Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 16. April 2024
Tagebücher » Silence » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Silence
2005-06-28 20:11
Erste Fahrstunde
Natürlich komme ich mir schon ziemlich blöd dabei vor. Fühle mich wie so n 17-18 Jähriger der ziemlich planlos und verkampft durch a-town blockert.
Tatsächlich liegt also meine erste Fahrstunde hintermir, und ich muss sagen, dass ich so im Nachhinein doch ziemlich nervös bin.
Vorher war ich da ziemlich kühl gewesen, und währendessen - wie gesagt verkampft aber nicht völlig eingeschüchtern. Jetzt wo ich wieder hier sitze und mir überlege, was da noch alles auf mich zukommt, wird mir ganz anders.
Ich weiss nicht - man sagt "Fahren" kann so ziemlich jeder Idiot. Ich selbst zweifel da trotzdem an meinen Fertigkeiten, wo es mir doch ziemlich schwer fällt auf so viele Dinge gleichzeitig zu achten bzw. soviel eben auszuführen. Ehrlich gesagt hab ich mir das einfacher vorgestellt, aber mal sehen. Ich wusste ja vorher, dass meine ersten Versuche eher von "peinlicher" Natur sind - so hoffe ich einfach mal, dass es sich hier ähnlich verhält wie bei anderen Dinge, die ich zu lernen versuchte. Sprich: Ich beginne als total tolpatischer Vollidiot und entwickel mich so langsam zu irgendwas, dass vielleicht nicht absolut rockbar ist, aber zumindest an drei sauber-gespielte Akkorde erinnert. Oder so.

Öhm ja.
Selbstverständlich war ganz a-town on tour gewesen. Ziemlich bald beispielsweise sah ich die Steffie vorbeifahren. Die wird sich wahrscheinlich auch darüber wundern, dass ich mich erst jetzt diesen Erfahrungen annäher..... zumindest lag in ihrem Blick eine Gewisse Spur von kühler Verwunderung. Ansonsten: Kollonen von Fahrradfahrern ("Ich weiss nicht warum ich euch so hasse, Fahrradfahrer dieser Stadt") Aggro-Autofahrer die mich überholten. Dumme Fressen in der Stadt, die über mich lachten etc, etc.

Erst war ich enttäucht darüber, dass die Seasson nicht erst bei 90, sondern bereits bei 45 Minuten vorbei war. Da hatte mir meine Fahrlehrerin wohl zuerst mehr zugetraut. Inzwischen merk ich aber, es war genug für meine Nerven.

Meine Fahrlehrerin, im übrigen, die ist echt cool. Vom Charakter her locker und witzig. Aber auch geduldig, vernünftig, einfühlsam --- eben cool. Macht mir echt Spass, auch wenn ich mir dabei vorkomm, wie der letzte Idiot. Naja. Also verkampft bin ich. War wohl nicht zu übersehen. Hatte immerwieder Angst, vor allem möglichen, was auf der Straße so passieren könnte. Die Pedal bringe ich auch manchmal durcheinander. And so on, and so on. Bin halt nicht so der geborenen Rennwagenfahrer.

Interessanterweise hab ich vor der Stunde noch n bißchen TV geschaut, und da gings natürlich um Spritpreise, und wie es soweitergeht, und es ist ja davon auszugehen, dass sich Autofahreren bald niemand mehr leisten kann. So gesehen find ich es immernoch sinnlos überhaupt Autofahren zu lernen. Ich wollte es sowieso eigentlich nicht, Umwelt zu liebe und so n Scheiss. Andererseits, nach all den Jahren der Abhängigkeit. Hm....... wird Zeit sich zu verpissen, und ohne Führerschein ist es halt nicht so einfach. Meine ich zumindest.

Naja....soviel also dazu. Hm......

Tags

Kommentare

22:13 28.06.2005
ach wenn ich das halbwegs verstanden hab, dann kannst du das auch!!
deswegen sagen, dass ja die leute, kann ja jeder idiot! x) brauchst eben nur übung!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Silence (Silence Roman) Offline

Mitglied seit: 11.11.2003
42 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-06-28 20:11