Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » shouten » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch shouten
2006-02-21 04:15
umgeschwenkt
Ich werde wieder anfangen gescheitere Sachen zu essen und auch auf die Mengen zu achten. Heute ist so eine neue wöchentliche Serie auf ATV gestartet.. hat mir zwar überhaupt nicht zugesagt und die Ernährungsberaterin ist mir am Keks gegangen, aber ihr Vorschlag mit Vollkornbrot und Nussaufstrich zum Frühstück hat mich sofort in meine 'Power-Phase' vom letzten Sommer zurückversetzt, und jetzt hab ich total Lust drauf wieder so zu essen- und vor allem so zu werden, sowohl körperlich als auch mental. Mir ist nämlich auch schon wieder einiges von meinem Biss verlorengegangen, wenn auch nicht im Umgang mit anderen Menschen, dann doch in meiner Lebenseinstellung und Energie.

Ich möchte eigentlich untertags kein Protokoll führen und anfangen nachzurechnen ob ich noch was essen darf bevor ich einen Bissen von etwas nehme wenn ich Hunger habe, aber ich werde mir jeden Abend einen Überblick verschaffen ob es in Ordnung war oder nicht. Die Waage bleibt auch weiterhin in ihrem Eckerl, ich brauch wirklich nicht wissen wie viel ich gerade wiege Wenn sich was tut dann seh ich das sowieso an meinem Gewand, und nur wenn ichs dort sehe macht es mir auch eine Freude- was nutzts mir wenn die Waage 2kg weniger anzeigt aber ich mich fetter denn je fühle.

Ich mache heute gleich weiter mit abendlicher Zusammenfassung, weil ich gestern auch so schön draufgekommen bin dass ich eigentlich im Rahmen gelegen bin. Also *zusammenkratz* einen Maissalat, TK-Broccoli mit Sauce, 2 Joghurts, 2 selbergemachte Waffeln mit ein bisschen Cremefine, und wieder Kaffee. Abgesehen von der Nahrungsauswahl halte ich das von der Menge her für ganz in Ordnung.
Außerdem bin ich vorhin gerade vorm schon wieder aufgeheizten Waffeleisen gestanden mit dem Rest vom Teig von den obigen Waffeln, und hab dann einen Rappel gekriegt und einfach alles wieder weggepackt. Wenn das nichts ist

Morgen oder übermorgen werde ich mir Vollkornbrot besorgen und irgendwas zum belegen. Ich möchte dann auch Milch und Milchprodukte möglichst weglassen, weil ich so sehr ich schon aufgepasst habe was ich esse mein 'ich lasse die Milch mal für eine Weile weg'-Experiment noch nie sehr lang durchgezogen habe.
Also keine Joghurts mehr, das ist aber kein Problem- die hab ich sowieso immer eher gegessen weil sie schnell greifbar waren. Käse ess ich sowieso nur auf Pizza oder so, und für den Kaffee nehm ich einfach Sojamilch, hab eh noch welche zu Hause. Am besten wäre natürlich gar kein Kaffee, würde meinen Zähnen auch guttun- aber sonst fang ich wieder mit dem dämlichen Kakao an, und der ist schlechter als Kaffee wenns um die Figur geht.

Und um das ganze besser durchziehen zu können muss ich meinen verdrehten Schlafrhythmus wieder auf richtig bekommen- deswegen lege ich mich jetzt ins Bett und hoffe dass ich einschlafen kann, auch wenn ich überhaupt nicht müde bin.

Tags

leben 

Kommentare

18:57 21.02.2006
Ich habe die Sendung auch gesehen und fand sie ganz fürchterlich. Wer um Himmels Willen lässt sich so im Fernsehen präsentieren? Menschenverachtend bzw -verarschend....
Fertiggeschaut habe ich aber trotzdem
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

shouten Offline

Mitglied seit: 14.01.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-02-21 04:15