Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Silberschweif » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Silberschweif
2007-08-02 00:03
Romina & du...?
Eigentlich möchte ich ja hier nicht über andere Menschen direkt schreiben – aber ich tue es jetzt doch einmal. Bleibt eine Ausnahme (;

Ich habe seit einiger Zeit eine feste Untermieterin im Haus – ihr Name ist Romina. Sie kommt ursprünglich aus Moers (=NRW/Duisburg). Sie wohnt seit einiger Zeit bei uns im Haus, da sie von zu Hause verjagt wurde und nicht wusste wohin sie sonst sollte. Ich kenne sie schon viele Jahre, außerdem waren wir zu der Zeit ein Paar. Aber an sich war es für mich eine Selbstverständlichkeit (ob Paar oder nicht) ihr ein Dach anzubieten. Seitdem (Frühjahr) lebt sie in Hamburg/Niedersachsen und versucht hier ihr Leben aufzubauen. Ich habe ihr geholfen Unterhalt von ihren Eltern einzuklagen, ihr ein gewissen halt zugeben und ein kleinen Anstoß gegeben in Sachen neuen Freundeskreis. Ab Spätsommer zieht sie nach Schwerin da ich sie dort auf eine Designer-Schule aufmerksam gemacht hat. Ursprünglich wollte sie immer Pathologin werden, aber sie wird nun erstmal ein Studium an einer Designe Schule machen für „Game-Design“ (also 3D-Grafik-Designer). Ich habe ihr geholfen sich dort zu bewerben und ihr die nötigen Unterlagen gekauft (Zeichenmaterial für die Probezeichnungen etc. und einen neuen Laptop/Zeichentablett). Außerdem war ich mit ihr und mein besten Freund in Japan Anfang Juli. Für sie nochmal die Chance abzuschalten und die Sorgen zu Hause zu vergessen. Vor allem aber als kleine Energiespritze kurz vorm Studium.
Seit Juni sind wir kein Paar mehr, sondern haben uns auf eine „beste Freundschaft“ geeinigt – Grund dafür war, das wir selbst gemerkt haben, das es wohl nicht ewig halten würde, aber wir wollten uns nicht wieder aus den Augen verlieren, da wir doch einiges gemeinsam haben, aber vor allem Spaß miteinander. Ich denke das eine gute Freundschaft für ein Leben mehr bedeutet als eine Beziehung die nur einen Lebensabschnitt prägt. Am Anfang fiel es uns schwer, die Differenzen zu beziehen, mittlerweile klappt es aber.

Ich freue mich wenn sie es endlich schafft im Leben zu stehen mit einer sehr festen Perspektive, genau dabei habe ich ihr geholfen bzw. das war mein Ziel. Sie hatte es sehr schwer im Leben und wurde von fast allen verstoßen außer von ein paar Freunden....

Ob das jemanden von euch interessiert? Naja, vielleicht „zumind eine“..

Achja: Romina besitzt immer noch eine Bahncard 50 und sie vermisst ihre alte beste Freundin, sagte sie mir vor einiger Zeit…. Ich kann ihr leider nicht gefallen tun und ihr sie vorbeibringen, aber vielleicht kannst „du“ es… (; Sie möcht in einigen Wochen zu ihren Freunden fahren nach Moers.

PS: Mein PM-Button ist oben rechts.. *smile*

Kommentare

19:40 03.08.2007
ich möchte nur jemanden ein gefallen tun... und damit meien ich net romi ;P
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:40 03.08.2007
Als ich Moers gelesen habe, wusste ich glaube ich Bescheid ...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:55 02.08.2007
... ._.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Silberschweif Offline

Mitglied seit: 19.10.2006
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-08-02 00:03