Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » shouten » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch shouten
2007-07-31 19:15
Zahnarzt, Part VI - verdammt
Ich hatte eigentlich vor ab heute aufzuhören rumzusudern, und wieder mehr Wert auf den Teil 'Diät' meines 'Diät-Tagebuchs' zu legen. Leider kam alles anders.

Zu Mittag: Zahnarzttermin für Füllungen. Mit den Füllungen lief auch alles super, hat zwar ein wenig gedauert wegen Composite aushärten, aber die sehen jetzt sooo genial aus Wie wenn da nie was gewesen wär. Seh zwar eh nur ich, aber mich hat das Amalgam vorher schon sehr gestört. Der Zahnarzt hat auch gemeint es war höchste Zeit die eine Füllung zu tauschen

Natürlich hab ich auch erzählt wies mir mit der unteren Wunde von den Weisheitszähnen geht, dass mir der Schmerz jetzt übers Ohr bis zur Schläfe hochzieht und dass ich so Probleme habe das sauber zu halten.
Weil die Füllungen auch dort gemacht wurden wo der Weisheitszahn rauskam hatte ich eh schon eine Spritze intus, deswegen hat er mir die Lücke komplett ausgeputzt. Das war trotz Spritze nicht ganz ohne, ich bin echt froh dass ich die vorher schon gekriegt hatte Die Schmerzen sollten bald weggehen, entzunden ist zumindest nix. Ein Rezept für noch eine Packung Schmerztabletten hab ich zur Sicherheit auch mitgekriegt.

Und jetzt das blöde: weil er so gründlich ausgeputzt hat ist natürlich wieder alles aufgegangen und hat geblutet (war Absicht damit sich wieder ein Gerinnsel bildet das die Lücke verschließt), und ich muss komplett von vorne anfangen mit dem aufpassen beim Essen Dabei hatte ich mich so darauf gefreut heute eine Ladung Gemüse und Kornspitz zu kaufen die ich mir belegen kann, als richtig schöner Einstieg zum weitermachen in meinem Programm.
Statt dessen hab ich mir aus Frust jetzt wieder Kuchen und etlichen Junk gekauft den ich so runterwürgen kann ohne dass es zu bröselig wird.. noch mehr nur Flüssignahrung und Joghurts bring ich nicht mehr runter. Ich bin echt frustriert gerade

Wenigstens weiß ich jetzt wie ich mit der Lücke umgehen soll- nicht spülen (auch nicht in ein paar Tagen), NIE mit irgendwas reinstupfen, Essensreste lieber drinnen lassen bevor ich anfange dort rumzufummeln. Falls ich noch Probleme habe soll ich vorbeikommen.. das blöde ist nur dass die ab Freitag drei Wochen auf Urlaub sind, sonst hätte ich nächste Woche vorbeigeschaut und mir die Lücke vielleicht nochmal säubern lassen
Zu guter Letzt hab ich noch einen Termin für Ende August aufgedrückt gekriegt- wir sind nämlich immer noch nicht fertig mit Füllungen, es fehlen noch zwei auf der anderen Seite unten. Und ich dachte wenigst die Seite bliebe verschont Echt schöne Scheiße.
Ich bin zwar extrem gefrustet rausgegangen, aber wenigst waren wieder alle nett und aufmerksam.. bin echt froh dass ich so einen Zahnarzt erwischt hab, da ists doch nicht ganz so schlimm wenn ich so oft hin muss.

Ich war den ganzen Tag schon Kreislaufmäßig nicht so gut drauf, ich hab auch ausgeschaut wie ein Gespenst. Ich hatte nicht gefrühstückt und war mir nicht sicher ob der Zustand auf Wassermangel oder Unterzucker zurückzuführen war, aber es hat sich gefährlich nah am schwarz-vor-Augen-werden angefühlt. Also hab ich mir noch vorm Zahnarzttermin ein zuckerhaltiges Getränk gekauft, und meinen Notfall-Traubenzucker den ich seit dem fast-Zusammenbruch immer dabei habe hab ich auch eingeworfen. Danach gings mir ein bisschen besser und ich hatte nicht mehr Angst dass mir die Spritze vielleicht den Rest geben würde.

Beim Zahnarzt musste ich dann eh sehr lange sitzen und warten und konnte mich ein bisschen ausruhen.. ich war um 13:15 dort und bin um 15:30 rausgegangen Meine eigene Behandlung hat zwar auch lange gedauert, aber heute war echt viel los- wahrscheinlich weil letzte Woche vor Urlaub.

Nachdem ich dort draußen war hab ich wieder gemerkt dass ich noch immer nicht auf der Höhe bin (wie soll es auch besser werden ohne irgendwas zu essen), musste aber noch in die Bücherei weil ich davor zu knapp dran war. Diesmal war mein Gesicht zwar ein wenig schief nach der Spritze (letztes Mal war der Unterkiefer wenigst gleichmäßig lasch), aber mir blieb keine andere Wahl.

Ich mich also in die Bücherei geschleppt, beladen mit einem riesigen verdammt schweren Buch. Freu mich dass ich endlich dort bin und das los werden kann, und schmiede schon Pläne den restlichen Tag nur mehr auf der Couch zu verbringen, die Füße hoch zu legen und mich auszuruhen damit ich endlich wieder auf die Höhe komm.
Tja, und wieder kams anders. Ich hatte nicht das Buch erwischt das schon überfällig war, sondern ein anderes mit dem selben Thema. Ich hab mich also den ganzen Tag umsonst so abgeschleppt, das richtige war viel kleiner

Da es dringend war waren meine Couch-Pläne natürlich gestrichen. Statt dessen hab ich mir daheim nur kurz 5 Minuten Pause gegönnt, hab noch einen Traubenzucker eingeworfen, und bin dann mit dem richtigen Buch wieder los. Diesmal aber mit dem Auto, nochmal mit den Öffentlichen fahren hätte ich nicht verkraftet. Zum Glück ist die zweite Zweigstelle in die ich sonst gehe in einem kleinen Einkaufszentrum mit Parkgarage.
Dort also das Buch abgegeben, wieder los, und ab in einen Supermarkt Frustkauf erledigen. Jetzt habe ich wieder fieses Fresszeug für mindestens zwei Tage zu Hause

Um viertel sieben bin ich dann endgültig heimgekommen, und jetzt wirds Zeit dass ich endlich was esse, sonst kippe ich wirklich noch um. Jetzt darf ich auch wieder weil die Betäubung schon nachgelassen hat. Wenn ich nicht so Probleme mit der Lücke gehabt hätte hätte ich eh gefrühstückt, aber ich wollte nicht riskieren dass sich da noch was extra drin verhängt und der Zahnarzt dann meine letzte Mahlzeit analysieren kann

Heute ist nicht mal was gescheites im Fernsehen, normalerweise verbinde ich Frustessen immer mit 'vom Fernseher berieseln lassen'. Schaut so aus als würde ich noch ein paar Tage weiterjammern, obwohl ich mir schon selber auf den Keks gehe damit- wenn ich wieder am richtigen Weg bin hat das Tagebuch dann auch wieder seinen alten Titel verdient.

So. *an den Kühlschrank des Verderbens geh und irgendwas aussuch*

Photos

Tags

leben 

Kommentare

16:14 05.08.2007
Hmmm...wie kommt der denn jetzt HIER hin?Als ich auf dem Touchpad ausgerutscht bin und der Kommi weg war und neu geschrieben musste,wahrscheinlich...
Wer hat da was von typisch gesagt???
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:12 05.08.2007
Och Mensch...hab jetzt alles nachgelesen und entschuldige mich für den ersten Kommi...
*rotwerd*
Den Titel hatte ich so interpretiert,als dass Dich jetzt so das Turbodiätfieber gepackt hat,dass es nur noch Spaß bringt und keinerlei Anlass mehr besteht,sich über Frustessen,Hunger und viel zu früh verbrauchte Punkte zu grämen...jetzt versteh ich allerdings,wie er eigentlich gemeint ist,und da freut mich zwar immernoch Dein unerschütterlicher Humor,aber natürlich nicht die Aussage...
Sorry...

Ich hoffe,Du hast die Fahrt gut überstanden und die Schmerzen klingen immer mehr ab...Das
muss wirklich der Horror gewesen sein.Gerade im Mund...das lässt sich einfach absolut nicht ignorieren...und die Erfahrung mit den Schmerzmitteln hab ich leider auch gemacht,als ich wegen ner Sinusitis mal mehrere Tage hintereinander welche nehmen musste.
Vorher hatten die bei mir immer sofort angeschlagen,und ich musste nur eine einzige nehmen.Nach ein paar Tagen war die Wirkung abgeschwächt (Schmerzen nicht komplett weg),außerdem musste ich mehrere pro Tag nehmen und hatte dennoch Angst,nach der Maximaldosis zu starke Schmerzen zu haben und halt nichts mehr nehmen zu dürfen...
Fand ich erschreckend und hat mir auch die Sicherheit genommen,im Notfall etwas zu haben,das auf jeden Fall wirkt...

Trotzdem,ich hoffe,Du hast ein schönes Wochenende und kannst Dich entspannen...bei uns ist wunderbares Wetter,und ich hoffe,bei Euch auch!

Alles Liebe,Rain
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:30 31.07.2007
hey, wünsch dir auch gute besserung ! ich finde, du hast dich in jeder hinsicht die letzte zeit tapfer und toll gehalten....dem tun auch ein paar tage "frustfressen" keinen abbruch !!
man muss nicht immer alles auf einmal schaffen !!
liebe grüße in deinen hoffentlich doch noch schönen couch-abend !
leaf
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
19:24 31.07.2007
ohje eine dicker tröster umarmung da lass

gute besserung shouti

lieben gruss su


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

shouten Offline

Mitglied seit: 14.01.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-07-31 19:15