Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » shouten » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch shouten
2005-04-02 17:09
Wahnsinn
Ich komm gerade von meinem neuen Lieblingsspielplatz- dem Biosupermarkt. War schon ein paar mal dort, hab aber noch nie Lebensmittel gekauft weil zu teuer, immer nur Naturkosmetik. Aber heute war es soweit, gleich nach meinem Kurs hin, rumgestöbert, und ein paar Sachen mitgenommen. Natürlich nur einen Bruchteil dessen was ich alles gerne ausprobieren würde, aber an Gewicht ist ein bisschen was zusammengekommen.
Ich zur Kassa, alles einpack, und los nach Hause. Der Weg war ca. 4 Minuten zur U-Bahnstation, dann kurz U-Bahn fahren, und dann von der Station 5 Minuten zu mir nach Hause. Und schon ein Stück nachdem ich rausgekommen bin aus der Station war ich halb aus der Puste, zu Hause angekommen dann sowieso. Ich hab den ganzen Weg über zu schätzen versucht wie viel das Sackerl wiegt, angefühlt hat es sich wie 10kg. Ich hab es dann auf die Waage gestellt: genau 5 kg. Das ist ja fast NICHTS. Und von so einem bisschen relativ schnell außer Atem geraten? Bis vor kurzem hab ich noch dreimal so viel auf meinen Rippen mit mir rumgeschleppt

Das ist wirklich der Hammer. Ok, ich war heute auch von Haus aus schon nicht auf der Höhe weil ich nur 2 Stunden geschlafen habe und da merke ich auch leichte Anstrengungen gleich viel mehr. Aber dass 5kg so viel ausmachen? Wieso fällt mir das nicht auf wenn ich abnehme? Wenn ich ein Gewicht mit 5kg in die Hand nehme zieht es runter, aber am eigenen Körper merkt man keinen Unterschied (ich weiß dass es langsam geht und verteilt ist, aber trotzdem) Bisher hab ich diese ganzen Psychostrategien wie zB 'Rucksack mit dem Gewicht mit Sand füllen das man schon abgenommen hat und eine Stunde rumschleppen' für Blödsinn gehalten, aber da kann man sich echt vor Augen führen WIE VIEL das eigentlich wirklich ist.

15kg. Wenn man mir das für einen Tag zusätzlich an Gewichten umhängen würde wär ich glaub ich ko selbst wenn keine außergewöhnlichen Anstrengungen dabei wären. Einerseits merke ich endlich mal dass das wirklich schon nicht schlecht ist- andererseits ist es noch immer nicht mal die Hälfte von dem was insgesamt runter muss.

So, für einen kurzen Moment wußte ich zu würdigen was ich schon geschafft habe, ab jetzt jammere ich wieder über das was noch vor mir liegt
Und damit dieser Berg weniger wird muss ich gleich was essen, es ist nämlich schon Abend und ich hab noch viel zu wenig Punkte verbraucht heute, obwohl ich ein gutes Frühstück hatte. Mag nicht wieder wie gestern dastehn und nicht wissen wie ich die anbringen soll. Jetzt probier ich erst mal ein paar Sachen aus dem Bioladen, und in ein paar Stunden koch ich mir dann das was ich gestern eigentlich schon machen wollte und die Zutaten schon aufs verarbeiten warten

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

shouten Offline

Mitglied seit: 14.01.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-04-02 17:09