Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 23. April 2024
Tagebücher » shouten » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch shouten
2006-10-06 18:18
zurück zu TCM
Ich packs nicht.. hab mir grad das Päckchen geholt, und die Sache auf die ich am meisten gewartet hab ist kaputt Das gibts doch nicht. Ich bräucht das soo dringend

Ich weiß nicht ob das zweimal radfahren schon Auswirkungen zeigt oder ob es das kühlere Wetter heute ist, aber ich hab mich zum ersten Mal seit langem nicht weggeschwitzt als ich draußen war (schon noch schlimm, aber weniger als sonst). Ich schiebs jetzt mal auf den Hometrainer damit ich dranbleib Kann aber schon stimmen, weil wenn man ganz untrainiert ist gehts ja bekanntlich schnell mit kleinen Erfolgen. Mir ist das radeln gestern auch schon ein bisschen leichter vorgekommen als letztes Mal.

Ich stell mich jetzt von der Ernährung wieder mehr auf TCM ein. Zwar nicht so streng wie letztes Mal, aber ich werd mich schon sehr daran orientieren.
Die Ausnahmen sind dass ich diesmal sehr wohl auch Rohkost esse (das ist zur Zeit einfach mein Rausreißer wenn ich Hunger hab, den kann ich nicht aufgeben), und dass ich Milchprodukte nicht ganz ausschließe. Käse wird zwar gestrichen, aber die Milch im Kaffee ist ok, und ab und zu mal ein Joghurt-Dip für die Gemüsesticks ist auch in Ordnung- halt nicht im Übermaß und auch nicht täglich.
Brot/Weckerl gibts auch keine mehr, aber das ist nicht so wild weil ich ja koche.. normalerweise mampfe ich die immer wenn ich einfallslos bin. Also keine rohen Getreide, und Nudeln auch nur in Maßen.
Ansonsten, wenn ich mal plötzlich Lust auf was bestimmtes hab das nicht dazupasst ists auch nicht so schlimm- ich mag mir jetzt nix verbieten das mir helfen könnte im Rahmen zu bleiben, nur weils nicht zu TCM passt.

Was mir wichtig ist sind die warmen Mahlzeiten, auf die kommts mir eigentlich am meisten an selbst wenn die Gewürze manchmal jetzt nicht unbedingt so ausgeglichen sind nach den Elementen wie es sein soll weils ne Eigenkreation ist anstatt aus dem Kochbuch.
Besonders das warme Frühstück mag ich wieder machen. Ich werd jetzt wahrscheinlich wohl wieder genauer wiegen und rechnen müssen damit ich nicht über die Stränge schlage, aber ich probier mal aus wie ich damit zurecht komme. War schon sehr angenehm einfach alles zu überschlagen und nicht wiegen zu müssen, aber das geht dann nicht mehr weil die meisten Gerichte aus dem Kochbuch schon recht üppig werden können wenn man nicht aufpasst.

Bei den meisten Speisen sind da ja auch Nüsse dabei- die haben mir letztes Mal das Genick gebrochen. Jetzt ist die optimale Zeit um es nochmal zu probieren weil es Nüsse gerade wieder lose nach Gewicht zu kaufen gibt, da kann ich mir wirklich kleine Portionen nehmen, und falls ich doch austicken sollte und sie aufmampfen ist nicht so viel passiert wie wenn es sich um ein ganzes großes Sackerl handelt

Ich möchte einfach ausprobieren ob die andere Ernährung irgendeinen Einfluß auf meine Energie hat, ob ich das lange schlafen damit in den Griff kriege. Das ist nämlich echt nicht mehr normal, unter 10 Stunden geht bei mir gar nichts und selbst dann quäle ich mich auf und könnte gerne liegen bleiben

So, jetzt hab ich noch Galgenfrist bis ca. 7, und dann ist wieder der Hometrainer dran.

Tags

leben 

Kommentare

11:31 07.10.2006
Ich geh nur wo joggen wo ich nicht Gefahr laufe dass ich jemandem begegne den ich kenne oder den ich irgendwann wiedersehen könnte. Da müssen wir schon ins Ausland fahren
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
20:12 06.10.2006
was hab ich den jez angestellt *amkratzkopf*

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
20:12 06.10.2006
jo und ich hinter her [http://www.addis-welt.de/smilie/smilie/sport/POC-003.jpg/img] die sensation *giggel*

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:29 06.10.2006
Ach Shouti. Stell mir gerade vor, das wir zwei Helden mal in Wien zum joggen gehen. Was meinst du, was das für ein Bild wär?

Wir beiden Leichtfüsler

http://www.addis-welt.de/smilie/smilie/sport/POC-003.jpg http://www.addis-welt.de/smilie/smilie/sport/POC-003.jpg
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

shouten Offline

Mitglied seit: 14.01.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-10-06 18:18