Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Tagebücher » Silence » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Silence
2006-08-31 21:58
Erster Schultag
Da gab´s mal einen Film, ich glaub es war Loaded Weapon, da träumte ein Mann, dass er wieder in die Schule musste. Vom Schock jedoch erwachte er, und befand sich wieder in der Wirklichkeit, in welcher er brutal ausgepeitscht und gefoltert wurde, woraufhin er also sichtlich erleichtert ruft: "Gott sei Dank, es war nur ein Traum!"

JaJa. Träumen tue ich derzeit nicht, ich drück nach etlichen Jahren also wieder die Schulbank - wenn auch im Rahmen einer Berufsfachschule, so entspricht das dennoch den Anforderungen einer Sache, die ich in meinem Leben eigentlich niemals wieder tun wollte. Lange Zeit hatte ich ja darüber nachgedacht und musste feststellen, es wäre keine schlechte Entscheidung, um gewisse Fehlentscheidungen der Vergangenheit zu korrigieren und mich einem Leben anzunähern, dass nicht allzusehr der Hölle gleicht (was in dieser Welt - nüchtern betrachtet - im übrigen, vielleicht, nicht möglich ist)

Das schlimmste an dieser ganzen Schul-, Kurs- oder Weiterbildungs-Scheisse ist nicht nur die Kohle, die man dann logischerweise nicht hat, sondern vorallem dieses........ach, naja, mit den Leuten halt. Ich kann bekanntlich nicht so gut mit Leuten, wobei es momentan sogar geht. Wer weiss, vielleicht wird es ja diesesmal anders, aber ich glaube nicht. Jedenfalls war es vorallem diese Sache, die mich am meisten beunruhigt hat - dass ich auf Kontakt zu fremden peoples angewiesen bin oder deren Ablehnung und Unverständnis spüre. Aber egal. Im Grunde genommen sogar scheiss egal. Irgendwie habe ich das Gefühl ein wenig abgehärtet zu sein. Daher glaube ich, dass das bald schon gar kein Thema mehr sein wird. Alles andere passt ja eigentlich ganz gut z. B. kann ich die Schule problemlos erreichen, und bin noch dazu in der Innenstadt. Und ich glaube dass die Inhalte dieses Kurses mich brennend interessieren werden. Von daher ist das einzig wirkliche Problem das finanzielle - aber auch hierfür sind schon Ansätze vorhanden.

Egal.
Themawechsel.
Morgen abend fahr ich nochmal die 400km in den Odenwald runter, denn ich möchte mich nochmal mit meinen Leuten treffen. Außerdem wurden wir zu Xenia´s Geburtstagsfeier eingeladen, und sie wollte uns also unbedingt dabei haben.

Davon ab, gibts nicht viel neues.
Viel getan, doch nichts erlebt.

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Silence (Silence Roman) Offline

Mitglied seit: 11.11.2003
42 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-08-31 21:58