Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » shouten » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch shouten
2005-11-28 23:22
Verkäufer, Röcke, und leiwaunde Typen
Hihihi.. am Donnerstag hab ich mich ja beschwert dass ich an meinem vorletzten Tag im Institut gerade noch einen leiwaunden Typen getroffen hab. Es war NICHT mein vorletzter Tag weil ich Trottel mich mit dem buchen vertan hab, deswegen war ich heute wieder drin. Um kurz vor halb 10 in der Früh (der erste Termin, um 9 wird aufgesperrt) komm ich rein, seh dass wer auf meinem Platz sitzt und werd mit einem 'Du schon wieder ' begrüßt Nette Überraschung, höhö
Er wollte vor seinem Termin nur kurz was erledigen, deswegen war er schon so früh da. Bisschen gequatscht, und dann hat er gemeint er kommt um 12 wieder weil er nach mir gebucht hat.
Hatte zwar vor auf ihn zu warten, um kurz nach 12 hab ich dann trotzdem überlegt ob ich den Platz räumen soll bevor er kommt damit ich ihn nicht aufhalte. Dann hab ich mir gedacht 'nö, auf den wart ich'.. er hat mich ja jetzt schon zweimal was von meiner Zeit gekostet (auch wenns nett war ), also kann diesmal ruhig ich diejenige sein die ihn ein bisschen aufhält indem sie noch alles sichern muss erst wenn er da ist- ich glaub er ist sogar absichtlich zu spät gekommen damit er das ausgleicht.

Um kurz nach viertel 1 war er dann wieder da- zu warten war die richtige Entscheidung Er hat sich gleich zu mir hingesetzt, mir gleich seine Dokumentation zum Endprojekt (die ich noch vor mir habe ) unter die Nase gehalten und um meine Meinung gefragt, dann haben wir noch über eine halbe Stunde gequatscht. War wieder extrem nett, mit dem kann ich einfach. Ich hab am Freitag zwar auch zwei andere Leute getroffen mit denen man bei der 'Arbeitsplatzübergabe' auch ins Gespräch kommt (und früher ja auch schon immer), aber da ist das immer eher ein Stille überbrücken bis der eine endlich fertig weggepackt hat und abhaun kann- merkt man an den bedeutungsvollen Pausen. Bei ihm gar nicht so, da quatschen wir uns nieder und könnten auf die Arbeit vergessen Der ist zwar bestimmt einfach so ein offener unkomplizierter Typ, aber von mir her ist das schon mal ungewöhnlich dass ich sofort so aus mir rausgeh.

Nojo. Morgen und übermorgen sind jetzt wirklich meine letzten fixen Tage, wenn ich danach dort bin muss es schon allergrößter Zufall sein dass ich ihm über den Weg renn. Morgen kann es nicht sein dass er zufällig wieder auftaucht weil ich den der nach mir gebucht hat kenne, und übermorgen bin ich im Moment überhaupt noch die einzige. Mit dem stell ichs mir leiwaund vor einfach mal zusammen rumzuhängen. Dabei weiß ich nicht einmal wie er heißt, man stellt sich ja nicht jedem vor der einfach nach einem den Arbeitsplatz gebucht hat. Wenn wir uns allerdings nochmal über den Weg laufen werd ich ihn fragen wenns sich ergibt- ich glaub beim dritten Mal zufällig treffen darf man das ohne aufdringlich zu wirken

Heute war ansonsten noch ein guter Tag. Nach dem Institut bin ich in ein Einkaufscenter gefahren und wollte Druckerpapier zurückgeben das ich dort gekauft hatte. Brauchte am Freitag nämlich dringendst ein festeres glänzendes Papier das sie aber nicht hatten (ja schon, aber nur zu horrenden Preisen), deswegen hab ich dann eine Notlösung genommen. Mein Vater hat mir dann am Samstag aber noch besseres Papier besorgt, deswegen wollte ich meines wieder retourgeben- ich zahl ja nicht 10 Euro für 20 Blatt Papier die ich nicht brauch (und das war schon die extrem günstige Variante).
Komm ich also heute dort rein, geh gleich zur Kasse und frage ob ich das retourgeben kann. Kommt schon mal keine Antwort, die Verkäuferin beäugt nur skeptisch die Packung. Ich so 'ich hab den Kassenzettel dazu' *vor ihr hinleg*
Sie nach kurzem zögern: 'Ja, ich geb ihnen einen Gutschrift-Bon'. Ich darauf: 'Bar auszahlen geht nicht?' - sie: 'nein' - ich, ohne zu denken (hätt mich früher total geschämt irgendwelche Extrawünsche zu verlangen): 'Warum nicht?' - sie darauf wieder Stille... fragt eine Kollegin die gerade kommt ob sie mir das bar auszahlen darf. Die Kollegin schaut sich die Ware an, überlegt ein bisschen und sagt dann schließlich 'Ja'.. fügt nach drei Sekunden noch ein richtig genervtes lautes 'AUSNAHMSWEISE' in meine Richtung an Die erste zahlt mir daraufhin das Geld aus und würdigt mich keines Blickes mehr, nicht mal ein 'Wiedersehen' bekomm ich.

Ich mein was soll das denn? Ich hab irgendwo mal gelesen dass Geschäfte einen bar auszahlen MÜSSEN und diese ganzen Gutschrift-Aktionen die man stattdessen bekommt eigentlich nicht gemacht werden dürfen. Bin mir zwar nicht sicher inwieweit das stimmt, aber ich dachte ich probiers einfach mal. Scheint aber was dran zu sein, weil mir die Gute auf meine Frage warum es nicht in bar geht nichts antworten konnte
Ich wär sogar zufrieden gewesen mit einer einfachen Erklärung- wenn sie mir zB gesagt hätte 'sie haben mit Bankomatkarte bezahlt, da darf ichs nicht aus der Kassa auszahlen' (was natürlich auch Blödsinn ist), hätt ich gar nichts gesagt und den Gutschriften-Bon genommen, auch wenn ich dort so gut wie nie einkaufe.
Hab schon überlegt ob ich ihr entschuldigend erklären soll dass ich da eben selten vorbeikomme und den Bon deswegen nie einlösen könnte, aber dann hab ich die Klappe gehalten weil ich schauen wollte wie sie reagieren- wieso sollte ich mich unterwürfig verhalten bei etwas das selbstverständlich sein sollte Und dann noch so unfreundlich sein.. ich hab ihr ja nichts getan, wär ja nicht so dass ihr die 10 Euro vom Gehalt abgezogen werden würden *Vogel zeig*

Danach war ich bei L'occitane drinnen, nichts spektakuläres. An sich wie der Bodyshop, nur in netteren Verpackungen und NOCH teurer Tut auf Natur pur, ist aber alles nur Fassade und Nepp am Kunden. Noch dazu waren die Verkäuferinnen ziemlich hochnäsig, hab mir also (als einzige Kundin im Geschäft, wie immer.. hab da noch nie wen drin gesehen wenn ich dran vorbeigegangen bin) alles in Ruhe angeschaut, ein paar Sachen aufgesprüht, und bin dann wieder gegangen. Ich hätte aus Verlegenheit schon fast etwas gekauft weil ich finde dass es so blöd ausschaut wenn man alles testet und dann einfach wieder verschwindet (besonders wenn man die einzige da ist weils noch mehr auffällt), aber über diese Zeiten bin ich zum Glück schon hinweg.

Dann gings in eine Parfumerie weil die bestimmte Produkte im Abverkauf hatten. Der nächste Reinfall, die Bodylotions die nach weißer Schokolade, Zucker usw. duften sollten haben alle irgendwie komisch gerochen (hab ja beim ersten Mal aufmachen gedacht das wäre ranzig..). Außerdem hatten sie eine dicke Staubschicht auf den Deckeln, nicht gerade ansprechend.. da nehm ichs nicht mal um 5 Euro statt um über 8 Euro. Wenn sie das Regal mal abstauben würden würden sichs vielleicht mehr Leute anschauen und wirklich hingreifen

Ich bin auch an einem H&M vorbeigelatscht.. hab dann umgedreht und bin doch rein. Ich hab ja seit ein paar Wochen ordentlich Lust auf einen Rock, bin aber nie dazu gekommen bei mir in der Einkaufsstraße zum H&M und andere Geschäfte zu gehen. Hab ein bisschen gestöbert und auch zwei schöne schwarze Röcke gefunden, ein kürzerer und ein längerer. Hab beide mit in die Umkleidekabine genommen weil ich ja so überhaupt nicht weiß welche Rocklänge an mit gut ausschauen könnte.
In der Umkleidekabine der erste Bauchwehfaktor-Punkt: Die Spiegel waren in eine unnatürlich dicke Holzzwischenwand zwischen den Kabinen eingelassen, und das wo ich erst so viel über Videoüberwachung in den Umkleidekabinen bei H&M gelesen hab. Dachte mir hier in Österreich haben wir eh überall nur die normalen Spiegel an der Wand hängen, aber als ich diese eingelassenen Spiegel gesehen hab musste ich schon mal schlucken. War zwar ungut, aber ich hab die Röcke trotzdem probiert, wollte jetzt nämlich wissen ob sie mir passen- für Oberteile würde ich aber bestimmt nicht dort hin gehen

Der erste Rock der bis kurz unters Knie ging war eindeutig zu kurz- im momentanen Zustand kann ich meine Beine nicht herzeigen, hab eh so extra-dicke Waden Hat zwar noch zusätzlich komisch ausgeschaut weil ich natürlich nur normale Sportsocken anhatte und meine Beine auch nicht gerade toll ausgeschaut haben (Haarflaum weil gerade wachsen lass zum epilieren und außerdem ein bisschen rot gepunktet), aber das hätte mit solchen Schopp-Socken oder Strumpfhose auch nichts gleichgeschaut. Also sofort wieder aus und den anderen an.
Von dem war ich dann positiv überrascht- er geht zwar auch nicht bis zu den Knöcheln sondern ein Stück drüber so dass man auch noch Socken sieht, aber er hat mir trotzdem gefallen. Und das wichtigste, obwohl ich ein Oberteil anhatte das man so nicht zu einem Rock tragen kann: ich hab mir in dem Rock gefallen, kann mir gut vorstellen damit rumzulaufen- und das obwohl ich zuletzt vor ca. 12 Jahren freiwillig einen Rock getragen habe (und da schon nur alle heiligen drei Zeiten).

Ich hab allerdings was blödes gemacht: ich hab ihn mir eine Nummer kleiner gekauft als die die ich probiert hatte So als Antrieb mich wieder zusammenzureißen, obwohl ich eh schon genug Kleidungsstücke im Schrank hab die beweisen dass das bei mir nichts nutzt. Habs aber nur gemacht weil man einen Monat Zeit hat die Klamotten retourzubringen, ich hab mir gedacht wenn er bis dahin nicht passt hol ich ihn mir eine Nummer größer. Ich hoffe nur dann gibts ihn noch in der Größe- nein verkehrt.. ich hoffe dann brauche ich ihn nicht mehr eine Nummer größer

Dann war ich auch schon am Heimweg, noch zur Post, Mittagessen besorgen, und nach Hause weil mein Vater vorbeischauen wollte. Hab die Fertig-Lasagne in den Ofen geschmissen und begonnen aufzuräumen, dann war er auch schon da. Hat mir ne Druckerpatrone vorbeigebracht weil ich meine Arbeit ausdrucken muss und nicht in den Copyshop gehn will wenns sich vermeiden lässt.. da er eh in Wien unterwegs war kein Problem.

Ziemlich danach bin ich auch auf der Couch umgekippt, hatte auch nur drei Stunden Schlaf gehabt in der Nacht Jetzt sollte ich dringendst mit meiner Dokumentation anfangen, am Mittwoch muss ich sie abgeben, das Wochenende hab ich eh schon verplempert und morgen hab ich auch keine Zeit Meh *keine Lust*

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

shouten Offline

Mitglied seit: 14.01.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-11-28 23:22