Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » sidewalk » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch sidewalk
2004-03-29 20:30
gras- und baummaus
Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna?

Und heute ganz besonders! - Muss wohl an der Sonne liegen, die sich heute wiedermal von ihrer besten Seite gezeigt hat.

Aber fang ma am Anfang an, heut is ma so nach schreiben..

Gestern war i bei dem enttäuschenstem Bewerbungsgespräch ever!
Sowas von fürn Hugo, für Arsch und Friedrich könnt ma fast sagen, da stresst man sich ab, fahrt extra nach Wien, rennt zum Restaurant Wienerwald und dann is des a ganz anderer Job für den sie mich haben wollen. Da wird aus der Mediaabteilungsmitarbeiterin plötzlich a Promotor-Provisions-Vertreter-Job. Sowas ghört verboten!! Dann sitz i geschlagene einenhalb Stunden be dem Wahnsinnigen, der ma Metallkleber verkaufen will und er lässt mich net aus. Das einzig aufbauende an der Sache war, dass mein Süsser durch Zufall seinen Wohnungsschlüssel bei mir daheim vergessen hat und bis 19.30h warten hat müssen, bis der Schlüssel mit einer WG-Mitbewohnerin eintrudelt.. Lusitg wars für ihn bestimmt nicht, aber ganz ehrlich, wenn ich nicht gwusst hätte, dass er auf mich wartet und mich nachher aufbaut, wär i ziemlich zerstört gewesen, schliesslich (sollt ich zwar nicht, aber i habs tan) hab i ma was erwartet vo dem Bewerbungs Spass. Nämlich, dass i was find, wo i mal sinnvoll hakln kann, net so a Kellner, Bartussi Job.. Na egal.

Ich habs auf jeden fall bis zum Ausgang gschafft, ohne dass ich den Metallkleber auch noch kosten hab müssen "des Produkt is so natürlich, de kennans sogoa kosten" DANKE NEIN, MIR IST SCHON SCHLECHT. Ich bin raus aus dem Lokal, zum Süssen gerannt und hab einfach nur a gaaaanz feste Umarmung braucht, die war dazu da, dass i ma net ganz deppat vorkomm und des Gfühl von "Des einzige für was mich die Arbeitswelt braucht ist Metalkleber" loswerd.

Es war also Sonntag, 17h und i steh in Wien, wenn ich sofort heimgefahren wäre, wie i eigentlich vorghabt hab, wär i im Selbstmitleid versunken und damit ich diesem Risiko entgegenwirke, hab ma uns noch zu einem gemütlichen Kaffe und Kuchen entschlossen.
Jeder der mich kennt, weiß, dass man mich damit glücklich machen kann und er weiß es...
Er hat mir sogar eine heiße Schoko mit "ganz viel Schlag" bestellt, des ist besser als jede Liebeserklärung.. *schmacht*

Gut, dann wars 18h, ich bereit zum Aufbruch, die Depri-Phase überwunden. Bringt er plötzlich den genial romantischen Vorschlag, dass wir ja zu Fuss zur Gloriette gehen können. Hm - ausserdem wollt ich sowieso nicht heim, ich wollt a bissi bei ihm sein, ich seh ihn eh nicht wiklich oft und wenn dann immer wenn wir Leute um uns haben, aber so zu 2t, des gmütliche, des hab ma in letzter Zeit echt net ghabt.
Simma halt dann zu fuss zur Gloriette gangen und dann wars auch schon 7 oda 8, i weiß nimma genau, an Sprung in a Lokal auf a Zwickl und an Planters Punch und dann heim (der Schlüssel wurde inzwischen eingeflogen) zum trauten Fernseher, a bissi Kuscheln.
Um 10 samma dann schlafen gangen weil ma beide komplett gschlaucht waren, noch vom vortag und um 5.45h hat mein Wecker gläutet.

Hab ihm noch a Glasl Wasser zum Bett gstellt, des Fenster aufgrissen und hab mi 2 Std ins Auto ghaut.

Kaum war ich in da Schule, isa ma scho wieder abgangen, aber des is net so, dass i deswegen schlecht drauf bin, i denk nur oft an eam. Des Seminar, was ma heit ghabt haben war eigentlich ok und um 2 war ich daheim, mei Mama hat heut geburtstag, jetzt hab mas gratuliert und ihr haben (im gegensatz zum vorjahr) meine geschenke sogar gefallen (hab i den eindruck ghabt) hab ihr a windspiel (so a spirale) fürn garten gschenkt, da waren in einer packung 4 drin (in blau, grün, gelb und orange..) mir hats gfallen, ihr anscheinend auch.

dann hat die sonne so schön gscheint, hab i ma denkt, i geh jetzt nicht lernen, hab ma überlegt i könnt wiedermal einen graskopf machen.
so an coolen, wo man die erde in a strumpfhose stopft, gras-samen drauf und knöpfe als augen annäht.
dann is ma wieder die Geschichte (die ich sicher nicht auch noch schreiben werd) eingfallen, dass da Süsse ja immer Grasmaus zu mir sagt.
Jetzt hab ich coolerweise aus meinem geplanten Graskopf eine geniale Grasmaus gebastelt. mit Knopfaugen, Schwanz und spitznase.

Zu was einem die Sonne alles motivieren kann. ... oder wars doch die Liebe?

Tags

leben 

Kommentare

09:24 30.03.2004
Mei God du bist so liab wonnst valiabt bist! *gg*
I hob di gean!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

sidewalk Offline

Mitglied seit: 31.10.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-03-29 20:30