Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » shouten » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch shouten
2006-10-20 18:38
Wiederholungstäter [update]
Ich habs schon wieder getan. Das bezieht sich auf zwei Dinge: erstens natürlich das futtern- ich hab einen Tag durchgehalten, dann wieder reingeschaufelt. Heute hab ich einen Haufen Süßigkeiten da liegen, und ab morgen geh ichs wieder an (versuch ich zumindest).

Passend dazu wie die Faust aufs Auge die Nummer zwei auf der Liste: ich habe mir während ich mir Süßigkeiten reinschiebe und in die Breite gehe ein Oberteil gekauft das zu klein ist Aber bei dem konnte ich nicht widerstehen.

Man merkt, heute war ich shoppen. Und ich habe wieder mal einige Begnungen der dritten Art gehabt.

Als erstes war ich in der Bücherei- da wars natürlich noch ganz gemütlich, hab meine Sachen zurückgebracht, mir wieder ein bisschen was mitgenommen. Eh nur ein Buch (gemäß meinem Vorsatz mich nicht zu überladen), dafür aber ein paar CDs.

Danach gleich daneben zum Müller rein. Ich war auf der Suche nach ein paar Kleinigkeiten bei den Schreibwaren, stöber auch immer wieder gerne dort, und hab mir CD-Rohlinge gekauft.
Und dann kam schon die supererfreuliche erste Begegnung für den Tag Ich leg meine Sachen auf das Band bei der Kassierin. Warte bis sie fertig ist weil sie noch ihre Scan-Fläche geputzt hat, und als sie zu meinen Sachen greift grüße ich sie. Nichts. Kein hochschauen, kein Gruß. Die Leute davor hat sie sehr wohl gegrüßt, und auch angeschaut.

Dann gehts weiter- ich sage ich will mit Bankomatkarte zahlen. Hab dort schon 100x bezahlt, nur weil ich in Gedanken war wo ich als nächstes hinschaue hab ich die Karte verkehrtherum angesetzt. Bevor ich sie noch reinschieben konnte meint die Kassierin 'andersrum'- ich dreh die Karte um und denk mir nichts weiter. Passiert jedem mal.

Fängt sie doch glatt an dass sie sagt 'Karte reinstecken', und das in einem ziemlich genervten Ton. *Ich steck sie rein, natürlich* 'Karte rausziehen' *ich denk mir: will die mich verarschen? Wenn sie jetzt noch sagt wann ich den Code eingeben muss kann sie mich mal*.. und da kommts: 'Code eingeben..' Ich darauf: 'Hören sie, ich WEIß wie man so ein Gerät bedient. Außerdem kann ich lesen, danke'. Darauf war sie dann endlich still, aber nicht ohne vorher einmal zu schnauben. Aber bei der konnte ich nicht die Klappe halten, die wollte mir nicht freundlich behilflich sein, die hat mich behandelt als wär ich der letzte Dreck und Analphabet zusammen. Vielleicht auch nur Analphabet was in ihren Augen der letzte Dreck ist

Endlich bin ich durch mit der Prozedur, ihr Kassendeckel springt auf, wie üblich halt.. sie gibt mir das Zetterl, und WAMM, knallt den Kassendeckel zu wie wenn sie im Vergnügungspark 'Hau-den-Lukas' spielt. Ich hab ihr dann noch ein äußerst bissiges 'Herzlichen Dank' hingeworfen, aber sie hat mich immer noch kein einziges Mal angeschaut, gerade dass sie ein genauso bissiges 'Danke' rausgekriegt hat. Woah. Normalerweise säusel ich in so einem Fall noch ein extrasüßes (oder ein extra sarkastisches á la 'man bringt schon kleinen Kindern bei zu grüßen, aber sie schaffen das anscheinend nicht') 'Auf Wiedersehen' nach, aber die hat mich echt angepisst.

Mich hats ja schon fuchtig gemacht dass sie mich nicht mal angeschaut und gegrüßt hat am Anfang. Keine Ahnung was mit der los war. Vielleicht hat sie schlechte Erfahrungen mit Goffs gemacht und mich für einen Friedhofsschänder und Katzenritualmörder gehalten oder so

Das war auch schon die ärgste Aktion heute, und zum Glück ist sie gleich am Anfang von meiner Tour passiert- später als ich schon ziemlich ausgepowert rumgelaufen bin hätte eine von zwei Sachen passieren können in der Situation: 1.) ich hätte gar nichts gesagt weil ich mich geschämt hätte weil ich schon so fertig ausgeschaut hab, oder 2.) Ich hätte sie ordentlich zusammengestaucht, mir ihren Namen geben lassen und ihr angekündigt dass ich einen Beschwerdebrief an die Geschäftsleitung senden werde- was unglaublicherweise auch die wahrscheinlichere Möglichkeit gewesen wäre, weil ich am Ende schon so unterwegs war dass mir nix zu peinlich gewesen wär.

Na gut. Die nächste Station war auch schon der H&M. Eigentlich wollte ich ja nach einer Hose schauen, denn meine hat jetzt echt den Geist aufgegeben- sie hat schon Löcher Ich muss schauen ob ich die irgendwie provisorisch flicken kann, denn leider hats beim H&M keine gescheiten Hosen in meiner Größe gegeben.

Dafür hab ich mir gleich 6 Blusen mit in die Kabine genommen. Wirklich zufrieden war ich mit keiner- entweder waren sie zu kurz, ein bisschen zu klein, oder sie haben gepasst aber nicht gut ausgeschaut. Bis ich dann zu der gekommen bin in die ich mich verliebt hab

Das ist so eine Art Corsagen-Bluse. Ist ein wenig verstärkt und hat Häkchen zum zumachen vorne. Als ich das erste Häkchen oben geschlossen habe wußte ich schon dass ich die haben will- die hat mir voll mein Dekolleté gepusht und ich hab endlich mal ausgesehen als wenn ich auch ein bisschen mehr Vorbau hätte Dann beim weiteren verschließen hab ich gemerkt wie es alles total schön zusammenhält und wegstützt, genau bei meiner ärgsten Zone (Oberbauch halt).

In der Größe die ich probiert habe hats natürlich unmöglich ausgeschaut- hat zwar gepasst, aber mit diesem Volumen würde ich nie mit einem ganz eng anliegenden Oberteil rausgehen. Also hab ichs mir noch eine und zwei Nummern kleiner geholt und bin wieder probieren gegangen. Das eine Nummer kleiner hat mir noch immer gepasst (war auch beim zusammenmessen mit dem anderen nicht wirklich kleiner, deswegen hab ich auch das zweite mitgenommen), und auf das zwei Nummern kleinere fehlen mir ein paar Zentimeter. Also hab ich das genommen, denn wenn ich da reinpasse kann ichs mir auch leisten mit sowas rumzulaufen (auch wenn ich vielleicht eine Überbluse dafür brauche die ich vorn offen lassen kann).

Das ist das perfekte Top zu einem Rock, dafür hätte ich ja eh nichts gehabt- und da ich ja auch einen zu kleinen Rock habe, habe ich jetzt ein perfektes Outfit das mir noch nicht passt

Und dazu gabs im nächsten Geschäft gleich die perfekten Stiefel Ich hab mir endlich ein paar hochhackigere Stiefel gefunden. Sind zwar schmäler vorne und schauen natürlich unter so einem Riegel als der ich im Moment daherkomme nicht gut aus, aber sie sind perfekt zum perfekten zu kleinen Outfit
Außerdem kann ich sie schon auch so anziehen, da müsste ich nur meine schönere Hose und Bluse nehmen, das geht dann auch halbwegs.

Im Schuhgeschäft wars auch nicht so wirklich toll, aber wenigst bin ich nicht im Clinch gelegen mit jemandem. Bloß die Dame die neben mir Schuhe probiert hat hätte ein Fußspray vertragen können
Ich hab auch noch relativ lange dort gebraucht weil ich mir das Paar in zwei verschiedenen Größen hergeholt hab, und als ich mich endlich für eine Größe entschieden hatte auch noch drei verschiedene Paar von ihr gebraucht hab weil bei jedem was anderes nicht gepasst hat Musste dreimal bei der Dame vorbei, aber mit Luft anhalten ging das schon

Dann war ich noch in einem anderen Schreibwarengeschäft, dort hab ich dann endlich ein bisschen was gefunden von den Dingen die ich gesucht habe.
Die hatten auch so viele schöne Halloween-Sachen Hab mir einen Kürbis-Geist-Teelichthalter mitgenommen, ein kleines Stoffskelett zum aufhängen und ein paar Kleinigkeiten die ich in Tauschpäckchen packen kann. Das Skelett hängt schon da, und für den Teelichthalter werd ich auch noch ein schönes Plätzchen finden

Dann war ich auch endlich durch.. bin zwar noch an drei oder vier weiteren Schuhgeschäften vorbeigekommen, aber da ich eh eine riesige Schuhschachtel mit mir rumgetragen habe bin ich nur sehnsüchtig an der Auslage vor den Stiefeln gestanden und dann weitergegangen

Letzter Halt: Supermarkt- dort hab ich tatsächlich Halloween-Gumminaschzeugs gekriegt, solche mini-Einzelpäckchen. Perfekt, ich wollte eh kleine Naschpackungen kaufen (auch wieder für Tauschpäckchen), und eine Halloween-Edition ist natürlich super. Dann hab ich für mich auch noch Süßigkeiten genommen und was normales zum futtern und das wars auch schon.

Das was ich heute da habe esse ich auf- und ab morgen gehts wieder an, denn jetzt hab ich ja ein komplettes zu kleines perfektes Outfit, und nicht nur einen Rock für den ich eh kein Oberteil gehabt hätte. Jetzt zahlt sichs wieder aus

Keine Ahnung warum ich nicht durchgehalten hab.. weiß nicht, ich glaub der nicht vorhandene Sport reißt mich da so ein bisschen rein. Wenn ich Sport mache plane ich auch meine Mahlzeiten passend rundherum, aber ohne komm ich gleich auf blöde Gedanken.

Irgendwie ists auch ne lustige Erkenntnis- ich glaube das ist jetzt mein vierter Fresstag (wenns wahr ist), und ich hab keinen Bock mehr drauf. Mein Magen ist total schnell voll, ich kann sowieso nicht viel in mich reinstopfen, genieß es nicht so wirklich, und freu mich schon drauf wieder ordentlich weiter zu machen. Wenn das mal kein Fortschritt ist dass diese Erkenntnis und Unlust weiter zu futtern schon nach vier Tagen kommt anstatt nach vier Monaten

Übrigens hab ich endlich ein Proteinpulver gefunden das mir gefällt und auch halbwegs günstig ist. Beim Müller hab ich gerade noch daran gedacht dort nachzuschauen- weil ich gerade kein Training mache hätte ich glatt drauf vergessen. Ich hab noch keines mitgenommen, aber die Zusammensetzung ist bisher die beste die mir in einem Drogeriemarkt untergekommen ist, und das noch zu einem ganz ordentlichen Preis.
Nächste Woche hole ich mir vielleicht eines (die Marke weiß ich jetzt leider nicht mehr), ich hoffe dass ich dann auch weitertrainieren kann. Dieses Wochenende setze ich noch auf jeden Fall aus, zumindest mit Krafttraining, weil es mir noch immer wehtut wenn ich mich verrenke oder weit bücke. Mit radeln könnte ich es allerdings probieren.

Na gut, der Beitrag ist wieder mal lang genug.. ich muss schauen dass ich verräterische Spuren beseitige bevor meine Eltern kommen (zB Horsti der in der Küche wohnt.. er ist haarig und grün .. und er wird gleich im Klo runtergespült) Und dann such ich ein Plätchen für mein Kürbis-Teelicht *teehee*

[update 20:15]

Bitte entschuldigt mich kurz während ich im Boden versinke. Ich hab gewußt ich hab was vergessen als ich meine Wohnung 'elternsicher' gemacht hab.. und zwar mein Motivationssprücherl am Kühlschrank.

Da steht seit meinem Neuanfang 'Es ist NICHT zu spät, aber mir bleibt trotzdem keine Zeit zu verlieren es JETZT durchzuziehen'. Normalerweise versteck ich das immer. Und heute meint meine Mutter plötzlich als wir schon bei der Verabschiedung sind: 'Gutes Sprücherl, hast dir das selber ausgedacht?' - ich darauf *rot anlauf* und 'das hättet ihr eigentlich nicht sehen sollen'. Meine Mutter hat eh gemeint 'macht ja nix, so ein Sprücherl kann schon ganz hilfreich sein', aber mir ist das trotzdem total peinlich

Genauso wie mein Vater einmal das Zetterl auf meinem Badezimmerspiegel gesehen hat 'Ich mag mich so wie ich bin', da hab ich gerade dieses tolle Buch gelesen das mir so weitergeholfen hat ('Übergewicht und seine seelischen Ursachen' war das glaub ich), und da hieß es eben man soll sich das jeden Tag vorsagen. Um es nicht zu vergessen hab ich mir Zetterl an meinen Badezimmerspiegel geklebt. Einmal hab ich es vergessen runterzunehmen, und prompt musste er sich natürlich die Hände waschen Gesagt hat er zum Glück nix, aber das war unübersehbar.

Uahhh, peinlich *versink* Das wird einer von den Momenten bei denen ich laut rausschreien muss wenn ich daran zurückdenke weil ich irgendwas peinliches gemacht habe und mir in den Hintern beißen könnte. Gibt schon einige davon, ich brauch wirklich nicht noch welche die auf solchen Kleinigkeiten basieren

Dafür steht mein Kürbis schon und leuchtet vor sich hin Ich glaub heute zünd ich noch ein Duftkerzerl an, die Kälte heute muss ich noch ausnutzen bevor es am Wochenende wieder so warm wird und mir die ganze Stimmung vermiest wird.

Tags

leben 

Kommentare

04:40 21.10.2006
Naja, ich finde Umkleidekabinen eher motivierend (besonders auf die H&M Kabinen steh ich weil man einen Rundumblick hat). Solang ich auch etwas positives an mir finde und nicht komplett geknickt rausgehe ists ein Ansporn, so wie heute auch.

Der Spruch ist gut, gefällt mir. Danke fürs raussuchen :) Werd ich mir notieren, irgendwo hab ich so eine kleine Sammlung von Sprücherln die mich zum nachdenken bringen.. nur find ich sie bezeichnenderweise gerade nicht

Müller gibts in Deutschland doch auch.. oh, da fällt mir ein dass das in manchen Bundesländern bei euch Rossmann ist. Wenn der dir auch nix sagt, dann würde ich es einfach als größeres Kaufhaus beschreiben mit verschiedenen Abteilungen (Schreibwaren, Küchenutensilien, CDs&DVDs, Kosmetik und Körperpflege, Haushaltswaren etc.).
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
20:38 20.10.2006
oh frau dann haben wir ja momentan was gemeinsam das futtern ....
ich tu mir das momentan gar nicht an winter klamotten zukaufen ....
ich glaube dann bräuchte ich danach zur betäubung 10 nugat baumstämme

ich hab auch noch einen schönen spruch in der richtung
ausm yoga ... moment such kram im kalender ...
*der einstiegspunkt ist genau dort ,wo du bist * zen-weisheit

heist nix anders wie .... nicht morgen nicht gestern ... nein jetzt ...
in dem sinne ....chips tüte in die küche bring .... und jez anfang ...


ahso bevor ich wieder hier gehe ....is müller sowas wie DM ?



Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:06 20.10.2006
Danke.. ist zwar mehr 'war ja eh klar' und 'über sich selber genervt sein' als traurig, aber trotzdem Danke :)

Ich hoffe du hattest Spaß beim Eishockey.. ich komm bei dir im diary gerade voll nicht mit weil ich nicht über die Hintergründe Bescheid weiß, aber fühl dich auf jeden Fall auch gedrückt :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:48 20.10.2006
Ach Shouti, hab jetzt leider keine Zeit um den Text zu lesen, da ich gleich zum Eishockey fahre, aber ich seh fast nur lauter traurige Smilies. Drück dich mal *festdrück*
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

shouten Offline

Mitglied seit: 14.01.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-10-20 18:38