Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 16. April 2024
Tagebücher » shouten » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch shouten
2005-07-03 19:20
x_x
Ich habe Hunger! Und wie. Noch ist nichts passiert, allerdings habe ich einen Teil meines Abendessens schon auf den Nachmittag verlegt weil ich es nicht mehr ausgehalten habe, und viel ist nicht mehr übrig. Und ich hab Schiß dass ich es nicht durchstehe, weil der Abend geht noch lange. Ich kann nicht mal eine Runde spazierengehen um den Hunger ein wenig zu vertreiben, weil ich meine einzige gescheite Hose vorhin gewaschen habe und die noch länger zum trocknen braucht Scheeiiißeeee

Jetzt ist mir gerade eingefallen, dass ich gesagt habe ich will den neuen Monat möglichst lange durchhalten ohne einen schlechten Ess-Eintrag schreiben zu müssen.. und schon am 3. des Monats den ersten Anfall zu haben wär keine großartige Leistung. Ich muss das schaffen. Am liebsten würde ich mir ja einen Kaffee machen zur Ablenkung, aber ich probiere vorher aus, wie weit ich mit Tee komme.
Wenn ich am Donnerstag nicht reingefallen wäre und ein halbes Kilo Müsli gefuttert hätte, hätte ich heute auch noch Points übrig, und könnte ganz ohne schlechtes Gewissen noch ein bisschen was futtern gegen den Hunger. Aber da bin ich selber Schuld Noch ein Grund mehr, das nächste Mal besser aufzupassen- wenn ich meinen kompletten Puffer für die Woche wegen einem beschissenen Fressanfall zum Fenster rausschmeiße wirds extrem kritisch.

Ich bin schon ziemlich durch mit dem Buch vom Dackel, und das klingt alles ganz gut. Ich werde jetzt versuchen mich so oft wie möglich zu überwinden in der Früh aufzustehen und laufen zu gehen, und zwar eine halbe Stunde für den Anfang.
Der behauptet ja nach 3 Monaten täglich laufen kann man futtern was man will ohne zuzulegen (wortwörtlich: "dann können Sie nicht mehr zunehmen"), weil dann die Menge der fettabbauenden Enzyme im Körper so groß ist und einiges an Muskelmasse aufgebaut wurde, so dass man das meiste was man isst gleich wieder verbrennt. Das "was und wieviel man will" glaube ich ihm zwar nicht (ist auch wirklich Schwachsinn), aber wenn ich daneben auf meine Ernährung aufpasse wird das schon seinen Effekt haben, denn Muskelmasse ist einfach der einzige Fettkiller- damit hat er Recht, und die baut man ja wirklich auf (zwar auch bei jedem anderen Sport, aber mich reizt ja eh das laufen gerade also soll er es ruhig preisen ). Bei den Enzymen weiß ich nicht so Bescheid, aber kann ich mir gut vorstellen dass es so ist.

Die reißerische Schreibweise finde ich vollkommen in Ordnung, motiviert ja total- ich bin mir nur nicht sicher ob alles was er da vom Stapel lässt richtig ist. Eine einfache Kleinigkeit hat mich nämlich ins stutzen gebracht: er hat Ampere als Einheit für den elektrischen Widerstand angegeben, richtig wäre Einheit für den elektrischen Strom (da ging es um Hirnströme). Da frag ich mich glatt was der noch so alles erzählt was nicht so ganz stimmt.

Trotzdem habe ich mir vorgenommen morgen laufen zu gehen- nachdem ich heute schon wieder nichts tue ist es auf jeden Fall nötig. Das mit den 3 Monaten klingt auch gut, ein kleiner Ansporn sich in der Frühe aufzuquälen. Nach ein paar Mal wird es eh zur Routine, aber bis dahin- harte Arbeit. Ich freu mich aber schon darauf. Hab jetzt auch eine Pulsuhr von meinem Vater bekommen (ich /wußte/ ja dass der mehrere Exemplare zu Hause rumliegen hat ), so kann ich nächstes mal auch mein Lauftempo kontrollieren.

Freitag war ja der Stichtag für die Cordhose- hatte ich ganz vergessen. Deswegen habe ich sie heute anprobiert, und auch gleich wieder einmal Maß genommen. Die Hose passt noch immer nicht viel besser, aber nachdem ich mich gemessen hatte war klar warum- ich hab kaum an Umfang abgenommen, obwohl die letzte Messung zwei Monate zurückliegt. Gut, dazwischen liegt auch eine ziemliche Berg- und Talfahrt, aber frustrierend ist das ganze trotzdem. Aber wenn ich zurückblättere: ich hab auch nichts an Gewicht abgenommen in der Zeit. Zwei Monate verschwendet, Hammer. Wird aber auch Zeit dass ich wieder ordentlich durchstarte- diese Woche war bis auf den einen Tag ja eh schon ein super Einstieg, auch mit Sport- nächste Woche wird noch besser.

Was mich ein wenig frustriert, obwohl ich weiß woran es in diesen zwei Monaten liegt: ich nehme generell total wenig an den Beinen ab. Am Bauch und beim Brustumfang (nicht sooo tragisch, weil da ja auch der Rücken dazugehört) hat sich schon ordentlich was getan, und ich bin jetzt nur mehr mit drei statt vier Meßstellen über 100cm- eines meiner Ziele ist ja bei allen Meßstellen unter 100 zu kommen. Aber gerade an den Oberschenkeln tut sich so gut wie nichts. Dabei hab ich eh so Stampfer.. ich finde das so verwunderlich dass da nichts geht Dafür hab ich endlich einen Zentimeter weniger an den Waden, wo sich ein Jahr lang gar nichts getan hat. Hey ihr Stiefel mit Lederriemen um die Waden, macht euch bereit: ich komme!! Nö, die werden noch eine Weile länger im Schrank vergammeln, weil ich dazu auch das richtige Outfit brauche- aber ich freu mich schon auf den Tag wo ich die endlich an die frische Luft lassen kann

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

shouten Offline

Mitglied seit: 14.01.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-07-03 19:20