Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 23. April 2024
Tagebücher » Silence » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Silence
2007-03-21 22:51
Entwicklungen
Ich find´s immerwieder interessant Neuigkeiten von den verbliebenen Leuten zu erfahren die noch gelegentlich Kontakt mit mir pflegen. Schon erstaunlich wenn man bedenkt dass man sich irgendwann einmal vor x-Jahren in irgendwelchen Räumlichkeiten zusammengerottet hatte, oder oft und gern einen trinken war. Von den vielen Leuten gibt es ja nicht mehr sehr viele, von welchen ich glaube sie würden sich über meinen Anruf oder Kontaktversuch erfreuen. Vielleicht und/oder wahrscheinlich weil es nunmal so ist wie es ist, und das Leben einen halt irgendwo hinführt unbeachtet der Tatsache dass ich in meiner jugendlichen Sensibilität irgendwann einmal an Verbundenheit geglaubt habe ich bald genug von einer Realität belehrt wurde, die mir eben das Gefühl bereitete für das Meiste des Erglaubten, oft auch Gesprochenen, ohne weitere Bedeutung zu verweilen. Wie auch immer, da ja nichts bedauernswertes zu existieren erscheint ich dann doch im Stande bin mich den Dingen die sind zu erfreuen.
Interssant aber z. T. auch von melancholie begleitet war meines Erachtens nach die Neuigkeit dass die Heidelberger WG sich schon bald aufzulösen erscheint. Wenn man bedenkt dass ich damals beim "Vorstellungesgespräch" beim Mieter zufällig noch dabei gewesen bin und mir das noch gar nicht so fern erscheint wird mir die Kurzweiligkeit all dieser Dinge doch ein ganzes Stück offensichtlicher. Klar. All das weiss man vorher, weiss man währenddessen und doch ist der Augenblick der Enthüllung ein klein wenig überraschend. Dann eben auch die längst schon offensichtliche Tatsache das alles eben in seine Richtung schlägt und es lediglich darum geht nicht auf der Strecke zu bleiben und genau jenes Leben führen zu müssen, das man im Grunde immerschon vermeiden wollte. In diesem Zusammenhang bin ich natürlich froh einen anderen Weg versucht zu haben als eben mich weiterhin von den Dingen einschüchtern zu lassen die mich durch Jahr und Tag einzuschränken drohten. Natürlich mit dem Ergebnis eine bestimmte Zeit verloren zu haben, aber auch mit der Gewissheit über erinnerungswürdige Momente zu verfügen, an die sich die eine oder andere Gelegenheit anknüpfen könnte. Irgendwann. Wenn das Leben nicht mehr diesen bitteren Nachgeschmack mit sich bringt.
Bitterer Nachgeschmack *lach* auch so n Thema über das sich ellenlang schreiben lässt. Momentan fühlt sich bei mir alles so komisch an. Bitter? Oder vielleicht eher schal? Trist? Ich weiss es nicht. Eigentlich hab ich nur wenig Grund dazu. Klar. Ich bin wenig unter Leuten. Find mich allmälich damit ab evtl. ein Einzelgänger zu bleiben und so. Auf der anderen Seite höre ich derzeit gelegentlich dass ich Potential hätte, das ich ganz gut wäre etc auch nen Nebenjob bei ner anständigen Firma hab ich gefunden, also sind die Sorgen ein wenig geschrumpft und mein Selbstbewusstsein ein wenig herangewachsen.
Dennoch. Irgendwas fühlt sich komisch an.
Ich weiss es nicht.
Einfach strange.

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Silence (Silence Roman) Offline

Mitglied seit: 11.11.2003
42 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-03-21 22:51