Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » shouten » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch shouten
2007-07-03 10:03
von vorne / nicht joggen II
Na super, alles weg. Also nochmal in Kurzform, hab keine Lust alles neu zu schreiben.

Gestern wieder Fresstag --> bis Samstag Strafe, falls beschissenes Wiegeergebnis wird das auf eine Woche ausgeweitet.

Schiß vor Zahnarzt weil Zahnweh und weil bestimmt was bei den Weisheitszähnen gemacht werden muss.

Nicht joggen gewesen wegen Nachwehen vom Krampf, und Pilates kann ich deswegen auch nicht machen. Bin gestern nur so vor mich hingehumpelt und heute scheint es so weiterzugehen --> Sport unmöglich.

Und meine beiden Bücher scheinen noch immer nicht bereit zu liegen in der Buchhandlung. Macht aber nix, bin eh gerade schön am entrümpeln und damit voll beschäftigt. Falls ich Ende der Woche noch keine Bestätigung hab ruf ich an und frag nach. Kann nämlich sein dass die mich nur telefonisch erreichen wollten anstatt mit e-mail, und ich hab aber nur meine Festnetznummer angegeben obwohl ich derzeit gar kein Festnetz habe. Dachte mir eigentlich dass die ne e-mail schicken wie ich das schon woanders hatte, und dass das in manchen Geschäften per sms gemacht wird hab ich total vergessen

Als erstes geh ich jetzt die Küche aufräumen.. da hat sich wieder einiges angesammelt obwohl die bis vor ein paar Tagen immer blitzeblank war. Wenn ich das nicht mache fress ich nur weiter.. in einer sauberen Küche fällt es mir viel leichter nur das zu essen was ich mir vorgenommen habe.

Tags

leben 

Kommentare

17:07 04.07.2007
Hey,ich hoffe,Dir geht´s wieder besser?
...ich find auch immer,dass so Entrümpelungsaktionen einem total Energie geben und es beim Essen hilfreich ist,die Küche möglichst blitzblank zu halten.
Hoffe,Du hast geschafft,was Du Dir vorgenommen hast,und mach Dir keine Gedanken,weil Du mal nicht joggen konntest.Sobald die Wade wieder okay ist,machst Du wieder weiter!Alles Liebe!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:24 03.07.2007
@bird: Richtig, erstens ist man beschäftigt, und zweitens fühl ich mich immer super wenn ein Raum wieder sauber oder eine Ecke entrümpelt ist.. man merkt richtig wie dadurch Energie freigesetzt wird, auch wenns doof klingt

So einen langwierigen Krampf wo mir die Wade noch ein paar Tage weh tut kenn ich durchaus, aber als 'öfter' kann man das nicht bezeichnen.. vielleicht alle halbe Jahre mal, höchstens. Ich bin mir sicher dass das nicht von irgendeinem Mangel kommt weil es eben auch auf ein bestimmtes Ereignis hin aufgetreten ist. Jetzt wird es eh schon besser, aber ich bin mir nicht sicher ob ich morgen schon joggen kann

Als ich jünger war hatte ich in der Nacht manchmal Wadenkrämpfe die keine 'Spuren' hinterlassen haben, aber das ist schon lange vorbei. Die waren bestimmt wegen Magnesiummangel oder so, da war meine Ernährung auch noch katastrophal

@Nassira: Ja, wir haben ein anderes Programm. Dass du das Obst berechnen willst ist eine gute Idee, das kann nämlich wirklich eine kleine Falle sein. Genauso wie zu viel Gemüse, wenn man 1kg davon pro Tag isst kann es schon mal sein dass davon die Abnahme stagniert

Grob gesagt: 100g Obst haben 1 Punkt. Ausnahmen: 1 Banane hat 2 Punkte, und Melonen und Beeren haben je 200g einen Punkt. Avocados musst du auf jeden Fall berechnen, die sind ja sehr fetthaltig (ich weiß nicht mal ob die Obst oder Gemüse sind ).

Gemüse: generell 0 Punkte. Ausnahmen: stärkehaltige Gemüse wie Mais, Erbsen und Kartoffeln haben 1 Punkt je 100g. Auch bei Karotten sollte man aufpassen, da die viel Zucker haben.

Ich hoffe ich konnte dir helfen, du kannst mich gerne fragen wenn du noch was wissen willst
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:20 03.07.2007
he du, sag mal, wie berechnet ihr in österreich denn obst und gemüse bei ww? wieviel points hat denn zum beispiel ein apfel? weil euer programm is doch anders, oder? ich versuche es momentan auch und da ich viel obst esse würde ich dafür lieber etwas berechnen wenn ich die 5 portionen gemüse und obst am tag überschreite
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:47 03.07.2007
aufräumen hat auch irgendwie immer was gutes... man ist beschäftigt.
das mit dem krampf hört sich gar nicht gut an. hast du sowas öfters oder jetzt das erste mal nachm schwimmen?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

shouten Offline

Mitglied seit: 14.01.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-07-03 10:03