Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 23. April 2024
Tagebücher » Silence » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Silence
2010-01-24 01:43
?

Heute habe ich an meinen Unterlagen gearbeitet. Etwas früher als geplant, aber ich hatte in der Zeitung etwas gesehen, darauf musste ich einfach reagieren. Ich hatte in dieser Firma während meiner Ausbildung eine Zeit lang nebentätig als Telefonist gearbeitet. Die Bude rockt. Ich bin noch am überlegen, aber ich glaube ich versuchs einfach mal. Ich kann ja nix dabei verlieren. Strategisch kommt das natürlich ungünstig, weil ich eigentlich erst bei einer anderen Firma anklopfen wollte. Das wollte ich in ein paar Wochen frühestens angehen. Aber, ach egal, was solls? Ich rege mich zur Zeit schon wirklich sehr über meinen AG auf. Irgendwie läuft da alles unrund - um es mal nett zu formulieren. 

Ansonsten? Was unterscheidet diesen Tag von jedem anderen? Wir wollten heute in einen Science Fiction Film gehen. Wir waren allerdings spät dran und es gab keine Karten mehr also sind wir in einen anderen Film gegangen. Der Film war, naja, etwas besser als total zum Kotzen aber wahrscheinlich wäre es besser gewesen wenn wir von der Kohle einen Saufen gegangen wären. Aber egal. Hauptsache der Samstag Abend war programmtechnisch irgendwie gefüllt. So fühlt es sich besser an.

Desweiteren, ach ja: Heute ist der Tag danach. Also der Tag nach Release des neuen Tocotronic-Albums "Schall & Wahn". Ganz ehrlich, so etwas zelebriere ich noch; zumindest mehr oder weniger. Zumindest überraschte mich gestern das Postkärtchen im Briefkasten und da ich noch gut 10 Minuten hatte bis die Postfiliale schließen sollte, musste ich quasi flitzen. Ich hatte ursprünglich vor an diesem Abend nichts anderes zutun als das Album unzählige male rauf und runter zu hören. Aber ganz so schlimm war es dann doch nicht, aber: Es ist gut. Es ist verdammt gut. Richtig gewaltig. Ich glaube sogar es ist das beste Album seit dem "Tocotronic"-Album. Jedenfalls mit großer Wahrscheinlich das einzige musikalische Highlight welches ich in diesem Jahr für mich entdecken werde (ok, ich hoffe noch darauf dass das kommende Album der wiedergegründeten WIZO vielleicht wirklich so geil wird, wie die Band derweilen verlauten lässt. Dann gäb es meiner Ansicht nach vielleicht noch einen weiteren Grund eine bevorstehende Apokalypse noch etwas hinauszuzögern)

Ansonsten? Eine Freundin von früher hatte mich angeschrieben und so schrieben wir ein bißchen hin und her. Ich war natürlich überrascht dass sie noch an mich dachte. Es ist ja schon etliche Jahre her. Ich war damals einige Zeit mit ihr befreundet. Sie war mit einem aus der damaligen Clique zusammen und irgendwie hatten wir eine Zeit lang unseren Seelenschmerz miteinander ausgetauscht. Davon gab es damals reichlich aber es half noch darüber zu reden. Das ist heutzutage ja leider nicht so. Ich habs ja immer wieder versucht. Ich habe mit meiner Freundin gesprochen. Ich hatte mit meiner besten Freundin besprochen. Ja sogar mit meinem besten Kumpel. Dann habe ich geschrieben. Dies und das - nichts gescheites.  Ach ich hab sogar ein oder zwei Gedichte geschrieben obwohl ich das die letzten Jahre wirklich gar nicht mehr gemacht habe. Naja, es bringt nix. Das einzige das was bringt ist die Verdängung. Und das gelingt mir die meiste Zeit eigentlich ganz gut. Es sind nur solche Momente wie jetzt. Momente in welchen ich mich alleine fühle. Momente in welchen ich glaube dass das Leben an mir vorbeizieht und ich wieder einmal versäumt habe das Beste daraus zu machen.

Wirklich witzig ist jedoch folgendes: Meiner Empfindung nach hat alles in letzter Zeit; so nett die eine oder andere Gelegenheit auch gewesen ist; diesen merkwürdig bitteren Beigeschmack. Ich kann es nicht so richtig in Worte fassen. Ich kann nur darauf hinweisen dass es offensichtlich ein hausgemachtes Problem ist, sprich, etwas das von mir selbst ausgeht. Jedenfalls. Klar. Ich habe hier und da positive Gefühle und versuche diese auch vollendst auszuleben und zu genießen. Hier und da ist es mir mal eine Zeit lang gelungen. Dennoch: Da ist immer irgendetwas dass sich wirklich merkwürdig anfühlt und mir das Gefühl gibt dass das alles einfach nur Schein ist. Hm. Wahrscheinlich handelt sich bei dieser Sache schlicht und ergreifend um die Wahrheit; oder zumindest eine Interpretation davon die ich nicht ertragen kann und daher versuche aus dem Kopf zu drängen. Hm. Natürlich wäre es mir lieber wenn diese Gedanken und Gefühle erst gar nicht vorhanden wären und ich irgendwie befreit von dieser ganzen Scheisse den Rest meines Lebens friedvoll wegwerfen könnte. Aber die Erfahrung zeigt: Ganz so einfach wird es wohl nicht werden und ich werde mich wohl in nächster Zeit weiterhin dazu gezwungen sehen meinen Weg in ähnlicher Weise fortzusetzen. Und auch wenn ich absolut keinen Bock habe zumindest die Dinge tue, die zum überwiegenden Teil dazu beitragen meine Lebenssituation zu verbessern oder zumindest konstant zu halten.

Öhm.

Themawechsel. Zumindest dem Anschein nach.

Ich war also auf einem The Busters Konzert. OK, es ist schon wieder mehr als eine Woche her. Dennoch; was meine persönliche Geschichte betrifft zum Teil erwähnenswert. Was man beachten muss: Ich liebe SKA, vorallem natürlich live von einer gewaltigen Band performed. Die Busters kann ich da absolut empfehlen. Also ich fand es wirklich absolut hammermäßig. Ich meine: Es ist pure gute Laune Musik. Es ist schnell und absolut tanz- bzw. abspasstbar. Und genau so war es im Prinzip gewesen. Es hat mich auf jedenfall eine Zeit lang so einiges vergessen lassen. Beispielsweise dass ich ganz alleine auf dem Konzert gewesen bin und niemanden dort kannte. Oder etwa das alles ohnehin total zum Kotzen ist. Jedenfalls, als dann die Band begonnen hatte war das alles vieleicht sowas von egal. Es war mir sogar total egal dass ich absolut nüchtern gewesen bin. Gut. Mehr gibts dazu nicht zu erzählen außer dass die meisten meiner Lieblingslieber gespielt wurden und dass ich  mir anschließend zwei älteren Alben gekauft hatte, die ich in der vergangenen Woche ständig im Wechsel hören musste.

Tags

musik 

Kommentare


unbekannt
13:27 02.02.2010
es hört sich so an, als ob momentan keine größeren Probleme anstehen und Dir das unheimlich ist ...

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Silence (Silence Roman) Offline

Mitglied seit: 11.11.2003
42 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-01-24 01:43