Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Silence » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Silence
2005-06-29 23:04
free chaoz / teached chaoz
Das ChaoZ ist perfekt.
Am Wochenende löse ich also Oliver´s Geburtstagsgeschenk ein, und wir cruisen aufs With Full Force Festival nach Leipzig. Morgen Abend gehts los. Ich schwing mich nach Hadamer, und am Freitagfrüh düsen wir ab.
Glücklicherweise habe ich bereits ein wenig Erfahrung mit dem ChaoZ, und hatte gewisse Problematiken mit einkalkuliert. Oliver hat es mir allerdings wirklich nicht einfach gemacht.
Schon allein deswegen weil ich seit Wochen darauf dränge, dass wir uns mal zusammensetzen um ein paar Details besprechen. Oliver ist ja eher der Typus, der in letzter Minute schnell net Rucksack zusammenpackt, und sich Kopfüber irgendwo reinstürzt. Kann ich ihm nicht verübeln, so hatte ich das einstweilen ja auch ge-handelt. Doch in unserer Situation hängen da doch einige Dinge mehr dran, als noch vor Jahren, wo man ausschließlich von Bongschlürfenden Spinnern umgeben war, die den Begriff Zeitdruck überhaupt nicht kannten.
Chaoz also schon deswegen, weil wir beide nicht gewusst haben, dass es ein 3 Tages Festival ist, sprich: Auch Sonntag-Nacht noch geile Bands spielen. Blöd gelaufen. Ich konnte glücklicherweise noch für Montag Urlaub nehmen, aber Oliver muss Montags bei einem Praktikum erscheinen, und es geht ja immerhin darum, für die nächste Zeit ne Stelle oder ne zweite Ausbildung zu ermöglichen. Folgerichtig werden wir einen Teil der Show verpassen müssen. Tja, darunter ausgerechnet Subway to Sally und Haggard. Andererseits ist mir das lieber, als wenn er wegen Übermüdung Montagmorgens nen Crash baut oder sein Prakikum versaut. Problematisch war außerdem, dass ich am Montag ne Fahrstunde gehabt hätte. Durch die Absprache statt Montagmorgen, Sonntagnacht zu fahren, sehe ich da allerdings kein Problem mehr.

Chaoz. Chaoz.
Wie gesagt, ich hab Oliver die letzten Wochen drauf gedrängt, dass wir mal die Details besprechen, aber erst jetzt konnte ich ihn telefonisch erreichen, und was er sich überlegt hat, war nicht viel. Nur dass ich quasi irgendwie in Hadamar erscheinen sollte (was immerhin 3 Stunden Zugfahrt von hier entfernt ist) ich lachte ihn erstmal aus. Erstens, weil ich Dank seines Managements meine Planungen auf n Haufen werfen musste, um rechtzeitig startbereit zu sein. Zweitels,, weil ich mit meinem Camping-Gepäck sicherlich nicht von einem Zug in den nächsten steigen würde. Andererseits wäre es schon vernünftig gewesen Benzin zu sparen, indem er mich eben nicht zuhause abholt. (Ich wusste ja nicht, dass er nicht in Mönchberg vorbeicruised) Wir haben wir das Gepäck flexibel reduziert. Kein großes Zelt, sondern eben ein kleines. Die Pocket-Grills bleiben auch zuhause. etc, etc. Dann bin ich die List durchgegangen, und auch wenn das irgendwie "Kinder-Zeltlager-mäßig" rüberkommt, musste ich feststellen, dass er an ziemlich wenig gedacht hat. Ja sogar um nen Schlafsack hat er sich nicht gekümmert. Surely im Hochsommer brauch man den nicht unbedingt, aber wie gesagt: Es regnet, und wir werden klatschnass. Ich hatte ihm dann einen klar gemacht, aber im Endeffekt bleibt dieser doch zuhause, weil ich trotzallem nicht soviel tragen kann. Außerdem musste ich ihn überhaupt erst drauf aufmerksam machen, dass es "unter Umständen" regnen könnte, er also entsprechend Klamotten brauch. Mit "unter Umständen" meinte ich natürlich, dass es auf alle Fälle schütten wird, denn genau dass sagt der Wetterbericht schon die ganze Woche voraus. Inzwischen denke ich, es wäre ganz amüsant gewesen, wenn ich gar nichts gesagt hätte, aber andererseits: Ganz so hinterhältig bin ich dann doch nicht. Zumindest zur Festival-Zeit.
Also: Festival im Regen. Macht mir keinen Harten, denn der Regen und der Matsch kann mir wirklich nicht die Stimmung versauen. Zumindest in Anbetracht der Tatsache, was geboten wird. Also ich geh mal davon aus, dass ich da mit einigen schweren Knochenbrüche noch raus komm. :)
Was gibts zu sehn?
Hardcore, Punkrock, SKA und Metal

daraus Bands, die ich sehr gerne sehen würde:
MISFITS, Dritte Wahl, Sick of it all, Such a Surge, Slayer, Iron Maiden, Such a Surge, Beatsteaks, Knorkator und Antrax. Wahrscheinlich wird dann eh alles anders kommen, aber das sehn wir dann.

Wie mehrfach erwähnt, das Chaoz ist perfekt. Irgendwie, ich weiss nicht: Ich liebe es :) Ich kann mir schon vorstellen wie es wird, wenn wir stundenlang in Olivers Auto hocken, auf der Suche nach Leipzig. Uns dort dann voll die Kante geben, und er mich von einer abstrakten Situation in die nächste bringen wird. Es wird mit Sicherheit total planlos. Chaotisch. Geil.
Muss man mal erlebt haben :)

Cheers!

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Silence (Silence Roman) Offline

Mitglied seit: 11.11.2003
41 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-06-29 23:04