Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Tagebücher » Silberträne » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Silberträne
2006-09-25 20:14
Hallo Herr Direktor
Sie kamen, sie gingen und rannten alle an mir vorbei. Genau, richtig. Die Schüler, diese kleinen Knirpse die mich teils alle anstarrten, weil sie mich in der letzten Woche auf der Bühne reden hörten. Nunja, auch egal, als Mitglied im Sv-Vorstand muss man damit rechnen, doch wie soll das erst werden, wenn die Steckbriefe von uns in der Schule aushängen?! Immer schön lächeln...nett bleiben und ansprechbar wirken, dann klappt das schon.

Die ersten beiden Stunden bei der Lehrerin, die immernoch nicht eingesehen hat, dass ihr Englischkurs kein Lk sondern ein Gk ist. Aber nein, wir schweigen darüber nur, schreiben brav von der Tafel ab und notieren uns die recht vielen Hausaufgaben.Dafür fällt sie dann in der 5. & 6. in Geschichte aus, welch ein Glück, denn die ellenlange Hausarbeit habe ich immernoch nicht gemacht.

In der Pause in das Sv-Büro und gleich die nächste Konfrontation! Der Computer ist an und geöffnet ist die Seite mit den hochgeladenen Bildern vom Sv-Seminar. Welch ein Schreck, das vermiest einem doch glatt die Laune, warum? Ich bin in keinster weise fotogen, immerhin hab ich mich um einige Bilder gedrückt und ein paar Andere, auf denen mich der Fotograf erwischt hat, gleich mal wieder gelöscht. Also hält sich der Schaden noch relativ in Grenzen. Gut, weiter gehts, Informatik, juhu...Der Lehrer hätte nie erfahren dürfen, dass ich nun der Sv angehöre, denn seither fragt er mich immer, was ich will. "Willst du weitermachen oder willst du die Pause ausnutzen?"..."Was wäre dir lieber? Dieses oder jenes Programm zu proggen?"..Argh! So etwas ist mies, auch wenn das mit der Pause recht nützlich war, denn komischerweise wollten die Jungs mal so recht fleißig mit dem Programmieren anfangen anstatt die Pause in vollen Zügen zu genießen. Wahrlich selten *gleich mal im Kalendar rot anstreich*

Nunja, die zweite Pause fing das dann mit dem Direktor an, bei dem wir uns alle vorstellen mussten. Juhu! Wollte ich doch schon immer mal...Immerhin war er wider Erwarten recht zuvorkommend und kooperativ, was meiner meinung mittlerweile alles nur noch ein geschickter Schachzug vom Herrn Direktor war, aber gut, wollen wir mal nicht so misstrauisch sein.
Die T-Shirts! Fing er doch tatsächlich mit T-Shirts für Ehrenmitarbeiter an...na dolle..ist zwar recht praktisch, weil wir diese dann von der Schule umsonst bekommen, allerdings prangt dann dieses unhübsche und zudem völlig veraltete Schullogo auf den Shirts...Na mal schaun was sich da noch drehen lässt, irgendwie müsste das doch aufzupeppen sein.
Nachdem wir dann auch hier wieder mit der Diskussion über die T-Shirt-Farbe anfingen, wurde das Gespräch sofort beendet, zum Glück, wer weiß wie lange wir dann noch da gesessen hätten.

Komm ich dann zu Hause gerade zur Tür herein, klingelt auch schon das Telefon. Hat man denn nichtmal ein paar Sekunden für sich alleine?! Papa ist dran, auhja, macht sich doch gleich wieder das schlechte Gewissen breit, dass man ihm nicht beim arbeiten helfen konnte, wegen dem Seminar. Gut, ist das aus der Welt geschafft gehts nochmals weg, was auch so meinen restlichen Tag darstellt.

Etwas zu lieben, das man nicht erreichen kann,
ist vielleicht der größte Schmerz, den es gibt.
Beret Behrens, (*1989)

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Silberträne Offline

Mitglied seit: 01.09.2006
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-09-25 20:14