Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » sidewalk » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch sidewalk
2005-01-11 15:15
Liebe als Droge
Ich habe mir ein Buch gekauft! Is ja eigentlch nix weltbewegendes, wenn man mal davon absieht, dass i Bücher nur dann kauf wenns *billig sind, *nicht zu dick sind, *die Seiten nicht so vollgeschrieben, sondern durchaus auch Absätze vorhanden sind, *die Titelseite schön ist, *man das Buch gern angreift.
Also, ich hab mri also ein Buch gekauft. Der Titel hat mir von Anfang an nicht gefallen. Es ist so, dass ich was zu lesen wollte und das schien mir das einzig gute Buch zu sein.

Jetzt les i erst 3 Tage dran und bin schon begeistert mit wieviel Liebe Coehlo seine Bücher schreibt. Jeder kennt den Alchimisten und deshalb hab i eam vertraut und ma noch a Buch vo eam kauft, eben dieses "Am Ufer Des San Piedro Saß Ich Und Weinte"
Der Titel kann nix. Der hat nix. Aber der Titel ist gleichzeitig der erste Satz und von da an wirds besser.

Es geht darum, dass eine Frau bei einem Vortrag ihren Jugendfreund als Seminaristen nach sehr langer Zeit wieder sieht. Sie studiert und arbeitet daneben und er hat sich in der Jugend schon aus dem Staub gemacht um die Welt zu sehen..

Eigentlich ist der Inhalt ja auch nicht s wichtig, es geht darum wie er es schreibt und wie er zB über die Liebe schreibt....

"Lieben ist wie eine Droge. Anfangs beschert sie einem
Hochgefühl, völlige Hingabe. Am Tag darauf willst du noch mehr. Du
bist zwar noch nicht süchtig, aber das Gefühl hat die gefallen, und
du glaubst, es kontrollieren zu können. Du denkst drei Minuten an
den geliebten Menschen, doch dann vergißt du ihn für drei Stunden.
Doch ganz allmählich gewöhnst du dich an diesen Menschen und
wirst vollkommen abhängig von ihm. Dann denkst du drei Stunden
an ihn und vergißt ihn für drei Minuten. Ist er nicht bei dir, verspürst
du die gleichen Enzugserscheinungen wie die Drogensüchtigen, die
stehlen und sich erniedrigen, um das zu bekommen, was sie
brauchen, bist auch du gewillt, alles für die Liebe zu tun"

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

sidewalk Offline

Mitglied seit: 31.10.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-01-11 15:15