Willkommen auf Tagtt!
Sunday, 20. October 2019
Tagebücher » Silberschweif » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Silberschweif
2009-01-20 00:27
Die kostbare Jugend....

Die Tage vergehen mal wieder wie im Fluge und man selber merkt wie schnell im Nachhinein die Jahre verflogen sind. Man blickt zurück und blickt dann in die Zukunft und überlegt sich, ob alles so passt wie man es sich bisher aufgebaut hat.


Ich bin im 23ten Lebensjahr und blicke auf mein Leben zurück und ich habe ein wenig Angst. Wovor? Vor einer festen Bindung auf eine lange Zeit. Ich bin noch jung, mir steht noch die Welt offen und da soll ich mich binden? Ich solle einen festen Weg einschlagen, ohne Umwege, ohne Abzweigungen? Will ich so überhaupt mein Lebensweg gehen? 

 

/archive/images/gallery/gal/inside/Alter_1.526142_1381.jpg

Man möge mich nicht falsch verstehen.
Jeder Mensch liebt es wenn er einen Partner hat, welcher für einen da ist, nur ist das Problem an einer festen Bindung, dass diese Ursprünglich für eine Leben geplant sein sollte.  Möchte ich mich wirklich in jungen Jahren fest binden? Wenn ich mich fest binde, bereue ich es mit Mitte 30, weil ich mir ewig vorwerfe: „Junge, du hast dein jugendliches Leben nicht genossen…“. So dumm es klingt, aber will man nicht in jungen Jahren gerne „viel Erleben“ und sich eben erst mit 30 binden und eine Familie aufbauen?
Anders gefragt: Ist eine feste Bindung es Wert, seine Jugend zu opfern, nur um nach 5 Jahren zu merken…. „Es funktioniert nicht?“ Ist für eine solche Erfahrung nicht das Leben zu kostbar und die Zeit zu schön? Oder ist es nur die Angst vor dem altern… vor dem körperlichen Verfall und vor allem dem Verfall des eigenen Egos? Bedeutet man sich selber nicht zu viel ….?

 

Kommentare

06:52 20.01.2009
Wer weiß das schon....
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

03:01 20.01.2009
wie immer und überall = es kommt darauf an
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Silberschweif Offline

Mitglied seit: 19.10.2006
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-01-20 00:27