Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Silence » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Silence
2010-04-07 21:26
10.226

Heute war der schönste Tag der Woche. Sagte zumindest das Radio, aber ich glaube auch dass das Ende der Woche zugetroffen haben wird. Da ich zur Zeit noch frei habe, während meine Freundin erst ab Freitag frei nehmen konnte, obliegt mir das Vergnügen meine Tage hier nach eigenem Ermessen zu gestalten.

Naja. Bereits gestern habe ich wunderliche Dinge erledigt wie bspw. den Abwasch oder die seit über einem Jahr defekte Deckenleuchte betrachtet und; wie der Zufall es sollte, sogar repariert. Ja ich hatte sogar meine Steuererklärung zusammengeklickt und mir dadurch einen satten Gewinn von immerhin acht Euro gesichert.

Heute war es etwas anders. Ich wollte den Tag mit einem Frühstücksprodukt einer wohl bekannten FastFood-Kette beginnen. Gut fünf Minuten vor dem Ende der Frühstückszeiten kam ich dort an um festzustellen, dass das Produkt wohl aus wäre. Pech gehabt.

Einige Zeit später hatte ich meine Sporttasche gepackt und machte mich auf ins Fitnessstudio. Ich habe so ne Art 2-3 Tage Rhytmus und ich unterstellte meiner Freundin, dass sie wohl nach Feierabend eine passende Ausrede liefern würde um nicht mitzukommen, also zog ich es vor bereits gegen Mittag dorthin aufzuschlagen. Ich war auch bald in der Umkleide und während ich an meiner Hose rumzog sprang einer der Knöpfe ab, was es mir unmöglich machte meine Trainingseinheiten zu absolvieren. Es sei denn in Jeans oder Shorts, also nein. By the way: Die Tatsache dass sich der Knopf löste hatte nichts damit zutun dass ich an körperlichen Umfang zugenommen habe, sondern lag eher am Verschleiss oder an der Beschaffenheit der Klamotte - ich hatte das Teil nämlich noch gar nicht richtig angezogen.

An diesem Punkt wurde es aber so richtig kniffelig, ja fast nervenzerreisend, denn ich stand vor der Wahl nachhause zu fahren um sinnlos Sprit und Zeit verschwendet zu haben, oder aber das unmögliche zu wagen um in einem waghalsigen Abenteuer mir eine Ersatzklamotte zu erringen. Ich entschied mich für letzteres, aber die Option noch weiter in die Stadt zu fahren und womöglich Parkhaus-Gebühren zu zahlen kam für mich überhaupt nicht in Frage. Statt dessen verwendete ich die Umkreissuche meines Mobiltelefons und lokalisierte ganz in der Nähe eine Filiale eines wohl bekannten aber qualtitativ minderbemittelten öhm..... Textil-Discounts. Was soll ich sagen? Ich war noch nie in einer dieser Läden und werde es sicher auch nicht mehr tun. Eine Hose hatte ich irgendwann gefunden und bei  dieser Gelegenheit noch ein Körbchen voll 1€-Artikel, die ich eigentlich am späteren Nachmittag woanders besorgen wollte. Ich startete als bald den zweiten Versuch im Fitnessstudio mich umzuziehen, und beim Versucht die Hose zusammenzubinden ist auch gleich ein Stück des Stoffes gerissen sodass ich glorreich erkannte, dass ich erneut Schrott gekauft hatte. Ich konnte die Hose allerdings diesesmal nutzen und es war mir im Prinzip egal gewesen. Geklappt hatte als bald alles weitere. Nur ganz am Schluss in der Saune war kein Pinenaufguss mehr da, aber ok - gibt schlimmeres.

Zuhause angekommen fand ich einen Zettel im Briefkasten. Ein Packet hätte zugestellt werden sollen. Es wird morgen ein weitere Zustellversuch unternommen. Der Bote muss wohl da gewesen sein, so kurz nachdem ich weg war. Aber ich wusste auch nichts davon, von daher, Pech gehabt.

Dann gingen mir die Ideen aus. Ich schaute aus dem Fenster. Es war immer noch der schönste Tag der Woche. Ich hätte Lust gehabt zu grillen, aber stattdessen hab ich ein wenig in meinem Fachbuch rumgeblättert und mich ein kleinwenig mit Java EE befasst.

Später hörte ich ein Auto. Es war meine Freundin. Ich hab sie gleich in Beschlag genommen, aber sie hatte keine Lust zu grillen, aber das wusste ich schon vorher. Stattdessen habe ich uns irgendwas essbares besorgt und irgendwann ist sie vor dem Fernseher eingschlafen, inzwischen aber wieder wach. Das geht so phasenweise. Aber während sie geschlafen hat, habe ich klammheimlich die Sender-Suchfunktion im Fernseher ausgeführt - in der Hoffnung dass ein bestimmter Kanal auftaucht, der irgendwie verschwunden war. Ich sage klammheimlich, weil jetzt wahrscheinlich alle Kanäle durcheinander gewürfelt sind - was mir egal ist, weil ich mir eh nicht merken kann, auf welchem Kanal was ist. Aber naja.... :) Irgenwas habe ich sogar geschaut. Irgendwo lief eine Dokumentation über die Geschichte der Menschheit. Das fand ich sehr interressant, weil ich genau danach vor einigen Tagen gesucht hatte. Nach dem Sehen der Doku bin ich allerdings nicht viel schlauer gewesen, aber genauer wollte ich es jetzt auch erstmal nicht wissen.

Inzwischen ist auch  nicht mehr der schönste Tag der Woche. Aber wenn er es doch wäre, wäre es mir wumpe. Gerade eben hatte ich etwas Durst und trank einen Schluck aus meiner Wasserflasche. Das ist etwas ärgerlich, denn neulich hatte ich mich auf der Suche nach der einzigartigen Wasser-Marke ganz schön vergriffen und ungeschickterweise eine Kiste Wasser ohne Kohlensäure gekauft. Jetzt steht da dieser Kasten und ich muss den irgendwie baldmöglichst leertrinken, damit ich wieder ordentliches Wasser trinken kann. Wegschütten geht nicht - auf eBay reinsetzen lohnt sich auch nicht wirklich. Also bleibt nur Trinken. Ich glaube, wenn ich in die Hölle komme, dann besteht meine Verdammung darin Wasser ohne Kohlensäure zu trinken. Entweder das oder behämmerte Promi-Magazine und Casting-Shows sehen zu müssen.

Na denn: Cheerz :)

Kommentare

12:18 26.04.2010
Wenn du nicht so weit weg wärst, hätten wir tauschen können. Ich hab nur noch welches mit Kohlensäure und mag lieber stilles Wasser :) Aber dein Eintrag ist ja eh schon knapp 3 Wochen alt.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Silence (Silence Roman) Offline

Mitglied seit: 11.11.2003
41 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-04-07 21:26