Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Silence » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Silence
2006-02-12 22:27
Kommentar
# Dream [diary] (IP:217.81.166.229)
kommentierte am 12.02.2006 um 15:19 Uhr:
Den letzten Gedanken hatte ich auch schon öfter. Ich hab da auch länger drüber nachgedacht und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:
Ich denke das liegt einfach daran, dass die Menschen sich bloß noch auf sich selbst konzentrieren. Jeder hat seine eigene kleine Welt und seine eigenen Probleme. Alle sind ja "so im Stress", dass sie sich um nix und niemanden mehr kümmern können/wollen. Das scheint eben einfach so zu sein, wenn man älter wird und nicht mehr so viel Zeit hat, wie man eigentlich bräuchte. Vielleicht ist das auch das, was du mit "normaler geworden" meinst?

Interessant.
Diese Erkenntnis ist sicherlich richtig, und irgendwie fühle ich mich bestätigt, da ich glaube Überlegungen dieser Art zu kennen.
Ich denke es ist klar, dass die Zeit im zunehmenden Alter knapper wird, insbesondere wenn die jobwelt einen großzügig ausnimmt, und auch das familiäre eine vorwiegende rolle spielt. dass der mensch unter diesen umständen hauptsächlich mit sich selbst und seinen nächsten beschäftigt ist, ist da nur logisch.
Was mir zusätzlich zu all dem Sorgen bereitet ist die Tatsache, dass selbst jene mich zurücklassen, die Ihre Zeit gerne, aber vorwiegend mit anderen teilen.
Mit "normaler werden" meine ich einen weit verbreiteten charakterlichen Zustand, der in mir tiefste Anti-pathie hervorruft, weshalb ich immer öfters in die unvermeidlichen Situation gerate, nicht gesellschaftsfähig zu sein.

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Silence (Silence Roman) Offline

Mitglied seit: 11.11.2003
42 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-02-12 22:27