Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Silence » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Silence
2005-07-22 00:46
Die Impulsivität des Normalen...
Die Impulsivität des Normalen, Idiotie zu interpretieren.

Keine große Sache, aber so durchdacht erwähnenswert.
Als ich einkaufen war, und an einer langen Schlage anstand, machte wohl eine zweite Kasse auf, und ein vor mir stehender Mann hetzte seiner hintermir stehenden Lebensgefährtin zu: "Auf gehts!!", was mich aus meinem Gedankenfluss zog, und dazu bewog ebenfalls nach vorne zu hetzen. Immerhin hatte auch ich reichlich Zeit zu verlieren, jedenfalls stand da vor mir der Mann, und ich legte meine Ware aufs Förderband, als ich hintermir sowas hörte wie: "Da kommt noch jemand", und nach meiner fehlenden Reaktion darauf: "Idiot!"

Natürlich verweilte ich in meinem Schutz-Bewusstsein - dem in sich verlorenen Teilnahmslosen Einzelgänger, und sah auch keinen Anlass eine etwas aggresiveres SEIN nach Vorn treten zu lassen. Immerhin waren meine Reserven fast erschöpft, und Menschen, die nicht fähig sind die Situation beidseitig wahrzunehmen bzw. mich direkt mit der höflichen Bitte doch vortreten zu dürfen anzusprechen, es nicht wert sich für eine Richtigstellung zu verschwenden.

Erstaunlich fand ich´s dennoch. Da eilte mir der Ruf also vorraus. Idiot!!?? Menschen können, und dass weiss ich ja schon seit über zwei Jahrzehnten, schon ziemlich bescheuert sein. Besonders interssant find ich es immer wieder mitanzusehen, wie sich das Beschränkte einbildet erhaben zu sein, um sich mir gegenüber herablassend zu profilieren. Die Menschen mit Plan. Die Normalen. Die Angepassten. Wie ich sie alle hasse. Ich würd mich gern mal auf alldiese Leute auskotzen, aber ich fürchte es würden sie noch unterhalten, aufdass sie nach Zugaben brüllen, was mich in die unerwartete Situation bringen würde, selbst hierfür noch die Lust zu verlieren.
So erhalte ich mir im Stillen diesen einen Wunsch, auf dass er noch ewiglich währen wird.

Tags

Kommentare


unbekannt
22:51 23.07.2005
grüß dich Allan. Kann dir nur zustimmen. Und da kann man in JEDEN Supermarkt gehn, ob es nun der ist wo Joghurt 49 Cent kostet oder 1,09Euro ist latte, die Idiotie kennt keine Preise. ;o))
Greetz
Caro


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

07:23 22.07.2005
Ich darf doch trotzdem über die Dummheit des Normalen philosophieren? Was hat das damit zutun?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

05:23 22.07.2005
Eines Tages, wenn du dir über solch einen belanglosen Ausruf, der weder persönlich noch irgendwie sonst mehr als den kurzen Ärger innerhalb der Situation wert ist, keine Gedanken mehr machst, dann wird es dir besser gehen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Silence (Silence Roman) Offline

Mitglied seit: 11.11.2003
42 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-07-22 00:46