Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Silence » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Silence
2020-12-12 23:05
Ausgehzwang/Kontaktpflicht/ Massenweihnachtseinkaufsgebot!
Leute! Ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Ich hab Spass. Unendlichen Spass. Ich muss nur aufpassen, dass ich mich beim Lachen nicht verschlucke!

Beispielsweise neulich, die Sache mit der Hortbetreuung. Ich habe dazu mal etwas irgendwo gepostet. Es lautete in etwa: "Advent, Advent - die Kinderbetreuung brennt (mir weg)" Im wesentlichen ging es darum, dass zunächst ein Brief kam: "Hey Eltern, wir müssen eine Gruppe schließen. Wer möchte denn freiwillig auf den Platz verzichten?" Gut ok...jetzt ist unser Kind schon in der vierten Klasse und kommt gut auch allein nachhause und kann sich zuhause auch ganz gut beschäftigen. Ich meine - ICH MUSS JA EH HOMEOFFICE MACHEN, also kein Problem, muss ich halt wieder irgendwie während den eher theoretischen Mittagspausen ein Essen zusammenschroten. Der nächste Brief dann: "ach übrigens, die zweite Gruppe muss auch schließen. Schön dass sie sich gemeldet haben, ihr Kind ist noch bis Ende des Jahres im Hort, die anderen Eltern bekommen dann später, im März die Arschkarte" - Ah, hm, ok.... Dann hießt es: "Zwei Betreuerinnen sind krank, in dieser Woche keine Betreuung" Ah, aha... dann kann ich ja schonmal üben. Dann war die Woche zu Ende und mein Kind so: "Sag mal, habe ich heute Hort?" und ich so: "Ja hm...keine Ahnung!?" und ich rief dann an und es hieß: "Die Betreuung ist bis Donnerstag gesichert" und Kind kam nachhause: "Nee morgen kein Hort" und in einem anderen Brief: "Doch doch, die haben Aushilfen gefunden. Hort ist jetzt doch wieder".
Was völlig egal ist, weil tags darauf die Schule anrief: "Wir schicken ihr Kind nachhause, es gibt einen Verdachtsfall" und ich so: "Oh shite, dann mal schnell alles absagen" - Hortplatz abgesagt, Mittagessen abgesagt, zum Glück hatte ich ja schon für drei Personen eingekauft, weil irgendwie klar ist, dass wir kurz vor einer Art Homeschooling-Situation stehen. Dann schreib ich via Whatsapp in dieser Schüler-Eltern-Gruppe, dass gerade die Kinder nachhause geschickt werden, da schreibt doch tatsächlich eine zurück: "Nee...stimmt nicht. Der Verdachtsfall hat sich als negativer Test herausgestellt und die Kinder bleiben" - "Aber ich hab doch gerade erst vor 20 Minuten mit denen telefoniert und gerade alles abgesagt"
Dann später hieß es seitens Schule: "Lasst uns das eine Warnung sein.... bitte macht alle nächste Woche Homeschooling....wir machen in der Schule auch nichts vernünftiges mehr. Nur den eigenen Namen tanzen und rote Kreise malen" Ja hm.... ist mir jetzt alles scheiss egal, dann eben wieder homeschooling!

Vorhin habe ich Glühwein und Bratwurst gemacht. Wir saßen dann in der Küche und haben uns vorgestellt auf dem Weihnachtsmarkt zu sein. Mein Kind, Tintenta und ich. Wobei das nicht ganz richtig ist. Oft haben wir es ja so gemacht, dass das Kind dann mal ein Wochenende bei den Großeltern war, wir letzte Geschenke besorgen konnten und dann halt zum Weihnachtsmarkt zu zweit, damit wir besser trinken konnten. Das mit dem Trinken ist ja auch nicht mehr das, was es einmal war. Also jetzt gerade trinke ich noch den Rest der ersten Flasche zu Ende. Meine Frau hat irgendwie nach 1,5 Tassen oder so das Handtuch geschmissen und liegt gerade irgendwo auf der Couch. Andererseits ist mir das Trinken nicht mehr so wichtig. Oder ich bin in einer schon länger andauernden Phase wo das Trinken keine Relevanz hat. Also Weihnachtsmarkt geht mir eigentlich grundsätzlich am Arsch vorbei. Es war nur immer ne gute Gelegenheit was zu trinken. Manchmal habe ich mir auch die fehlenden Gewürze gekauft, aber letztes Jahr gabs das Gewürz nicht, also war das auch nur sekundär.
Thema Geschenke. Also ich hab alles. Oder alles relevante. Habe in diesem Jahr recht früh angefangen, also vor ein paar Tagen oder so. Naja und heute, da war man ja gezwungen noch mal schnell in die Stadt zu fahren und das fehlende zu besorgen. Ich bin mir nicht sicher, ob dieser Effekt so erreicht werden wollte, aber es muss doch klar sein, wenn man öffentlich diskutiert, alle Läden vielleicht schon nächste Woche zu schließen, dass jetzt jeder losrennt? Beim letzten Mal war es auch so, nur nicht so extrem. Da war es ja so, ich höre um 17:00 Uhr im Radio, dass "morgen" die Geschäfte zumachen und dann bin ich natürlich losgerannt und hab noch das besorgt, was ich unbedingt brauchte. Ich weiß nicht was ich dazu sagen soll, ist doch zum Kotzen und bringt doch wirklich niemandem etwas.
Also ich war jedenfalls vorhin unterwegs und es war gut was los! Das wäre vielleicht auch unter normalen Umständen so ähnlich gewesen, aber vermutlich nicht ganz so extrem.
Andererseits muss ich sagen.... ich hab die letzten Wochen mal Papiermüll rausgebracht und da war allerhand Kartonage dabei. Ich habe schon relativ viel mir schicken lassen und die paketleute haben glaube ich ganz gut zutun. Es ist ja so...früher.... als das Internetz noch so richtig neu war, da habe ich ja wirklich jeden Scheiss online bestellt, weil ich es geil fand nirgendohin zu müssen. Aber das mache ich eigentlich die letzten Jahren nicht mehr so oft. Also diese komischen Online-Läden, vorallem dieser eine da, die sind ja voll extrem den Einzelhandel platt machend. Ich brauchte beispielsweise mal Computerteile. Sonntags bestellt, Montag schon da, teilweise ging sogar etwas am gleichen Tag. Für das gleiche Teil vor Ort, da wäre ich wohl ne Weile rumgefahren, zumal die Welt irgendwie glaubt, man bräuchte keine Computerteile mehr, man könne sich ja wenn irgendwas quietscht oder ne Platte voll ist einfach ein neues Laptop kaufen. Ja sicher. Nee, dieser Online-Kaufzwang kotzt mich schon regelrecht an und wo es geht, da fahre oder spaziere ich tatsächlich in so ein richtiges Geschäft wo man den Kram vorher selbst aussuchen kann. Das finde ich super.

Aber diese eine Spielkonsole neulich, ja die habe ich wohl online gekauft. Ging ja auch nicht anders. Da bin ich irgendwann im September nachts mal aufgewacht, hab kurz irgendwas geklickt und das Ding so mehr oder wenige aus versehen im Warenkorb gehabt. Und dann habe ich noch meinen Bruder so 129 Mails gesendet und versucht aus dem Bett zu klingeln, dass er sich den Kasten auch sichern kann, was dann auch geklappt hat. Und irgendwie sind wir so gefühlt die einzigen Idioten (oder waren) im erweiterten Bekanntenkreis, die das Ding auch tatsächlich erhalten haben, was ich irgendwie cool fand, auch wenn ich die gar nicht soooo intensiv nutzen konnte.

Ja, hm, was noch?
Ach, heute schreib ich mal nix über die Arbeit. Ich habe soviel gekotzt. Ich kotze nur noch.

Cheerz!
Silence

Kommentare

07:30 13.12.2020
Schön, von dir zu lesen. Wahrscheinlich hat sich die Betreuung nun eh bis Januar erledigt. Oder gleich bis Ende März?
Ich wüsste gerade nicht mal, wann ich überhaupt zuletzt Alkohol getrunken habe. Wahrscheinlich würde mich alles sofort umhauen
Habt trotz allem eine schöne Zeit zusammen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

03:11 13.12.2020
Kommt natürlich vom Glühwein (war sowieso schon immer der Kakaotrinker )
Online- oder Lokalkauf ... wir fahren eigentlich gern herum und suchen und schauen - und die neue Spüle mit Armatur haben wir auch in einem der besuchten Baumärkte gekauft. Aber wenn im vierten Baumarkt nicht das passenden Türschloss vorhanden ist, dann ist halt doch das Internet dran. Selber Schuld.
Ansonsten, alles wird gut!
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Silence (Silence Roman) Offline

Mitglied seit: 11.11.2003
41 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2020-12-12 23:05