Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Silence » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Silence
2006-08-10 22:37
bis hierher und nicht weiter
Heute schreibe ich mal was persönliches.
Gerade eben hatte ich Probleme mit meiner Freundin. Es ging darum, dass ich im September - also gut einen Monat nachdem wir zusammenziehen werden - evtl. mit meinen Freunden bei einem Mini-Trip nach Amsterdam mitmachen werde. Man kann sagen ich habe es ihr gegenüber schonmal erwähnt, damit sie bescheid weiss.
Daraufhin wirkte sie irgendwie enttäuscht und sagte mir in herablassender Art und Weise, dass ich doch machen kann, was ich will...

Natürlich konnte ich ihre Reaktion überhaupt nicht nachvollziehen und versuchte daher Ihre Rechtfertigung zu analysieren. Sie ist wohl der Meinung, dass ich sie weiterhin aus meinem Leben ausgrenzen werde, was meiner Ansicht nach absoluter bullshite ist, weil es bisher überhaupt nie so gewesen ist. Ich bin ohnehin der Meinung, es liegt in ihrer Entscheidungsgewalt wie weit sie sich an meinem Leben beteiligt. Beispielsweise hätte sie ja mit mir auf die Festivals gehen können, aber da sie das alles ja scheisse findet, mach ich das eben allein. Weiterhin bin ich der Meinung, es liegt an ihr sich mit meinen Leuten anzufreunden, oder sich von ihnen zu distanziern. Es ging nämlich vorallem darum, dass sie bei der Minitrip-Planung bisher nicht einbezogen war. Was wiederum aus einer absoluten Überreaktion resultiert, da die ganze Sache bisher noch erörtert wird, nicht aber bereits in Planung ist, und dennoch sollte sie nicht von ausgehen, das die besten Plätze bereits für sie reserviert sind. Es ist nämlich so dass sie in den gut 1 1/2 Jahren in denen wir bereits zusammen sind lediglich einige wenige male hier in a-town gewesen ist, während ich ständig nach Hannover gefahren bin. Und in unserer gemeinsamen Zeit hier in a-town hat sie sich, meiner Ansicht nach, überhaupt nicht bemüht sich mit besagten Leuten anzufreunden. Im Gegenteil, ich muss mir von ihr anhören sie wären alle unreif, und wir wären alle Freaks, von denen jeder die Sisha und Tocotronic anbetet, was meiner Ansicht nach, von höchst oberflächlicher Menschenkenntnis zeugt. Und natürlich wird jemand, der anderen Menschen gegenüber eine derartige Ablehnung ausstrahlt, von selben nicht ins Herz geschlossen.

Ich will ganz klar sagen, dass ich meine Freundin liebe. Aber ich kann sehr gut verstehen, dass sie in unserer gemeinsamen Zeit kein Teil dieses Kreises werden konnte. Und die Ursache hierfür ist, meiner Ansicht nach, nicht im Fehlverhalten meiner Freunde zu suchen, sondern ganz klar an ihrer mangelnden Bereitschaft diese, meine Freunde, so zu akzeptieren und zu respektieren. Das ist das Problem, das dazu geführt hat das man hier nach mir, nicht aber nach uns gefragt hat.

Wenn man selbst in dieser Situation ist hat man zwei Möglichkeiten: Man kann die Situation hinnehmen und seine schlüsse daraus ziehen. Daher ändert man entweder was an seiner Einstellung, oder man spürt, dass einem die Mitmenschen seines Freundes gleichgültig sind. Die andere Möglichkeit ist die, die gerade aufgetreten ist: Man macht seinem Partner eine Szene weil man´s einfach nicht rafft und bemüht sich aus Trotz ihm den Abend weitmöglichst zu versauen. Und eben darum, weil dass natürlich eine höchst dämliche Reaktion ist, empfinde ich das alles als unangebracht und nervtötend.

Abschließend sollte hier festgestellt werden, dass ich derjenige bin, der alles hinter sich lässt. Für sie. Die Menschen, die mir ans Herz gewachsen sind werde ich zukünftig vielleicht ein paar Mal im Jahr sehen, wenn´s gut geht. Wie kann man hier als liebender Partner auf den egoistischen Gedanken kommen dem anderen solche Gelegenheiten zu verwähren? Und wie kann man sich einbilden für seine Mitmenschen ebensoviel wert zu sein, wenn man selbst zu dieser Freundschaft nichts weiter beigetragen hat als Stress?

Ehrlich, mir steht´s bis hier. Ich bin da an eine Frau geraten, die da versucht mir mein Leben, ja meine Persönlichkeit auszureden und durch irgendwas zu ersetzen was ich immerschon verflucht und verachtet hab.
Eine Frau, die sich einbildet mich sehr gut zu kennen, und doch mit jedem Interpretationsversuch schmerzlich daneben liegt und daher dazu neigt mich als Idioten zu begreifen. Und auch wenn ich im Affekt unschöne Dinge zu ihr sagte, so muss der Vollständigkeithalber erwähnt werden, dass dem ne ganze Menge Schwachsinn vorangegangen ist, welcher mich beleidigt, provoziert oder zutiefst erschüttert. Das alles sind umstände, wie ich sie mir komplizierter kaum vorstellen kann, aber mit denen ich so auf gar keinen Fall weiterleben werde.

Ich dachte ja immer, dass man sich in einer Partnerschaft versteht, aufeinander eingeht und füreinander da ist. Aber so wie das seit einiger Zeit läuft.......... NEIN. Das wird´s wohl echt nicht sein.

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Silence (Silence Roman) Offline

Mitglied seit: 11.11.2003
41 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-08-10 22:37