Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 16. April 2024
Tagebücher » shouten » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch shouten
2006-11-22 04:02
wieder mal Essensblah
Ich hatte mein Abendessen um 21:00, und mir seither alles verkniffen. Ich hätte zwar schon wieder Appetit bekommen, aber ich muss diese Unart nach dem Abendessen noch Kleinigkeiten zu mampfen wieder in den Griff kriegen. Wenn ich es nicht schaffe das ganz abzustellen wird es immer wieder passieren dass es ausartet.. wenn ich gar nichts esse ists einfacher. Nach dem Abendessen noch irgendwas zu verdrücken sollte also eher die Ausnahme sein, damit ich nicht rein aus Gewohnheit Lust auf was kriege. Nur abgewöhnen muss ichs mir erst mal

Mittlerweile hab ich auch schon wieder Hunger, aber der fühlt sich auch gerade ganz gut an weil es bedeutet dass ich durchgehalten habe. Ich geh eh bald ins Bett, und morgen gibts gleich Frühstück.

Das witzige ist, seit ich diese drei Mahlzeiten einhalte, zu Mittag warm esse und am Abend nur irgendwas schnelles, fallen mir total viele Dinge ein die ich kochen kann. Keine Ahnung was anders ist als wenn ich abends koche

Das ist mir aufgefallen als ich letzte Woche überlegt habe was ich noch alles aus dem Einkauf machen kann den ich getätigt habe bevor ich mich so umgestellt habe- ich bin draufgekommen dass ich da noch vier Hauptmahlzeiten rauskriege, deswegen ist dann auch mein Brokkoli den ich mir am Samstag besorgen wollte unter den Tisch gefallen- den muss man ja gleich aufbrauchen, und das andere wäre mir dann verdorben.

Die Idee ist zwar eh immer die gleiche, irgendein Gemüse mit irgendeiner Beilage, aber als Abendessen hat mich das nie so gefreut. Das einkaufen ist ganz plötzlich auch viel ökonomischer geworden, und ich brauche immer nur ein paar Kleinigkeiten, gerade das frische Gemüse/Obst oder zB Milch oder Brot nachkaufen. Superpraktisch- keine Ahnung warum das vorher nie so hingehaut hat, wahrscheinlich weil ich nie wirklich einen Plan hatte worauf ich Lust habe- hab ich jetzt zwar auch nicht, aber dafür hab ich eine Grundstruktur nach der es läuft.

Mein einziges Problem ist das Abendessen. Fürs Frühstück hab ich jetzt schon Alternativen zu Vollkorntoast oder Müsli gefunden die ich in den nächsten Tagen einbauen werde, aber das Abendessen besteht eigentlich jeden Tag aus Vollkorntoast mit irgendwas dazu.
Heute habe ich zwar auch eine Ideensammlung gemacht, aber da gibts eigentlich nix das nicht hauptsächlich auf Kohlehydraten basiert- wenns nicht gerade Brot ist dann Reis oder Nudeln. Und ich möchte nix machen das ich großartig kochen muss- eine Kleinigkeit für die man nur eine Pfanne oder einen Topf braucht ok, aber ins aufkochen will ich nicht anfangen.

Ha, da sind mir gerade Chips mit Ei eingefallen *notier*.. zwar auch wieder Kohlehydrate, aber Kartoffeln sind besser als Brot- von dem will ich eigentlich wegkommen, so dass ich es nicht mehr jeden Tag esse. Und das wars auch schon wieder mit den Geistesblitzen
Ich könnte ja auch Reste vom Mittagessen hernehmen, aber das wird mir zu unübersichtlich mit meinen Points. Wenn ich nicht zweimal am Tag das gleiche essen will muss ich anfangen Portionsgrößen ungefähr abzuschätzen beim aufteilen. Das geht ab und zu mal wenn mir wirklich was übrig bleibt und ich das für den nächsten Tag aufhebe, aber extra mehr kochen tu ich nicht. Ist mir zu unsicher dass ich mich da verschätze und damit auch falsch zähle.

Heute war wieder nix mit Sport, morgen wirds auch nix weil ich mich mit K. treffe. Hab eh schon überlegt.. frühstücken werde ich auf jeden Fall, und das Mittagessen eher klein halten. Ich hab nur ein kleines Problem weil ich gerne einen neuen Kaffee vom Starbucks ausprobieren würde, aber der so viele Points hat dass dann kein gescheites Abendessen mehr geht das ich aber unbedingt brauche (sonst fang ich gleich wieder ins futtern an morgen Nacht).

Ich mag aber keine Mahlzeit cutten, also muss ich mich am Abend entscheiden was mir lieber ist. Ich glaub ich nehm ein gescheites Abendessen und dafür woanders einen normalen Cappucchino mit fettarmer Milch. Wenn ich aufpasse krieg ichs so hin dass K. nicht neben mir steht wenn ich bestelle, dann passt das. Beim Starbucks steht sie leider auf alle Fälle neben mir, da mag ich das nicht machen.. außerdem sind mir die Verkäufer dort unsympathisch, á la 'ist eh besser bei deiner Figur'

Nojo. Ich werd mich jetzt aufs Ohr haun damit ich morgen Vormittag wieder aufkomme. Wird zwar schwer am Abend weil ich dann keine Schlafpause am Nachmittag hatte (heute bin ich nämlich auch wieder weggekippt ), aber vielleicht ist das ja genau das was ich brauche damit ich endlich früher am Abend schlafen gehen kann, durchschlafen, und dann den ganzen nächsten Tag durchhalten ohne frühzeitig umzukippen und dann wieder in der Nacht auf zu sein

Tags

leben 

Kommentare

13:41 22.11.2006
Super, vielen Dank mimi! Das Rezept findet sicher mal Verwendung
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
13:22 22.11.2006
400gr tomaten im scheiben und auf einem teller anrichten
100gr salatgurke in würfeln
1halbezwiebel würfeln
150gr tunfisch im eigenen saft zerpfücken
die würfeln zusammen vermengen
mit salz und pfeffer abschmecken
und auf den tomatenscheiben verteilen
sind 3 pü's
du kannst wenn du möchtest noch ein dressing drüber schmeissen
1EL essig mit salz und pfeffer nach belieben eine prise zucker verrühren
1/2 EL öl nach und nach mit dem schneebesen unterschlagen
gut ich hab die menge für 2 personen halbiert kann sein das es nicht so cremig wird ....
hat 2 punkte das dressing

das gleiche rezept gibt es mit tomaten mozzarella
kugel mozzarela light und 250gr tomaten in scheiben schneiden
gefächert auf einem teller anrichten
mit
salz & peffer würzen

1EL olivnöl & 1EL balsamico essig
verrühren und den salat damit beträufeln
eventü noch mit basilikum blättern garnieren

guten appi :o)


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:22 22.11.2006
Alle drei Stunden ist ja auch super, da hast du dann fünf Mahlzeiten am Tag, oder? Ich finde diese Methode gut, und wenn es mich nicht verleiten würde noch mehr zuzugreifen würde ich uU auch probieren drei Haupt- und zwei Zwischenmahlzeiten zu essen.

Wenn du Zeit und Lust hast würde mich der Thunfischsalat schon interessieren, wäre bestimmt ein gutes Abendessen :)

Das mit dem Starbucks-Kaffee hab ich eh schon so gut wie verworfen- das ist es mir einfach nicht wert. Heute startet zwar ENDLICH wieder eine neue WW-Woche und somit hab ich wieder Flexipoints die ich verpulvern kann, aber ich glaub ich bleib doch lieber bei einem normalen fettarmen Cappucchino falls ich einen Kaffee will.
Ich werde das dann entscheiden je nachdem was ich als Abendessen verdrückt habe, das geht auf jeden Fall mal vor.

Dir auch einen schönen Tag! :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
07:33 22.11.2006
klingt doch schon richtig positiv

ich bekomms nicht hin nur 3mal zuessen .... zuschrägen rythmus noch ...
alle 3std .... hab ich glaube ich jez so inetwa drin ....

es gibt nen schönen thunfisch salat ... und so ... soll ich den mal raussuchen ?aus dem pape buch ?

und gönn dir den kafee von starbucks ... eien frustige seele nimmt nicht so gut ab ....

wünsch dir einen schönen tag und viel spass mit k
lieben gruss mimi :o)


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

shouten Offline

Mitglied seit: 14.01.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-11-22 04:02