Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Silence » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Silence
2015-01-06 01:10
Drei Könige
Also ist der "Weihnachtsurlaub" fast schon wieder vorbei. Ich habe noch den morgigen Tag, dann geht es wieder frisch ans Werk. Andererseits ist es mir hier zuhause inzwischen zu still geworden. Also tagsüber.
Tintenta hatte sowieso nur an den Feiertagen frei, also war nach Neujahr fast schon wieder Regelbetrieb.
Und das "Baby" war schließlich heute wieder im Kindergarten. Ich lege am Mittwoch wieder los.

Ich habe die Stille bzw. die verbleibenden freien Stunden ansonsten zum Studieren genutzt. Also Lernen bzw. Zusammenfassen als Klausurvorbereitung.
Der Kalender sieht auch nicht mehr ganz so freundlich aus. Da sind eine Menge Wochenendtermine die teils fast 8h gehen. Einige werde ich tatsächlich auch komplett wahrnehmen müssen, da ich die Übungen schlicht und ergreifend brauche. Die großen Themen seit etwa Oktober bei mir sind Mathematik und Statistik. Eigentlich gilt ja Statistik als das Sieb-Fach schlechthin, aber im Vergleich zu Mathe bzw. dem Matheniveau aus den paar-hundert Skriptseiten finde ich Statistik sogar noch ganz angenehm. Ich habe echt verdammt viel Zeit reingesteckt und bin daher festentschlossen das Thema im März durch Bestehen der entsprechenden Klausuren loszuwerden um mich so langsam wieder den interessanteren Kursen anzunähern. So ganz richtig ist es ja nicht, da ich spätestens im Oktober dann noch ein weiteres Mathemodul belegen werde, aber für einige Zeit hätte ich dann zumindestens mal etwas Ruhe vor mathematischen Grundlagen.

Gerade fällt mir wieder ein dass u. A. Bayern ja schon wieder frei hat - also Drei Könige. Also das sind vielleicht Schweine, über diese strangen Feiertage rege ich mich im Jahr mindestens mal vier mal wieder auf ;) Ich musste natürlich wieder einen Urlaubstag opfern, aber egal. So richtig Lust hätte ich heute ja noch nicht gehabt und morgen bleibe ich ebenfalls gerne noch etwas hier und mach meinen anderen Kram.

Vorhin habe ich ein Päckchen zur Post gebracht. Es ging um Tee und Kekse. Die hatten wir im November in England gekauft und die sollten eigentlich an meine Geschwister gehen. Irgendwie ist das Zeug in eines der Regale gekommen und ich hatte es total vergessen. Erst neulich, als ich irgendwelche Unterlagen gesucht habe, ist mir das Zeug wieder aufgefallen. Ich bin ja froh dass ich es noch relativ zeitig, also nach nur zwei Monaten wieder entdeckt habe, so können die Kekse vielleicht noch gegessen werden.

Ansonsten gibt es eigentlich nichts zu erzählen. Das neue Arbeitsjahr wird beschissen. Aber das ist es eigentlich immer. Ich habe es neulich erst im Kreis der Kollegen gesagt: "Für mich kann es eigentlich nicht scheisse genug laufen."

Ich bin schon selbst gespannt ob ich das im weiteren Verlauf immernoch sagen werden ;)

Cheerz

By the way: Silvester war eigentlich ganz gut ;) Da unser Kind sich geweigert hat zur Kinderparty zu gehen haben wir dann halt zu dritt gefeiert. Wir haben Schallplatten gehört und sind so durchs Wohnzimmer getanzt. Wir hörten z. B. the doors und pink floyd. Das Kind hat dann später jedoch das Geböller verschlafen.

Frohes neues Jahr ;)

Kommentare

00:32 14.01.2015
Danke :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:57 06.01.2015
Viel Erfolg beim Studieren!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Silence (Silence Roman) Offline

Mitglied seit: 11.11.2003
41 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2015-01-06 01:10