. Ich bin da eher bescheiden - zumindest bilde ich mir das ein, und daher glaube ich mich als Irgendjemand, der halt auch versucht malwas zu schreiben, dass es nicht schon 10-Millionen mal gibt. Und ich denke halt wenn ich gar nicht erst probiere dass zu verwirklichen, wie soll ichs dann jemals schaffen was zu schreiben mit dem ich zufrieden bin? Ich mein wenns daneben geht und ich tatsächlcih nur kranken Rotz schreibe den niemand jemals lesen will, kann ich mir immer noch ne Kugel durch den Kopf jagen und auf jene scheissen die mir was von "Du schreibst so toll!" vorheucheln.
Und wenn ich auf meine besten Jahre zurückblicke.....ach..... was hab ich schon alles frustriert verworfen? Ich war oft genug frustriert genug um über Monate oder Jahre keine einzige Zeile mehr zu schreiben! Ich erinnere mich da an so mach ein wahnsinniges Sterben meiner über alles geliebten Chars.

Naja.
Bla.

Alle halten mich für nen kranken Spinner und ich kann nicht mal was dagegen sagen. Ich komm in dieser Welt halt nicht zurecht. Und ich mag die Gesellschaft die mich umgibt, irgendwie nichtmal ansatzweise (Ausnahmen bestätigen die Regeln). Bei näherer Betrachtung hasse ich sie sogar. Das fängt bei der Family an, und hört im letzten Eck von Indochina oder sonstso auf. Ihr könnt mich mal.

Vielleicht bin ich mir zu schade um mich anzupassen? Vielleicht bin ich zu bescheuert um mir irgendwelche Regeln oder irgenden Stoff einzuprägen? Vielleicht bin ich zu behämmert einzusehen, dass ich der selbe 08/15 Fließbandmensch bin wie ihr alle und bilde mir daher lieber ein, wahnsnnig zu sein? May be.
Ich weiss es nicht.
Ich bin frustriert.
Ich kotze.

Tags

Kommentare


unbekannt
02:14 24.04.2005
Aber was würde es bedeuten, wenn ich jede Deiner Geschichten nur deshalb mag, weil Du sie geschrieben hast.

Schön dass du dir soviel Mühe gibst, mich als irgendsonen Spinner darzustellen, den man stets für seine Scheisse zu bestätigen hat.

Natürlich hätte mir eine konstruktive Kritik wesentlich mehr bedeutet, als irgendso ne belanglose Beschwichtigung ihrerseits.

Aber du musst doch zugeben, dass es mich nicht glücklich macht, wenn "meine Freundin" mir so ne Kritik zuschmettert, vonwegen der Text wäre ihrem sprachlichen Niveau nicht gerecht. Ich zähl bei deinen Sachen auch net als erstes alles auf, was scheisse ist, damit dus möglichst gleich hinschmeisst.

Und diese obskure "Begeisterung" von der du da geschrieben hast, hast du dir vielleicht an den Haaren herbeigezogen, jedenfalls hat das nix mit mir und meinem Text zutun. Erwartet hatte ich von dir nämlich absolut gar nichts, und mehr will ich von dir auch nicht.


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:45 24.04.2005
Da wir ja heute über Deine Geschichten gesprochen haben, kann dieser Jemand ja nur ich gewesen sein.
Und ja, ich habe die zweite Geschichte nicht mit der Begeisterung aufgenommen, die Du natürlich gern gehabt hättest. Aber was würde es bedeuten, wenn ich jede Deiner Geschichten nur deshalb mag, weil Du sie geschrieben hast.
Kritik an der kreativen Sache an sich, hat nichts mit Kritik an Deiner Person zu tun.
Und nur weil ich aus dieser Geschichte schliesse, dass Du Aggressionen in Dir hast, die mir tatsächlich in dieser Weise fremd sind, bedeutet es nicht, dass ich Dich krank oder für wahnsinnig halte.
Ich könnte Agressionen nie so darstellen, in einer Person. Aber Du kannst es, und dazu half auch die Sprache. Das meine ich als Kompliment.
Denn die Geschichte ist objektiv betrachtet nicht schlecht, von dem was sie rübergebracht hat.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Silence (Silence Roman) Offline

Mitglied seit: 11.11.2003
42 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-04-24 01:09