Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Silence » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Silence
2005-09-29 13:28
donnerstagmittag
In der No-Team-Fabrik gibt es einen kleinen Raum.
Man nennt ihn meist den "Muster-" oder "Fotoraum"
Das strange an dem Raum ist, dass hier jeder den ganzen scheiss abgestellt, von dem er nicht weiss wo er sonst zu lagern wäre.
In meiner Zeit hier habe ich den Raum vielleicht sechs bis acht mal komplett aufgeräumt.
Vor gut 1-2 Jahren hatte ich sogar ein kleines Ordnungssystem entwickelt und nannte den Raum folgerichtig: "Den 1000 gute Ideen Raum"
Die Idee war gut, doch die Welt bzw. die Firma noch nicht bereit. Es wurde alles ignoriert, weshalb alles nach wie vor irgendwo hingeschmissen wurde. Alle paar Monate wird mir von dem vielen Gerümpel sowas von schlecht, dass ich mich dazu erbarme hier ein bißchen aufzuräumen.
Jedesmal wenn mein Chef mich dabei beobachtet, lässt er eine gewisse Skepsis durchscheinen. vorhin sagte er beispielsweise: "Also eigentlich bist du nicht der geeignete Mann für solche Arbeiten." Ich erwiederte daraufhin, dass mir das natürlich bewusst ist, aber mir spontan niemand einfällt, der es sonst machen würde. Im Grunde erfolgt meine Umräumerei ja nur grob - ist quasi als Vorarbeit zu verstehen, bis da wirklich und wahrhaftig mal jemand Hand anlegt. Auf diesen einen wartet man jedoch vergeblich, weshalb es in wenigen Monaten schon wieder genauso aussehen wird. Hätte ich jedoch gar nichts getan, käme man hier bald gar nicht mehr rein.
Vor etlichen Jahren las ich hier im Hause auf einem Zettel eine Botschaft, die auf vieles doch sehr zutreffend ist: "Wenn man´s macht, ist es falsch. Macht man nichts, ist´s auch nicht richtig!"

Manchmal frage ich mich, was ich in meinem vorherigen Leben falsch gemacht habe, als dass ich - wohin ich auch blicke - nur von derartigen Umständen umgeben bin.

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Silence (Silence Roman) Offline

Mitglied seit: 11.11.2003
41 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-09-29 13:28