Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » shouten » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch shouten
2005-06-22 14:15
Wasser im Ohr
..und zwar nicht vom duschen. NEIHN. Ich war tatsächlich im Schwimmbad Den Chlorgeruch krieg ich übrigens auch nicht aus der Nase bzw. komplett aus meinen Haaren

Ich hab zwar wieder etwas verschlafen, und Lust hatte ich auch absolut keine- Wetter auch schirch.. trotzdem hab ich mich zusammengepackt. Ich hab mir nämlich gedacht ich muss mein 'Wurschtigkeitsgefühl' ausnutzen, soll heißen: mir ist heute irgendwie alles egal, deswegen war mir auch egal ob ich mich im Schwimmbad verlaufe, ob ich mich lächerlich mache, wie ich nachher ausschaue, blabla- also los.

Im Gebäude: Ein Haufen kleiner Kinder sitzt rum mit ihrer Lehrerin, dahinter ein Panoramafenster mit Blick auf das Becken. Ich mir mal anschaue was für Leute so da sind. Überlege einen Rückzieher zu machen, da viele Jugendliche da sind. Weiter überlege. Mit Handy rumspiel, damit es so ausschaut als würde ich auf jemanden warten. Mich unauffällig umschaue und die Lage checke, ob alles gut beschrieben ist. Meine größte Sorge war nämlich eigentlich nicht das im Badeanzug rausgehen, sondern das im Schwimmbad verlaufen
Mir dann einen Ruck geb, und mir eine Eintrittskarte hole. Kästchenschlüssel abholen- ganz wagemutig hab ich ein Kästchen statt einer Kabine genommen- hab aber gehofft dass dort unten zumindest Umkleidekabinen sind, was dann aber leider nicht der Fall war zum Glück waren aber eh wenig Leute dort.
Ausziehen (Badeanzug natürlich zu Hause schon drunter gezogen, genau für den Fall dass es dort eben nix gibt), vorbei an den leeren Spindreihen, hoch zum Duschraum. Da schon den Blick aufs Kinderplanschbecken gehabt- beruhigend, dass man nicht gleich vor versammelter Mannschaft steht. Abbrausen, und los- einer etwas älteren Dame nach, die zielstrebig auf den Beckeneinstieg zugesteuert ist. Nicht lange überlegen, runtersteigen. Hüfthoch im Wasser gestanden, komisch vorgekommen.. hingehockerlt damit ich bis zum Hals im Wasser bin, ein Stückchen ins tiefere Wasser gegangen, und gleich drauf los geschwommen. War mir zwar eh nicht ganz wohl dabei, weil ich schon etwa 8 Jahre nicht mehr im Wasser war, aber ich glaube schwimmen verlernt man genau wie fahrradfahren nie.

Ich bin erstmal ein bisschen ziellos durch die Gegend geschwommen, dann musste ich immer wieder aussetzen weil so viele Kinder da waren die Kreuz und quer rumgetobt sind Die Lehrer sollen ihre Schüler zusammenhalten, da kann man ja nicht in Ruhe schwimmen. Bei uns im Schulunterricht gabs das nie, wir mussten immer Rücksicht nehmen auf die regulären Schwimmer, was ich auch völlig in Ordnung fand.
Zwischendurch musste ich immer wieder aussetzen weil ich es einfach nicht gewohnt war, und auch immer wieder Krämpfe in den Füßen oder der Wade bekommen habe- oder ganz einfach zu viel los war und man nicht durch konnte. Ich war 1 1/4 Stunden im Wasser.. effektiv geschwommen bin ich davon wohl so 45 Minuten. Ich wollte eh noch länger machen (hab immerhin auch genug bezahlt, und wenn ich schon mal da war), aber erstens sind dann zwei ungute (schon ältere.. die Jungspunde waren mir eh egal) Typen am Ende vom Becken rumgelungert die mit Schwimmbrillen bewaffnet ab und zu unter Wasser beobachtet haben, zweitens hatte ich sowieso schon wieder einen Krampf in der Wade, und drittens muss ich heute noch ins Institut mit einem Termin wo ich halbwegs pünktlich sein muss.

Das Umziehen unten war dann wieder etwas ungut weil wie gesagt nicht mal eine Umkleidekabine.. war aber eh niemand direkt in meiner Reihe, nur ein paar Mädchen ab und zu vorbeigedüst zu ihrer Lehrerin. Bei den Spinds hab ich mich auch zum ersten Mal wieder im Spiegel gesehen.. gar nicht SO schlimm. Ich hatte eigentlich die ganze Zeit das Gefühl dass ich einen hochroten Kopf hätte, aber ich war nur leicht rot. Vielleicht war ich vorher auch hochrot und es hat sich nur wieder gelegt, aber das will ich gar nicht wissen
Der eigentlich schlimmste Teil stand mir dann noch bevor- halb ungeschminkt, mit halbtrockenen nur notdürftig zusammengeklammerten Haaren nach Hause zu gehen. So schlimm war es aber auch nicht- wie gesagt, heute eh schon wurschtig drauf, also was solls. Bin dann am Heimweg sogar noch zur Post rein um was mitzunehmen. Normalerweise würde ich so nicht mal den Müll runterbringen

Fazit: Wenn ich wüßte dass weniger Leute sind, und dass man seine Ruhe hat beim schwimmen: immer wieder gerne. Ich hab auch gefragt, und die Auskunft bekommen dass am Abend weniger los wäre. So wirklich glaube ich das aber erst wenn die Ferien anfangen und es schön draußen ist, ich glaube dann hat man wirklich in der Schwimmhalle seine Ruhe.
Es ist zwar schweineteuer weil es im Sommer auch keine Kurzzeitkarten gibt (also ein Kästchen 4 Euro, Kabine 5,50), aber es gibt ab 12 Uhr günstigere Karten, und ab 16 Uhr nochmal billiger.. da kann ich dann vielleicht öfters gehen wenn wirklich Ferien sind und (hoffentlich) alle draußen rumtollen.
Vor allem für Tage wo ich nicht so Lust habe ist es eine gute Alternative zum radfahren- denn zum auf den Hometrainer setzen und auch draufbleiben und mit Elan radeln muss man sich richtig überwinden, zum ins Schwimmbad gehen nur einmal aufraffen. Zum Glück ist es nur ein paar Gehminuten von mir entfernt, denn wenn ich U-Bahn oder Bim fahren müsste würde es mich glaube ich mehr Überwindung kosten, mich nach dem schwimmen in der Öffentlichkeit zu zeigen.

Das nächste Mal nehme ich auch meine Schwimmbrille mit.. hatte sie zwar einstecken, aber im Spind gelassen weil ich nicht wußte ob ich sie wirklich brauche. Erstens will ich aber ordentlich Brustschwimmen (also mit Kopf unter Wasser), und zweitens würde ich auch gerne Rückenschwimmen weil das noch mehr in die Arme geht.. hab zwei Längen versucht, mir aber immer Wasser in die Augen gespritzt- außerdem war dafür zu viel los. Irgendwann steht dann auch kraulen an, aber erst wenn nicht so viele Leute da sind, ich mehr freie Bahn, und vor allem ein bisschen mehr Kondition aufgebaut habe.
Ich bin zwar nicht so zimperlich dass ich nicht untertauchen wollen würde (hab extra keine Wimperntusche raufgetan ), aber sich ständig in den Augen rumzuwischen und Spritzer reinzubekommen ist nicht lustig. Außerdem will ich ja was sehen wenn ich schwimme, ob ich gerade auf Kollisionskurs bin

So richtig anstrengend hat es sich zwar nicht angefühlt, aber ich vertraue mal darauf dass es trotzdem was bringt. Vor allem wenn man dann wirklich seine Bahnen ziehen kann bei weniger Leuten kann ich mal schauen wie lange ich wirklich durchhalte.. ich möchte ja auch wissen ob ich mich verbessere.

Oje, bin schon spät dran *fertig mach für Institut*

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

shouten Offline

Mitglied seit: 14.01.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-06-22 14:15