Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Silberschweif » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Silberschweif
2007-02-04 22:54
Are you Happy?
Hab eigentlich zwei schöne Texte im Kopf, aber für beide habe ich derzeit keine Zeit sie niederzuschreiben. Daher mal eher was kurzes:

Ich war gestern im Kino – habe den Film „Das Sterben nach Glück“ geschaut (ich liebe Will Smith). Auch wenn der Film anders war, als sonst die Filme von Herrn Smith, ich fand ihn Super und teilweise sehr bewegend. Irgendwo finde ich mich auch selbst wieder – die Message vom Film hat mich ziemlich getroffen und ich finde sie einfach gut. Egal wie tief man fallen kann, wenn man nur den Mut hat und den Willen für sich und jemanden andere zu kämpfen, kann man es nach ganz oben schaffen.

Ich denke jeder wird in seinen Leben irgendwann mal am Boden liegen, nicht mehr weiter wollen oder (in diesen Moment) können. Aber dennoch schafft man es immer wieder aufzustehen. Egal wie viel Pech man im Leben hat, man strebt immer nach den glücklichen Tagen, obwohl man weiß, das sie ein Leben lang in der Minderheit sein werden.

Der geringste Teil im Leben ist Glück und Zufriedenheit – aber eben für diese Augenblicke sollte man kämpfen und vor allem, man sollte sie genießen. Sie sind einfach zu selten, als das man sie so vorbeiziehen lassen sollte.

Fraglich nur: Wann habe ich wieder Glück? Wann fange ich endlich an auch nach Glück zu Streben? Warum nicht jetzt? Warum nicht heute? Warum bin so verflucht unmotiviert mein Leben einen Pfiff zugeben…obwohl ich es doch irgendwo will? Oder anders: Wie strebt man nach Glück?

Ich möchte es lernen, ich möchte es erreichen. Ich fühle mich teilweise irgendwo nicht Glücklich und das nervt. Ich möchte mehr aus mein Leben machen und mehr davon „erleben“. Warum kann mir keiner zeigen, wie man nach Glück strebt… ich will es doch….

PS: Schaut euch den Film an…!

Kommentare


unbekannt
10:10 05.02.2007
Ich fand den Film sehr deprmierend...was an meiner Gemütslage liegt...und fand es schade dass das Ende so Kurz und Unhappy ist...

Keine Bilder vom ersten gekauften Haus oder vom neuen Kuscheltier für den Sohnemann

wie auch immer

Ich denke das man noch tiefer fallen kann...und ich denke das der Film auch ein bissl zeigen soll wie egoistisch Menschen sein können

Das streben des Menschn nach Glück ist nichts anderes als egoistisches denken und die Natur des Menschen nicht glücklich sein zu können mit dem was man hat.



Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
23:20 04.02.2007
"Das Sterben nach Glück." Hm, zu diesem Filmtitel passt der Eintrag natürlich weniger.
Danke, für den Filmtipp. Ich werde mir den Film definitiv ansehen, auch wenn er keine Anleitung zum Glücklichsein bietet.


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:16 04.02.2007
: ) schöner eintrag!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:07 04.02.2007
und zum glück, ein paar liedzeilen von meinem lieben culcha candela ;) :


Jeder tag ist ein segen.
...
Halt dein Glück nicht zu fest,
weil das Glück dich schnell verlässt.
Morgen ist es wieder weg
Doch.
Jeder Tag ist ein Comeback.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:04 04.02.2007
der film ist tatsächlich toll!
vllt hast du ja auch meinen eintrag dazu mal überflogen .)

zwar habe ich ihn nicht wirklich zu ende gucken können, aber das hole ich auf jeden fall nach.

schönen abend dir noch, schatzl.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Silberschweif Offline

Mitglied seit: 19.10.2006
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-02-04 22:54