Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Silence » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Silence
2007-01-29 18:48
Das erste Semester
Gut.
Mit dem heutigen Tag habe ich das erste Viertel meiner Ausbildung überstanden. Mein Zeugnis ist, um die Worte meiner Mitschüler zu wählen, "pervers". Eine zwei in Deutsch, eine zwei in English, alles andere Eins.
Jetzt habe ich erstmal drei weitere freie Tage, was mir gar nicht so missfällt. Ich muss sagen, so als "Schüler", also es ist schon besser was die Freizeit betrifft, wenngleich ich die Zeit nutze um ein paar Stunden in meinem Nebenjob abzuarbeiten.
Ich glaube schon, dass ich die richtige Entscheidung getroffen hatte. Ich wollte mich ja schon immer vom Bürokaufmännischen wegbewegen, und mich diesen IT-Geschichten annähern, und wie es scheint bin ich im Stande das notwendige Wissen aufzusaugen und anzuwenden. Naja, das wusste ich vielleicht schon vor x-Jahren, bin da ja nicht erst seit gestern drinnen fit, nur bin ich aufgrund meiner Tätigkeiten in jener mysteriösen "No-Team-Fabrik" vom notwendigen Input- Meilenweit entfernt gewesen, wenngleich die Erfahrungen sicher nicht zu 100% umsonst gewesen sind.
Dennoch. Die letzten Monate waren hart, und sicherlich wird es in den noch kommenden Monaten schwieriger werden. Aus meinem Kopf müssten allmälich graue Haare sprießen, denn, naja, man hat einfach kein Geld für nichts, und massive, mehr oder weniger damit verbundene, andere Probleme.. Und noch dazu kenne ich hier, von meiner Freundin abgesehen, eben niemanden, was in mir ein Gefühl der "Gemeinsamen Vereinsamung" hervorruft. Dennoch, es geht. Die meiste Zeit meines Lebens bin ich hart im nehmen gewesen, wenngleich ich ständig meine Downer hatte, ich quasi oft genug kurz davor war durchzudrehen und alles hinschmeißen zu wollen. Überlebt habe ich bisher trotzdem, wenngleich ich immer schon ne ganze Menge als scheisse empfunden habe, was vielleicht der einen oder anderen u. U. kaum ertragen hätte; und, klar, natürlich wird alles immer gewissermaßen scheisse bleiben, aber zumindest kann ich dieses Mal sagen, ja, ich hab´s versucht. Ich hab´s, fucking nochmal versucht. Obwohl oder/vorallem eben aus jenem Grund.
.....

Tags

Kommentare

18:21 31.01.2007
hehe, ich doch nicht :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:34 29.01.2007
Streeeeeeeeeeber.... *gg*
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Silence (Silence Roman) Offline

Mitglied seit: 11.11.2003
41 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-01-29 18:48