Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Tagebücher » Silberschweif » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Silberschweif
2008-10-29 23:27
Ich habe solche Angst vor dem Aufwachen

Es ist Bemerkenswert… da sitzt man vor 10 kurzen Minuten noch voller Freude auf dem Sofa und quasselt rum. Man fühlt quasi wie man selber vor Energie sprüht… und nun… nun sitzt man vor einem Bildschirm und verfällt in ein kleines Loch, aufgerissen durch Depression.

 

Das ist mein Leben   Es ist nicht was es zuvor war
All diese Gefühle, die ich geteilt habe
Und dies sind meine Träume
Die ich niemals zuvor gelebt habe
Jemand schüttelt mich, weil ich .....                                                      
Ich muss am schlafen sein  Es ist ja gar nicht so, dass es einen wirklich schlecht geht, dennoch ist es unfassbar was die richtige Atmosphäre, z.B. durch passende Musik, bewirken kann. Da denkt man plötzlich über Sachen nach, die eigentlich vorher gar kein Thema waren und merkt: „Irgendwas … stimmt nicht…“



Der ein oder andere wird das ggf gut kennen… da denkst du, du bist Glücklich, hörst eine deprimierende Musik bzw Melodie und verfällst in eine Depression. Der Grund der Depression? Gedanken…. Der Gedanke? Eine Frau….? Die Frau….. deine Exfreundin…..  eine schöne Zeit…. Es ist merkwürdig wie schnell man sich doch selber in ein kleines Loch ziehen kann, auch wenn es nun bei mir ein anderer Grund ist, aber ich denke das Beispiel können viele verstehen.

 

 

Jetzt sind wir hier, es ist so weit weg
All diese Anstrengungen, wir glaubten sie waren vergebens
All diese Fehler, die ein Leben enthält
Sie alle beginnen endlich hinfort zu gehen
Jetzt sind wir hier, es ist so weit weg
Und ich fühle mich, als könnte ich dem Tag gegenübertreten
Ich kann vergeben, und ich schäme mich nicht
Die Person zu sein, die ich heute bin

 


Die Frage die man sich nun gerne stellt: Bin ich Glücklich? Belüge ich mich selber….? Was will ich überhaupt? Die Antwort? Ja… eigentlich will ich nur die Antwort, wie aber lautet diese? Gibt es überhaupt eine Antwort? Gibt es überhaupt eine Frage, welche eine Antwort berechtigt? Belüge ich mich wirklich gar nur selber..?

 

 

Dies sind meine Worte
Die ich niemals zuvor gesagt habe
Ich denke, dass es in Ordnung geht
Und dies ist das Lächeln
Das ich niemals zuvor gezeigt habe
Jemand schüttelt mich, weil ich...
Ich muss am schlafen sein

 


Ist nicht die Lüge gegenüber seiner eigenen Seele, der erste Schritt zum geistigen & seelischen Verfall?  Kann man überhaupt einen Verfall aufhalten…? Wenn ja, warum tut man dieses nicht? Warum zum Teufel, denkt man überhaupt darüber nach…. Ich dachte es geht mir gut… oder belüge ich mich doch selbst…?

 

Ich habe solche Angst vor dem Aufwachen
Bitte schüttel mich nicht
 

Kommentare

23:30 29.10.2008
ich denke nicht dass du dich zwangsmäßig selbst belügst. wenn du denkst du bist glücklich, warum solltest du nicht auch wirklich glücklich sein?
es ist doch nur natürlich dass bestimmt melodien, gerüche, bilder etc. einen an momente, menschen etc. erinnern und man leicht melancholisch werden kann, wenn man anfängt in erinnerungen zu schwelgen.
man kann auch lernen solche momente zu genießen.

kopf hoch, das wird.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Silberschweif Offline

Mitglied seit: 19.10.2006
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-10-29 23:27