Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Silence » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Silence
2006-09-18 16:16
Ein-Leben
Eine Kollegin fragte mich ob ich mich bereits eingelebt habe. Die Frage hatte ich bejaht ohne groß darüber nachzudenken. Allerdings weiss ich nicht so recht, ob ich inzwischen anders auf die Frage reagieren würde.
Ja. Nein. Vielleicht.
So an sich habe ich keine Probleme damit hier zu sein. Ich wollte ja schon immer in eine größere Stadt, und die Beziehung ist mir auch sehr wichtig - andersgesagt verspüre ich nicht im geringsten den Wunsch das alles rückgängig zu machen.
Das einzig negative ist natürlich die Distanz zu Sunflowerz und den Leuten.
Und umgekehrt bedeutet das, dass ich hier noch keine Leute gefunden haben, was zumindest teilweise ein Problem ist. Kein Problem der obersten Priorität, denn ich suche auch noch immer nach nem Minijob um die Schule und die Wohnung langfristig bezahlen zu können. Dabei stelle ich amüsant fest, dass es lt. Stellenanzeigenteil anscheinend fast nur noch Zeitarbeitsfirmen gibt, und überhaupt: Im Grunde ruft man nur dort an, wo man nicht gebraucht werden kann. Sprich, ich kann erst ab nachmittag, aber die meisten suchen Vollzeit oder Vormittag. Ich könnte wetten, wenn ich irgendwann einmal was für vormittags suche, ich ausschließlich Abendjobs angeboten bekomme.
Tja, und obwohl ich recht gründlich alle erdenklichen Quellen nach Jobangeboten abgrase, bleibt zum Bewerben unter´m Strich nur Scheissdreck übrig z. B. als CallCenter-Agent für ne Glücksspiel-Firma, oder mit anderen Worten: Als Arschloch der Nation (nach GEZ und Versicherungsvertretern)
Öhm-Kotz-Naja. Ein-Leben, war ja das eigentliche Thema dieses Textes. Also Nein, davon bin ich noch ne ganze Ecke weg. Ich krieg diesen bitteren Geschmack nicht aus dem Mund - wie man so schön sagt. Irgendwas passt noch nicht.
Ich schätze mal es ist hauptsächlich der Kontakt, den ich nicht knüpfen konnte. Aber wie gesagt, das hat nicht unbedingt oberste Priorität in meiner gegenwärtigen To-Do-List.

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Silence (Silence Roman) Offline

Mitglied seit: 11.11.2003
41 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-09-18 16:16