Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Silence » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Silence
2007-10-27 13:49
EXIT
Sicher. Alles hat auch seine guten Seiten.
Zumindest sind noch 1-2 Leute übrig geblieben, die gelegentlich nach einem Fragen. Von denen man weiss dass man sie anrufen kann. Die einem eben noch gerne das Gefühl geben überhaupt zu existieren.
Doch wenn ich diese Angelegenheit, die ich allzugerne als "Mein Leben" betrachtete, als Ganzes beleuchte, so wird mir klar, dass es nun eben so ist, wie es ist. Zum Kotzen.
Was soll ich erzählen? Was soll ich rumjammern? Wo soll ich überhaupt anfangen? Was hat es überhaupt für einen Sinn sich das alles von der Seele zu schreiben? Ich fühle mich dadurch nicht besser. Wirklich nicht. Und es wird auch nie besser, nur anders. Wie man´s auch dreht und wendet, letzendlich zieht man doch immer als der Gearschte vom Platz. Und nicht mal dass darf man von sich behaupten, will man eben Rücksicht nehmen auf all die x-Milliarden Seelen denen es noch schlechter geht als einem selbst. Weiterhin widerspricht es der alten Devise, keine Schwäche zu zeigen, denn der Schwächste fliegt & schwall....

Ich weiss nur, es gibt in dieser Welt exakt eine Liste, die sich auf meine Person bezieht und diese Liste scheint Eigenschaften aufzuzählen für die ich wohl gerade noch gut genug erscheine. Rückblickend auf mein bisheriges Leben muss ich leider feststellen, diese Liste enthält größtenteils nur Dinge, die mich inzwischen anwidern. Um anderen Leuten das Leben zu erleichtern, dafür scheine ich wohl bestens geeignet zu sein. Aber das Andere auch mal für mich da sind, dass scheint da tatsächlich nicht draufzustehen.

Ich hab´s satt. Ich hab´s wirklich satt. Sicherlich hätte ich mir jederzeit gerne Mühe gegeben ein netter und einigermaßen umgänglicher Mensch zu sein. Aber irgendwann kann ich mit diesem Gefühl verarscht zu werden einfach nicht mehr klarkommen. Vielleicht sind es oft nur Kleinigkeiten. Ja vielleicht ist niemand wirklich dran schuld. Ja, vielleicht verursache ich auch selbst diesen Mist. Dennoch. Ich bin mir sicher mein Leben hätte, so wie es war, einigermaßen klappen können. Hätte ich an nichts gelaubt. Hätte ich niemandem vertraut. Wäre ich, keine Ahnung, einfach ein komplett anderer Mensch gewesen.

Nun hat es sich aber anderst zugetragen und im Nachhinein kann ich mir immer sagen: Ich hätte es eigentlich wissen müssen. Es ist eben dieses Problem die Wahrheit zu erahnen, oder eben diese wirklich wahrhaben zu wollen. Dann fragt man sich vielleicht: Was hätte damals getan werden können. Oder was ist heute zutun noch möglich? Denn diese ganzen Hindernisse sind ja nach wie vor vorhanden, bestenfalls noch schwieriger zu überwinden. Ich weiss es nicht, Ich weiss es wirklich nicht. Guter Rat ist teuer, wie man so schön sagt.

Oft suche ich eine Ursache dafür, dass ich ständig und überall mit negativen Erinnerungen konfrontiert werde, zum jetztigen Zeitpunkt würde ich vermuteten, es liegt daran dass ich mit dem Gegenwärtigen irgendwie nicht klar komme und unterbewusst nach Exits suche. Quasi: Was-wäre-Wenn-Thesen. Aber sicherlich bin ich noch bei Sinnen und weiss daher, dass es Exits bestenfalls im Hier und Jetzt oder im noch kommenden geben wird. Und sicherlich hätte ich auch den Mut gehabt da irgendwas zu versuchen wenn eben nicht über Jahre hinweg der Eindruck entstanden wäre dass nichts einem wirklich zu Gute kommt.

Wie gehts also weiter? Ich weiss es nicht.
Sicherlich werde ich weiter daran arbeiten mich von dem was war zu lösen. Und sicherlich werde ich mich weiterhin auf das einstellen, was definitiv so bleiben wird. Au ein menschenverachtendes Leben, dass mich ankotzt.

Tags

Kommentare

13:43 28.10.2007
Nein. Nicht immer, aber immer wieder ;)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:56 27.10.2007
uiuiui
ganz schön krass
ist es wirklich so? immer?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Silence (Silence Roman) Offline

Mitglied seit: 11.11.2003
41 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-10-27 13:49