Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Silberschweif » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Silberschweif
2007-10-15 13:56
Mein InDesign Probeartikel für Kölle (
*streck*
Ja ich lebe noch (:

Ja es geht mir ausgezeichnet und ja ich habe Spaß am Leben. Warum? Weils gerade gut läuft, ich habe jüngst mein „Prototype“ geschrieben. Das Ganze ist ein Artikel für eine Multimedia-Zeitschrift welchen ich selber entwerfen sollte. Das Ergebnis seht ihr hier:



[Bild nicht gefunden]

Es ist schön, das ich endlich einen Job habe der mir Spaß macht. Ich bin nicht dafür geschaffen irgendwo im Einzelhandel umherzulaufen. Ich habe so lange im Familienbetrieb gearbeitet, als das mich sowas noch reizen kann. Ich möchte mich selbst verwirklichen, ich möchte schreiben. Anfangs über mein Hobby, später auch über mein Leben oder fiktive Geschichten. Ich habe den Artikel vor einigen Tagen eingesendet und sollte halt mit diesen Artikel nur zeigen, das ich was kann.

Der Umzug nach Köln steht nun wohl endlich bevor, nachdem ich schon lange damit liebäugle und auch schon Wohnung ausgesucht habe. Aber ich musste eben auf dieses „OK“ meines Arbeitgebers warten, das habe ich bekommen und mit dem Probeartikel bekomme ich dann auch endlich ein Datum als Belohnung. Ich rechne mit November. Ich freue mich auf einen Neuanfang und vor allem der Verwirklichung persönlicher Perspektiven. Ich habe vieles Geschafft, vieles aber auch in den Sand gesetzt, aber alles in allen bin ich mit meinen ersten~20 Jahren sehr zufrieden.

Ich werde mal später die ersten Fotos posten von der neuen Wohnung welche ich über ein Bekannten vermittelt bekomme. Aber Grundsätzlich sei gesagt: Ich schreibe nun wieder täglich, die kurze Pause habe ich gebraucht um alles zu richten (:

Photos

Kommentare

17:58 15.10.2007
ich hasse indesign :D
aber sieht schnorke aus.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:36 15.10.2007
Wo hastn nen Fehler entdeckt? (:

Blocksatz ist bei Printmedien der Spielebranche leider nicht üblich, auch wenn ich es persönlich schöner finde, aber ich wollte ja mit den Probeartikel möglichst nah an der "Vorlage" arbeiten.

Vernünftige Linienführung ist bei InDesign das A-O ... sonst kann ich auch mit Office arbeiten *hust* (: Allerdings habe ich arge Probleme gehabt mit InDesign CS3 am Anfang - mir gefällt der Aufbau absolut garnicht! Naja...werd ich mich dran gewöhnen müssen :|
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:29 15.10.2007
ich habe eine Schwäche für Leute, die in InDesign vernünftig mit Linienführung arbeiten
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Silberschweif Offline

Mitglied seit: 19.10.2006
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-10-15 13:56