Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » shouten » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch shouten
2007-06-08 23:15
Vorsicht vor dem bisschen Hund
Heute bin ich echt erschöpft. Körperlich, und mit den Nerven bin ich auch fertig. Um halb eins bin ich losgefahren zu S., dort haben wir uns dann überlegt was wir unternehmen könnten, und uns dann auf den Weg gemacht. Inklusive Hund (kleiner quirliger Bordercollie), weil die Mutter von S. nicht zu Hause war.

Als erstes sind wir in eine Hundezone an der Donau gefahren. War super nett, schattiges Plätzchen gesucht, Hund mit Bekannten ins Wasser Ball spielen geschickt. Dort waren wir etwa eine Stunde, und sind dann weitergezogen, auf in den Donaupark.

Laaaaange Strecke. Ich hab mich schon gefragt ob ich den Rückweg schaffe, zum Glück haben wir aber mitgekriegt dass dort auch ein Bus fährt.
Der Hund immer total nervig Schlangenlinien gelaufen, was die ganze Sache nicht gerade einfacher gemacht hat.

Geschafft haben wirs dann trotzdem, mit einer kleinen Pause im Park. Wir haben uns schon zu Hause ein chinesisches Restaurant ausgesucht, natürlich am anderen Ende vom Park aber das hat das Kraut auch nicht mehr fett gemacht.

Im Restaurant angekommen lief anfangs alles halbwegs gut.. wir sind im Garten gesessen, Hundi ein bisschen unruhig und wusste nicht wo sie sich hinlegen sollte, aber nach 10 Minuten war das vorbei. Etliche Kellner/innen schon bei unserem Tisch gestanden, Hundi hats nicht die Bohne gejuckt.

Bis dann irgendwann ein Kellner vorbeigelaufen kam (wir sind direkt neben einem Weg gesessen). Beim einen Mal machte es noch nix, Hund hat sich normal verhalten. Aber dann kam er eine Minute später zurückgelaufen. Das Hundi ist gerade neben mir gestanden, und ich hab sie am Halsband festgehalten damit sie nicht dem Kellner in den Weg springt.
Als er unserem Tisch nahe gekommen ist fängt sie plötzlich ins knurren an, und als er vorbeigelaufen ist ist sie ihn auf einmal angefahren Hab ich einen Schreck gekriegt Sie hat sich einfach bedroht gefühlt weil sie überhaupt nicht aus konnte und der auf sie zugelaufen kam.

Anfangs dachte ich es wäre eh nichts passiert, bis dann der Kellner sauer bei uns am Tisch aufgetaucht ist (Hund wieder am knurren), und uns seine Schürze gezeigt hat- ein (kleiner) Riss

S. und ich geschockt, sie hat nur ein 'Entschuldigung' rausstammeln können, und dann ist er schon wieder sauer davongestampft ('Ja toll, 'Entschuldigung' '). Ich hätte mich ja sofort richtig bei ihm entschuldigt, und ihm vor allem irgendeine Wiedergutmachung angeboten, aber ich wußte nicht was ich tun soll weil der Hund ja S. gehört, also hab ich die Klappe gehalten als er da war

Nachher hab ich ihr aber gesagt dass sie dem anbieten muss die Schürze zu ersetzen und wir nicht einfach so gehen können. Unseren Tisch hat er aber dann gemieden (verständlich) was auch leicht ging weil wir ganz außen gesessen sind. Irgendwann ist er dann doch nochmal zum abräumen aufgetaucht, das Hundi hat zum Glück nicht mehr geknurrt, sich anscheinend wieder beruhigt.

S. hat ihn dann eh nochmal drauf angeredet und gemeint dass der Hund versichert ist und sie ihm die Schürze ersetzen kann, aber er war dann eh auch schon nicht mehr sauer und hat eh gemeint halb so schlimm. Fewf.

Ich war trotzdem schon runter mit den Nerven, ganz einfach weil ich generell finde dass S. viel zu locker mit ihrem Hund umgeht. Auch wenn wir unterwegs sind, sie lässt immer lange Leine und baut den Leuten halb eine Stolperfalle Find ich schon rücksichtlos, und besonders in Restaurants hätte ich sie zu mir in ein Eckerl gesetzt, dort festgemacht und aus. Aber gut, mehr als sagen kann ichs ihr nicht.

Zusätzlich war ich dann noch genervt weil ich so gesessen bin dass ich ständig von der Sonne geblendet wurde.. das war noch das Sahnehäubchen obendrauf und hat nicht gerade zum Stressabbau beigetragen.

Als wir das zahlen dann endlich hinter uns gebracht haben waren wir schon froh fast aus dem Restaurant draußen zu sein- plötzlich hüpft da eine Chinesin hinter einem Kühlschrank beim Hinterausgang hervor

Großer Schreck, großes Gebell Als das Mädel aber weg war hat sich der Hund wieder beruhigt, und als der Angestellte der dort anscheinend seinen Standort hat sie am Halsband genommen hat damit wir mehr Platz zum rangieren haben war sie auch wieder ganz lieb (den hatte sie beim reinkommen auch schon gesehen und war freundlich zu ihm).

Und dann waren wir ENDLICH draußen. Ich war echt schon so erschöpft, den Rückweg hätte ich auf keinen Fall mehr zu Fuß geschafft. Ohne das Intermezzo im Restaurant vielleicht schon, aber das hat mich echt Kraft gekostet.
Also haben wir wirklich den Bus zurück genommen. Wir steigen ein, ich zum Fahrer vor, Fahrkarten zwicken lassen.. kommt die Frage 'Hat der Hund einen Beißkorb?'. Ich darauf ganz perplex: 'Nein' Aber er hat uns eh nicht rausgeschmissen, sondern nur irgendwas unter seinem nichtvorhandenen Bart gemurmelt von wegen unauffällig verhalten und sie irgendwo in ein Eckerl setzen lassen. Das hätte gerade noch gefehlt, mehr Ärger mit dem Hund.

Am Heimweg hatte ich dann überhaupt keine Geduld mehr mit dem Hund und ihren blöden Schlangenlinien, also von weggehen mit der hab ich jetzt für eine Weile echt die Schnauze voll.
An sich ists ja nicht so schlimm, sie ist auch total brav und verträglich, nur wenn irgendwas unerwartetes passiert wie zB jemand der hinter einer Wand hervorhüpft schreckt sie sich natürlich und reagiert je nach Situation auch mal mit knurren oder 'sich selber bzw. Frauchen verteidigen'.

Ich bin dann noch ein bisschen bei S. rumgehangen und hab mich um 9 oder so dann letztendlich nach Hause geschleppt. Heute werde ich bestimmt gut schlafen, körperlich und seelisch am Ende

Dafür bin ich auch den ganzen Tag rumgelaufen und kann mir jetzt mit gutem Gewissen morgen eine Sportpause verordnen. Heute war mindestens so anstrengend wie meine Radelfahreinheiten normalerweise, bin ja stundenlang unter erschwerten Bedingungen rumgelaufen
Ohne den Hund wär das ja auch halb so schlimm gewesen, aber so einen Tag hab ich nicht vor zu wiederholen. Wenns in Zukunft heißt wir müssen den Hund mitnehmen dann geh ich sicher nicht mehr weiter als bis auf die Spielwiese gegenüber vom Haus Also in nächster Zeit werde ich mich weigern großartige Unternehmungen mit Hund zu machen, schon gar nicht wenn ein Restaurantbesuch dabei ist. Der nächste Versuch wird aber sicher eh nicht allzu lange auf sich warten lassen, weil die Mutter von S. halt am Nachmittag einfach meistens nicht daheim ist, also wenn wir so einen längeren Ausflug machen wollen bleibt uns keine andere Wahl als den Hund mitzunehmen

So. Jetzt versuche ich noch rauszukriegen was mich das chinesische Essen circa an Points gekostet hat (verdammt lecker wars ja, wenigst was), und dann fall ich tot ins Bett.

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

shouten Offline

Mitglied seit: 14.01.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-06-08 23:15