Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Tagebücher » Silence » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Silence
2005-05-09 20:12
Gar nicht so blind !?
Allem Anschein nach haben mir da einige Augenärzte & Sehtester nen absoluten Stuss erzählt.
Nach der Arbeit war ich nämlich in M-berg beim Augenarzt. Ich brauch ja so n Attest für den Führerschein. Jedenfalls habe ich mich darauf eingestellt, dass ich total abstinken werde, und wahrscheinlich mit Waffengewalt dazu gezwungen werde, sofort ne ultrastarke Brille aufzuziehen.
Nun, Tatsache ist, dass ich ohne Brille nicht autofahren dürfte, allerdings wurden nicht etwa Dinge festgestellt, die mir bei anderen Untersuchungen vorgepredigt wurden.
Dass mein Sehfehler so stark ist, dass ich auf jedenfall operiert werden muss. Dass ne Brille mir nichts bringen würde, weil der Unterschied zwischen links und rechts so gewaltig wäre. Dass der Wert meines linken Auges weit über -7 wäre. And so on.
No. No. No.
Zwar konnte ich mit dem bloßen Linke Auge, kaum eine einzige Zahl erkennen, dennoch wurde "nur" einen Wert von -3 gemessen. Ich mein dass ist ne Verschlechterung von -0,5 im Vergleich zum Kindesalter, als ich ein-zwei Jahre lang zwar ne Brille trug, dann aber "keinen Bock" mehr hatte, und sie nicht mehr aufsetzte. Aber es ist eben keine Verschlechterum um 200% oder so.
Wow.
Da bin ich echt erleichtert. Nach all dem Zeug, was mir gesagt wurde.
z. B. bei meiner Musterung vor ein paar Jahren. Da konnte der Arzt es kaum fassen, dass ich meine Brille nicht dabei hatte...... schon komisch, aber ok.
Damit kann ich leben.

Mein Attest hat 6 Euro gekostet (und dann halt noch 10 Euro praxisgebühr). Im Vergleich dazu hat meine Schwester für den selben Wisch 75 Euro bezahlt. Keine Ahnung warum sehschwache Leute nochmal mit nem zusätzlichen Geld abgestraft werden, jedenfalls find ich das echt mal fesh.
Toll.
Rock´n Roll Augenarzt !

(öhm .... naja....aber IMMERHIN )

Tags

Kommentare


unbekannt
20:24 09.05.2005
Dinge wie € Zeichen und den korrekten Kontext möge sich der Leser selbst denken. *g* Nicht damit es Kritik hagelt, ich könne nicht lesen :D

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
20:22 09.05.2005
... Ich mutmaße mal, weil bei einem großen Test auch noch solche Dinge wie Tiefensehen, Farbblindheit, Sehfeldmessung überprüft werden. Und davon trägt die Kasse keinen Teil. Es gibt Praxen, die verlangen dafür über 100%. Was mich irritiert ist - dass Du bei den Visuswerten überhaupt dahin musstest.
Also mal davon ab, dass man eine Sehhilfe dazu hat, das man eben sieht, entsinne ich mich zumindest soweit, dass der Test erst dann richtig notwendig wird, wenn Du mit Korrektur unter 70% auf einem der beiden Augen strandest.
Vllt. erklärt es ja, dass Du bis jetzt nie eine Brille getragen hast.
Dunno!
However: Du hast nur zwei Augen, pass drauf auf. ;)


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:21 09.05.2005
gratulation!? x)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Silence (Silence Roman) Offline

Mitglied seit: 11.11.2003
42 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-05-09 20:12