Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » shouten » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch shouten
2005-09-10 20:26
Wut
Ich bin seit Mittwoch so unglaublich leicht reizbar, das ist nicht mehr normal. Zwar eh nur bei Dingen die mich vorher auch schon genervt haben, aber diesmal fahr ich jeden total an deswegen. Also eigentlich nur meine Freundin (und ich bin sehr versucht dieses Wort in Anführungszeichen zu schreiben weil ich es sowieso nur der Einfachheit halber hier verwende), weil sie die Dinge die mich zum auszucken bringen besonders gut drauf hat. Eigentlich passen wir ja überhaupt nicht zusammen, aber ich bin so gutmütig und geduldig dass mir alles was mich genervt hat bisher egal war.

Wie kann man sich nur in solche Kleinigkeiten so verrennen? Sie wollte vorhin gerade mit mir gerade eine Diskussion anfangen welche Eissorten es früher gegeben hat die es jetzt nicht mehr gibt und wie schade das doch nicht ist, blabla.. weil da auch gerade eine Diskussion rennt in einem Forum in dem sie ist. Ich hab bei ihren sms schon eher knapp und ohne 'lol's etc. geantwortet. Eine halbe Stunde nachdem endlich Ruhe war ruft sie doch glatt an und greift das Thema wieder auf (nachdem wir vorher kurz was anderes besprochen hatten), obwohl ich eh schon genervt geklungen hatte. Wie kann man soviel Zeit verschwenden um über ein beschissenes Eis nachzudenken und zu diskutieren? Ist doch scheißegal, hats mal gegeben, war lecker, jetzt gibt es das nicht mehr, dafür aber 100 andere tolle Sorten die früher nicht da waren. Punkt, aus. Wie kann man so ein unglaublich banales Thema bis ins kleinste Detail diskutieren wollen?
Sie macht das immer so. Alles zerlegen, zerhackstückeln bis zum geht nicht mehr. Sowas mache ich halt nicht, mir ist das W-U-R-S-C-H-T. Klar ist es mal nett zu überlegen was für Eissorten es früher mal gegeben hat und was man gerne mochte, aber dann auch im richtigen Rahmen- bei nem gemütlichen Plausch oder bei ner Gelegenheit wo man zufällig drüberstolpert, und dann ist es auch nach fünf Minuten wieder vorbei. Wie kann man sich da TAGELANG den Kopf drüber zerbrechen? Sie wird mich noch in einem Monat auf dieses beschissene Eis ansprechen, was red ich, noch in einem Jahr.

Was mir noch aufgefallen ist, und das tut sie zufällig eben auch- ich kann es nicht leiden wenn jemand ständig in der Vergangenheit lebt. Was vorbei ist ist vorbei- ein paar kleine Andenken sind ok, aber das was es wert ist sich zu merken hab ich doch eh in meiner Erinnerung.
Einfaches Beispiel: sie hebt sich alle Konzertkarten auf von Konzerten wo sie jemals war. Bei Festivals gibt es seit ein paar Jahren solche Stoffbändchen die man ums Handgelenk festgemacht bekommt, lassen sich wenn sie zu eng draufgemacht wurden und man die Hand nicht durchbekommt nur mehr durch runterschneiden entfernen.
Sie würde sich lieber die Hand abhacken als eines von diesen Bändchen durchzuschneiden Vor ein paar Tagen hat sie mir ganz entsetzt erzählt wie sich ihre Ex-Kollegin ihres runtergeschnitten hat als sie es nicht mehr tragen wollte. Oh mein Gott, was für eine Tragödie. Fick doch das Scheiß Bändchen. Das Festival war nett, aber es ist VORBEI. Wenn es gut war behalte ich es sowieso in Erinnerung, ob das Bändchen jetzt kaputt ist oder intakt, oder im Müll gelandet. Wenn es schlecht war will ich nicht ständig daran erinnert werden indem ich es mir aufhebe und wo einklebe. Punkt, aus. Wenn es wenigst Fotos wären, die finde ich voll ok. Da sieht man auch Veränderungen, wird an bestimmte Momente erinnert (jetzt nicht nur Konzerte, sondern auch Fotos mit Freunden von denen ich leider keine habe- Fotos, nicht Freunde- weil ich immer so scheu war), aber eine blöde Eintrittskarte ist nur ein Staubfänger und bringt gar nichts.

Ich glaube ich habe mich echt verändert. Meiner Freundin ists gestern auch aufgefallen. Ich bin total anders drauf. Ich will nur noch neue Sachen ausprobieren, hab keine Angst mehr vor Veränderungen, benehme mich einfach anders.
Der Schock gestern im Restaurant war ja für sie nicht nur dass ich mich für etwas anderes entschieden habe als ich sonst nehme (früher konnte ich mich ja nie entscheiden und bin dann erst wieder bei dem gelandet was ich kannte aus Angst enttäuscht zu werden), sondern dass ich auch noch Spareribs genommen habe, sprich in der Öffentlichkeit mit den Fingern essen und sich einsauen. Dann hab ich auch noch die Kellnerin angeredet ob wir uns umsetzen können weil sie lieber auf der Bank gesessen wäre, die aber erst nachher freigeworden ist (hätte ja sein können dass es ein Problem ist wegen dem bonieren.. meine Freundin hatte absolut Schiß zu fragen), und außerdem hab ich mir dann eine Kerze von zwei Tischen weiter geholt weil unsere runtergebrannt war (das war ihr auch zu peinlich).
Ich hab gemeint wenn wir doch noch in unser Freitags-Lokal gehen (wovon wir früher am Abend schon abgekommen sind) reiß ich mir bestimmt einen Typen auf, so hab ich mich selber nicht wieder erkannt.

Sie hat mich für verrückt erklärt, denn das waren nur einige von noch viel mehr für mich absolut untypischen Dingen, schon seit ein paar Tagen.

Ich finds gut.

In mir kommt gerade diese 'man lebt nur einmal' und 'was man will muss man sich schon holen, vom sitzen und warten und sich ärgern kommt nichts'-Einstellung hoch. Ich frage mich wann das eingesetzt hat, wodurch es ausgelöst wurde. Klar habe ich meine trägen Tage zu Hause an denen ich Zeit verschwende. Aber sie fangen an mich anzuficken. Ich würde lieber was anderes tun, aktiver sein. Ich steh mir dazu wieder ein wenig selbst im Weg, mit dem Selbstvertrauen hapert es noch immer.. aber meine vorgeschobenen Komplexe rücken auch Stückchen für Stückchen in den Hintergrund, je öfter ich mit meiner momentanen Einstellung rausgehe und agiere. Das hält aber bestimmt auch nur so lange an bis mir meine derzeitige Situation mit einem Schlag bewußt wird.. im Moment weiß ich zwar dass ich wieder absolut inakzeptabel aufgegangen bin wie ein Germknödel, habe aber kein schlechtes Gewissen dabei.
Ich fühle mich so gar nicht wie ich, aber das ist nichts schlechtes, sondern einfach ungewohnt. Ob die Veränderung schlecht ist wird sich mit der Zeit dann zeigen.. solange es bei Unternehmungslust, 'Wagemut', und dem Drang alles auszuprobieren was ich noch nicht kenne bleibt ist das gut- die extreme Gereiztheit und das Arschloch-mäßige reagieren auf Dinge die ich nicht leiden kann legt sich hoffentlich wieder, ich glaube das sind noch immer die Nachwirkungen vom Mittwoch. Hat wohl ne schlechte Sternenkonstellation dieser Tage

Hey cool, Regen. Geblitzt hats auch schon kurz. Höhö, vielleicht gibts ein ordentliches Gewitter.

Na gut, zum Essen. Heute bin ich schon knapp am Lieferservice vorbeigeschrammt. Hatte Hunger aber keine Lust auf gar nix und dachte mir da kann ich genausogut was bestellen. Nachdem ich aber zwei Bananen gegessen hatte zur Überbrückung während dem aussuchen war ich so satt dass ich die Karten wieder weggelegt habe.
Auf jeden Fall habe ich jetzt für heute eigentlich schon genug gegessen.. das werde ich aber nicht durchhalten. Eine Kleinigkeit muss auf jeden Fall noch sein.
Vormerken: keine ausgiebigen Frühstücke mehr, auch wenns noch so verführerisch ist. Hab in der Früh eh nie Hunger, aber es macht halt so einen Spaß sich mit nem üppig belegten Weckerl, nem weichen Ei und einer Tasse Kakao gemütlich hinzusetzen. Zwei Möglichkeiten: entweder den Tagesrhythmus umdrehen, früher aufstehen, ordentlich frühstücken und dafür am Abend weniger essen weil ich eh nicht erst um 5 in der Früh ins Bett gehe, oder weiter spät aufstehen und die Dekadenz aufs Abendessen verlegen. Bin eigentlich fast für ersteres, weil ich sowieso einen geregelten Tagesrhythmus in meinem Leben brauchen könnte- weiß aber noch nicht ob mein Körper das auch so sieht.

Am Montag werde ich auf jeden Fall einen Versuch starten, da hab ich den Vormittag schon mit Erledigungen verplant die auch wirklich nur am Vormittag angenehm durchzuführen sind (zB beim Saturn in der CD-Abteilung stöbern und viel probehören.. am Nachmittag sind da lauter Kinder unterwegs)- vielleicht schaffe ich es ja darauf basierend am nächsten Tag so weiterzumachen.

[update 21:54]
Wumms. Gerade wieder die Speisekarten in der Hand gehabt. Hab sie erst weglegen können nach zwei Schüsseln Popcorn, einer Handvoll Salzstangen, einem Joghurt, einem Pudding und einer Tasse Kakao mit extra viel Kakaopulver. Ist zwar genauso schlimm wie wenn ich mir etwas bestellt hätte, aber immerhin billiger, und außerdem hab ich den psychischen Erfolg die Karten zurückgelegt zu haben.
Hm. Ich frag mich gerade ob ich nicht einfach alle ungeschaut in die Mültonne werfen sollte *am Kopf kratz* Ich glaube das mach ich jetzt. Das hält mich zwar in wirklich verzweifelten Fällen nicht davon ab zu bestellen weil manche Firmen auch im Internet vertreten sind, aber das ist nicht so einfach wie die Karte aus der Schublade zu nehmen und zu gustieren. Da sollte ich aber gleich zum Hausmüll runtergehen, ich brauche nämlich unbedingt was Süßes und liebäugele noch immer mit den Desserts von einem bestimmten Restaurant

Genau das ist übrigens ein schlimmes Problem das ich wieder in den Griff kriegen muss- ich hab Lust auf deftig und dann sofort auf süß, oft auch quer durcheinander. Ich muss meinen Zuckerspiegel wieder in den Griff kriegen. Die letzten Wochen hab ich jedes Mal der Süß-Lust nachgegeben, der Blutzucker fährt Achterbahn.. ich komme da nicht mehr raus. Ein paar Tage müsste ich durchhalten.. heute hab ichs schon wieder vergeben wegen der extra kakaoigen Kakaos Auch das Salz muss ich wieder einschränken. Als ich mich gesund ernährt habe hatte ich überhaupt keinen Drang nach Süßem, da konnte ich mir das wirklich absolut kontrolliert gönnen- im Moment würde ich am liebsten alles reinschaufeln was ich kriegen kann weil meine Ernährung wirklich zu wünschen übrig lässt. Ich hoffe ich kann das bald durchbrechen, weiß nicht ob ich schon genug Willen dazu habe- heute hat es offensichtlich nicht funktioniert.

Tags

leben 

Kommentare

16:02 11.09.2005
@Kessi: Eintrittskarten finde ich eh noch an der Grenze, das ist wenigst etwas persönliches das man sammelt. Musste nur meinen Frust über sie loswerden und da ist mir halt gerade dieser Punkt eingefallen. Und das Bändchen nicht durchschneiden zu wollen (damit man es später wieder tragen kann- POSER *puke* ) finde ich trotzdem äußerst übertrieben.

@enu: Werd mal reinschauen :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:26 11.09.2005
hey menno, ich heba auch alle konzertkarten auf!
aber so wie sich das anhört, bist du auf dem richtigen weg! mir ging es auch lange so, dass ich nix neues versucht habe etc., aber seitdem ich mich auf veränderungen einlasse und alles ausprobiere was mich interessiert, hab ich unheimlich viel an lebensqualität dazugewonnen!
tschakaaaaaaaaa :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
22:40 10.09.2005
hey
also ich bin grad zufällig bei deinem diary geraten...

und ich geb dir total recht, aber hallo^^
endlich mal jemand, der nichts gegen veränderungen hat und dazu steht was er tut.
toll :)

kannst ja mal bei mir vorbeischauen, fänd ich kuhl- audh wenn ich erst wieder 2 einmträge hab weil ich nen neues diary gemacht hab UND mir nen neuen namen zugelegt hab.

lol
auch nichts altes mehr, auch mal ne veränderung- zumindest ein bisschen ;)

mit freundlichen grüßen
enu


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

shouten Offline

Mitglied seit: 14.01.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-09-10 20:26