Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » shouten » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch shouten
2004-02-15 02:01
verdammt, nicht schon wieder
Schön langsam komme ich mir blöd vor wenn ich hier ständig reinschreibe, dass ich gerade einen Fressanfall hatte, nachdem ich das letzte Mal mit irgendwelchen optimistischen Worten geschlossen habe.

Mittwoch war ja klar, da habe ich bewusst ausgesetzt. Donnerstag und Freitag lief es sehr gut, ich war voll in meiner Pointsspanne, und zwar mit gesunden Lebensmitteln, nicht einmal genascht habe ich.
Aber heute. Ich bin zu keinem Frühstück gekommen, ein Kakao und ein Joghurt mussten reichen. Dann sind meine Eltern vorbeigekommen. Meine Mutter hat ein kleines Schnitzel mitgebracht- natürlich unpaniert und mit extra wenig Fett in einer beschichteten Pfanne gemacht (sie weiß ja jetzt dass ich wieder bei WW bin). Das war auch noch voll ok, und da war ich auch noch frohen Mutes, dass es so schön weitergeht wie die letzten beiden Tage.

Ja, aber dann sind sie leider länger dageblieben als erwartet, nämlich knapp fünf Stunden. Ich bekam währenddessen wieder Hunger, wollte mir aber nichts kochen während sie noch da sind (meine Mutter hätte mir sonst sofort wieder in der Küche hinterhergeräumt), und hab deshalb gewartet.
Als sie dann weg waren hatte ich schon riesigen Hunger und wollte eigentlich ein Fertig-Moussaka essen. Nach einem Drittel habe ich aufgegeben, es schmeckte grauenhaft. Also habe ich mir ein Pita-Brot gemacht, mit Gemüse gefüllt. Das hat leider auch nicht lange vorgehalten, war ja nur etwas Weißbrot. Und dann ging es los. Zwei Toasts mit Nutella. Noch immer Hunger. Chips. Noch ein Toast mit Nutella. Ein Snickers. Mehr Chips. Und jetzt gerade ein paar Chicken Nuggets mit Ketchup, einfach weil ich das Gefühl hatte, noch nicht wirklich was im Magen zu haben- ich habe mich in letzter Zeit sehr an eine warme Mahlzeit abends gewöhnt. Und danach: natürlich noch ein Snickers.

Ich möchte nicht mal die Punkte zusammenzählen die ich da gerade in mich reingestopft habe. Und wieso hatte ich eigentlich den ganzen Krempel im Haus? Ganz einfach- wie gesagt, Donnerstag und Freitag fühlte ich mich richtig gut und bin davon ausgegangen dass ich diesmal keine nächtlichen Ausflüge zur Süßigkeitenlade mehr brauche. Deswegen war ich wagemutig und habe mir für den kontrollierten Verzehr ein Packerl Snickers und Chips gekauft. Schön blöd, da habe ich mich anscheinend sehr überschätzt. :

Wenigstens weiß ich auch diesmal wieder woran es gelegen hat: den kleinen Hunger zum Loch im Bauch werden lassen, und wenn man endlich zum essen kommt, keinen Plan haben um dieses Loch zu stopfen, sondern "schau ich halt mal in den Kühlschrank" sagen.
Außerdem hatte ich den ganzen Tag keine Kohlenhydrate gegessen, sondern nur Eiweiß (Milch, Joghurt, Fleisch)- deswegen kam dann auch der abrupte Süßhunger. Zum Glück habe ich in der letzen WW-Stunde endlich das Heft für den "richtigen Mix" bekommen, in dem steht zu welchen Anteilen man Kohlenhydrate, Eiweiß, Fett und Gemüse essen sollte.. dadurch wird die Essensplanung zwar einiges erschwert (weil man dann /wirklich/ planen muss), aber wenn ich damit den Heißhunger in den Griff bekomme soll mir das die Zeit wert sein.

Mal schauen wie es weitergeht, ich bin gespannt ob ich das in den Griff bekomme. Stimmt nicht, eigentlich warte ich einfach ab, ob ich das in den Griff bekomme. Ich frage mich wann (ob!) ich den anfänglichen Enthusiasmus wiederfinde, diese Einbrüche nerven nämlich schön langsam.

15.02.04, 02:27
Mond: abnehmend / 4.Viertel

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

shouten Offline

Mitglied seit: 14.01.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-02-15 02:01